Suchen Menü

Umfrage,bzw. frage wegen Sauberwerden?

hallo
Laura ist jetzt 2 j. und 4 mon. alt und will ab und zu keine windel mehr anziehen, was wir dann auch machen. dann geht sie ab und zu auf die toilette, wenn ich sie frage ob sie muss. meistens sagt sie "au nich". nun wollte sie heute morgen wieder ohne windel. habe sie auch ohne windel laufen lassen aber trotzdem hose und u-hose angezogen. sie war ca. 1,5 std. trocken als wieder ein kleiner unfall passiert ist. habe zu ihr gesagt dasdas nicht schlimm ist. habe sie aber kurz vor dem Unfall gefragt ob sie musste und sie sagte wieder au nich. als wir im bad waren zum umziehen und wäsche waschen in becken wollte sie wieder ne windel haben, hab ihr auch eine gegeben. soll ich sie dann trotzdem mal aufs klo bzw. töpfechen setzten auch wenn sie "au nich" sagt? will sie da nicht drauf zwingen! und lobe sie wie lange sie am tag ohne windel ist:-) ist bzw. war das bei euren kindern auch so. das sie gleich nach dem Unfall wieder ne windel anhaben wollten? Bin sehr stolz auf Laura da sie das von selber will:-) Zwinge sie zu nichts. Fände das auch nicht schlimm wenn sie noch ne Zeitlang mit windel läuft. aber 1,5-2 Std. sind ja schon mal ein anfang den sie ja selber will!
Hoffe es war nicht zu wirr?!
VLG Natalie die sehr stolz auf ihre Tochter Laura ist:-)
Bisherige Antworten

finde ich doch schon mal super,weiter so.LG

Re: Umfrage,bzw. frage wegen Sauberwerden?

Aller Anfang ist schwer. Aber das hört sich doch schon mal alles sehr gut an! Mein Sohn ist 27 Monate und macht in der Hinsicht noch gar keine Anstalten. Er hat nur Pampers an und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so gehen...

Re: Umfrage,bzw. frage wegen Sauberwerden?

Hallo Natalie, Ole wurde auch ungefähr in dem Alter trocken. Mit 26 Monaten glaube ich. Ich habe mich die ersten Tage nicht auf seine Aussagen verlassen, sondern ihn einfach ca. alle 2 Std. auf die Toilette gesetzt. Ich hatte zu der Zeit grad einen Säugling und eh genug zu tun. Bei uns war es nämlich sonst genau wie Du es gesagt hast. Erst sagte er, er muss nicht und 5 Minuten später stand er in der Pfütze. Nach 4-5 Tagen konnte ich mich dann schon auf seine Aussagen verlassen und er hat seitdem nie wieder in die Hose gepieselt.
LG Tine

Re: Umfrage,bzw. frage wegen Sauberwerden?

...meine kist fast 3 (DREI) Jahre alt, und trägt noch Windeln. Sie könnte zwar schon ohne, aber manchmal hat sie Phasen, da brüllt sie lauthals nach einer Windel. Ich warte noch, einfach so weglassen bringt meiner Ansicht nach nichts.
Ist doch völlig egal, wann sie sauber sind:
ich kenne jedenfalls keinen Erwachsenen, der noch Windeln trägt..
ich mache mir keinen streß
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen