Suchen Menü

Umfrage (damit die Zeit bis Safi's Mädel da ist...

schneller vergeht *g*)
Welche Schimpfwörter können eure Kinder schon und wie alt sind sie. Welche Schimpfwörter benutzt ihr, die ihr unbedingt nicht aus den Mündern eurer Kids hören wollt?
Kilian kann "Mist" und "Mami doof" letzteres allerdings nur weil mein Mann ihm das beigebracht hat (wenn ich den beiden mal etwas verboten habe)*gg* er ist 27 Monate alt.
Ich selber benutze Wörter wie Mist, Scheibenkleister und seltener (zu 100% im Auto) "Du A....loch" oder wahlweise "Du doofer Idiot" *peinlich peinlich) ;-). Ansonsten habe ich mich seit Kilian die ersten Wörter brabbelt echt um einiges gebessert. Früher habe ich viel mehr, auch mal recht deftig, vor mich hingeflucht. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hallo Sabine,
so richtige Schimpfwörter bringt unsere Kleine (2,5 Jahre)eigentlich nicht. Neulich habe ich vor Wut 'Scheisse' beim Fahrradfahren gesagt, unsere Tochter konterte mit: 'Mama, AA am Fahrrad?'
Ansonsten brüllt sie mich an:
LEISE (wenn ich etwas mache, was ihr nicht passt)
BASTA (...selbsterklärend...)
LG
Judie

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Also Tessa sagt des öfteren "Ssseisse", wenn etwas nicht so klappt, wie sie will. Leider rutscht mir das auch immer wieder raus. Außerdem sag ich öfters "Oh Mann" oder "Oh Nein", das plappert sie auch eifrig nach, aber sind ja eigentlich keine Schimpfwörter. Beim Autofahren kann ich mich meistens leider auch nicht so ganz beherrschen. "A...loch" oder "blöder Wi...ser" kommen mir schon gelegentlich über die Lippen *schäm* - ich habe schon oft Besserung gelobt, aber schlechte Angewohnheiten sind nur schwer wieder abzugewöhnen. Also kamen auch schon vom Rücksitz diverse ähnliche Wörter. Und "doof" kann sie auch, weil ich immer sage "Hauen ist doof". Finde ich aber nicht so dramatisch. Ich bemühe mich, aber es klappt leider nicht immer.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hallo Sabine,
als Celine ist jetzt 24 Monate und kann "blöde Kuh", weiß ich nicht woher und "Scheiße", daß hat sie von mir, rutscht doch öfters raus wie man denkt :-))
Ansonsten fällt mir nichts ein.
Ach ja, "blöde Kuh" kann sie nicht richtig anwenden, aber "scheiße" klappt wie am Schnürchen *g*.
LG Suse

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hallo Sabine, ich weiß nicht ob das was Alicia (23 Monate) auch als Schimpfwort zählt, aber wenn sie z.B. wütend ist, sagte sie "Mens (Mensch), paßt nicht" oder "Meine Nerven", "Seisse (Sch....) Jedenfalls muß ich auch ganz schön aufpassen, da sie seit sie 1,5 Jahre ist alles nachplappert.. LG Angi & Alicia (am 14.03.2004 2 Jahre)

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hallo,
also prinzipiell habe ich mich schon arg verbessert und beiß mir manchmal bald die Zunge ab ... Aber: Ein "Scheiße" oder "Du A...loch" (beim Autofahren *ups*) kann ich mir des öfteren nicht verkneifen. So eine Sch... aber auch!!! ;-( Jessica hat bis vor kurzem "Mensch" gesagt, wenn was nicht so ging, "so eine Humperei" (Lumperei), "Cheisse" - bisher ganz selten. Spätestens im Kiga oder dann in der Schule kommt´s eh noch viel schlimmer, oder?
LG, Sabine

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Leah sagt bevorzugt Schweinehund, wenn sie gefragt wird, was der Hund sei, am Diensttag kam das erste Mal Dumpfdoedel..
Andere Schimpfwoerter kennt sie nciht, und wenn eins kaeme, dann wuerde ich es erst mal ignorieren:-)
LG
Peanut

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hallo Sabine,
Yannick kann dieses verhasste Schei*** und er setzt es auch voll ein *nerv* Weder ignorieren noch Schade als Ersatz bringen was. Wahlweise kann er das auch auf Englisch *g*
Ansonsten als "Schimpfsatz" Halt die Klappe. Das wars aber schon *ggg* Ich hab mich eigentlich sehr gut im Griff, nur Schei*** rutscht mir immer wieder mal raus *schäm*
LG
Nicky

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

.. huhu... mein computer geht !! Es war tatsächlich der Speicher, der Defekt war ( 250 Euro ). Als wir zum Test einen billigen einbauten ( 35 Euro) fuhr er ganz normal hoch.
Leider kann ichs noch nciht genießen, weil ich arbeiten muß...
LG Gala

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Huhu Sabine!
Tabea benutzt zu meinem Unbehagen ab und zu das böse mit "Sch", das sie wohl leider von uns gehört hat. Da sie es immer dann benutzt, wenn ihr etwas runterfällt oder kaputt geht, weiß ich, dass sie es richtig verstanden hat.
Außerdem sind bestimmte Dinge "doof" oder "blöd", z.B. Hauen ,o)
Wenn sie sich erschreckt kommt ein "oh jeeee" mit einem grandios betroffenen Gesichtsausdruck, und nachdem meine SchwieMu ein paar Mal, wenn sie nach dem Wickeln vergessen hat, den Body unten zuzuknöpfen gesagt hat "Die Oma ist aber auch blöd"... kannst du sicher denken, wer für Tabea neuerdings blöd ist? *g*
LieGru, Joan

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da is

Ich glaube, da habe ich sehr viel Glück, denn meine Kinder benutzen überhaupt keine Schimpfwörter. Paulina kennt wirklich kein einziges, benutzt jedenfalls keines.
Mein Grosser auch nicht, obwohl mir jeder gesagt hat, ich solle mal abwarten, wenn er in den Kindergarten kommt. Jetzt kommt er bald in die Schule und ausser ab und an "Blödmann" kommt nicht viel. Die ganz harten Schimpfwörter kennt sogar er nicht *glückhab*
Gruß, Sandra

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

hi!
jolina sagt "dussel" (hat sie von meinem dad), "du bist doof" (hat sie von mir) und "schietbüddel" (norddeutsch). "schei-e" kennt sie auch, sagt es aber fast nie (obwohl ich es andauernd verwende). ich glaub, spätestens, wenn sie in den kindergarten gehen, lernen sie die von uns gefürchteten wörter.....
gruß, dorit

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hi Sabine!!
... nachdem ich gerade heute zwei Frauen im vorfahrenden Auto wegen hartnäckiger Geschwindigkeitsunterschreitung als "ungeduschten Haufen" bezeichnet habe hatte ich auch gleich wieder ein super schlechtes Gewissen.
Aber meine Tochter ( 9/01 ) hat noch nichts dergleichen losgelassen.
Sie schreit bloß immer Recht rum, wenn ihr was nicht paßt.
Sehr beliebt: " NICHT MIT DER MAMA REDEN!!" - wenn ihr Papa das Wort an mich richtet *g*.
LG Gala

Re: Ähem...

Hallo Sabine,
... mein Sohn (2,5J.) hatte eine zeitlang das Schreckenswort schlechthin, Fuck in Petto. Dafür reichte ein WE Aufenthalt mit meinem Teeny Bruder, der das Wort recht oft benutzt. Mein Sohn hat sich das wohl sehr genau angeschaut und benutzte es auch immer dann, wenn ihm etwas aus der Hand fiel oder ihm etwas nicht gelang. Ein Lachen unsererseits war anfänglich unvermeidbar, weil das so süß und so passend war. Aber das war nicht so sehr förderlich, also haben wir es lange Zeit ignoriert und nun ist es vergessen *puh*
Hiiiiielfe morgen kommt der olle Onkel wieder!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hi Sabine!
Nico (26 Mon.) benutzt nur mal ganz selten "Mist". Ansonsten kommt auch mal nur ein "Sssade!"
Ich selber sage auch "Mist" oder "Sowas Blödes/Dummes/Doofes." Andere Leute betitel ich gar nicht mit Schimpfwörtern, so dass Nico das auch gar nicht kennt und macht.
"Scheiße" hatte er mal mit 15 Monaten drauf *schäm*, aber zum Glück wieder vergessen. Mittlerweile hab ich´s mit auch abgewöhnt zu sagen :-).
LG Janet

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Sabine, Sabine, das sind ja Umfragen *tstststs* ;o))))) Anni kann das Sch-
Wort, Mist, Kacke, Blödi und Monstaaa. Ich versuche mein Mundwerk zu
zügeln und A*loch und Vollidiot (eigentlich nur beim Autofahren) gegen
Trottel, Depp, Pappnase o.ä. auszutauschen - geht auch oft gut ;o) Manchmal
aber auch nicht... LG, Meike

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Jonah ist 26 Monate alt und sein Repertoire hält sich glücklicherweise noch in Grenzen!
Außer "dumm" und "doof" kommt da noch nix! Aber da er zwei Tage in der Woche zusammen mit meinen Brüdern (11 und 13) verbringt, wird das wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen ...
Ich versuche mich etwas zusammen zu nehmen. Sage aber trotzdem noch zu oft "Mist" oder "verdammt".
Jonah zeigt heute früh auf sein tolles Tigerkostüm und sagte ganz entschlossen: "Das doof!!!". Damit war das Thema Verkleiden an Weiberfastnacht beendet für ihn ... *g*
LG
Anja

erstaunlicherweise....

keines! es kommt nichts dergleichen von seinen
lippen. dafür schubst er gerne und ist sonst auch nicht
gerade zimperlich mit dem austeilen von kleinen
seitenhieben ;-).... lg nana

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da is

hi,
carolin hat sich leider das wort "seisse" gemerkt. und "mist" kommt auch dann und wann vor. ansonsten sind wir noch verschont geblieben von weiteren schimpfwörtern. denke, das wird sich spätestens im kiga ändern.
liebe grüsse,
sep

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Ich benutze "Mist" und "Verdammt", was auch prompt nachgequatscht wird.
Manchmal sage ich auch "Kackemist", was Leon auch schonmal nachgequatscht hat. Gottseidank bleibt es bisher beim einmaligen Nachplappern. Er wendet es selbst nie an.
LG Mel

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

Hallo,
bis vor ein paar Tagen gabs hier keine Schimpfwörter, habe mich schon gewundert war ja richtig langweilig, was das angeht - keine Schimpfwörter ? tze
ABER jetzt:
er sagt zu allem Möglich blöd, z. B. wo ist das blöde Auto denn ? Oder er sagt, ich will die blöde Jacke nicht anhaben usw. alles bekommt noch schnell ein blöd vorgesetzt. Außerdem hören wir hier immer mehr: oh man, mist...aber dafür sagt er auch oft: alles easy *g* sagt der Papa abundzu mal zu ihm, wenn Luca sich wieder so aufregt über was...LG Maja

Re: Umfrage (damit die Zeit bis Safi`s Mädel da ist...

hallo!
lider rutscht mir manchmal bei kleinen unglücklichen handgriffen in der küche z.b. das wort sch..ße aus. leider hat es mein sohnemann auch irgendwann gehört und letztens meinte er, als er irgendwo gestolpert ist, auch sch... ;o)
na ja, niemand ist perfekt...
lg, glroia

Re: Oh weiha :-(

Lina (kann ?) sagt kein einziges Schimpfwort :-o)
Obwohl ich selber mehrmals Mist, Schiete und verdammt sage, hat Lina das noch nie nachgesprochen.
Wenn ihr ein Mißgeschick passiert, sagt sie nur immer "Ooooh"
LG Bronte *dienichtsogutundehrenhaftistwieeshierscheint*ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen