Suchen Menü

Umfrage: bald Kiga...Veränderung

hi mädels, in den letzten wochen wurde das thema kiga ja hier groß geschrieben, weil viele warten, was passiert. ich habe recht unterschiedliche reaktionen gelesen und wüßte gerne mal wie ihr das genau seht.
1. freut ihr euch darauf, dass euer kind 5 vormittage mal was anderes sieht und ihr zeit für euch/weitere kinder habt oder seid ihr eher traurig (siehe weiter unten beitrag zum thema abnabelung)
2.gehen eure kinder schon jetzt alleine irgendwohin, spielgruppe, tagesmutter, großeltern und co?
3.wenn ihr nicht arbeitet und nur 1 kind habt , habt ihr euch schon was vorgenommen?
meine antworten:
1.ich freue mich. ich glaube es tut uns beiden sehr gut.abnabelungsprobleme hatte ich noch nie.
2.seit 6 monaten 1 x wöchentlich in spielgruppe und 1 x wöchentlich großeltern
3.ich arbeite dann 2 tage die woche. ich will auf jeden fall dann morgens sport machen.und meinen haushalt besser in den griff kriegen und mich mit freundinnen ALLEINE treffen *freu*.oder mich einfach nochmal ins bett legen oder oder oder.....
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Huhu Zeno :-)
Es ist zwar noch nicht raus, ob Lina mit 3 oder erst mit 4 in den Kiga kommt, antworten kann ich trotzdem ;-)
1. JA, ich freue mich FÜR LINA, wenn sie für 4 Stunden in den KIga kommt...andere Kinder, tolle Sachen machen (die ich nie drauf habe), selbständig werden, sich durchsetzen, lernen auch mit Menschen klarzukommen, die sie nicht automatisch liebhaben, Zwischenmwenschlichkeit lernen, andere Charakter, Vorlieben, Eigenarten kennenlernen.
ICH werde damit bestimmt viel mehr anfängliche "Probleme" haben...bin zwar kein Gluckentier und liebe es, wenn ich Lina mal zur Oma oder Freundin "abschieben" kann, aber ich deke, ich werde doch anfangs daran knappern...mein Baby wird groß und fängt an, mich ein Stückchen nicht mehr zu brauchen. Vorher war ich seine ganze Welt, irgendwann nur noch ein Teil davon. Bestimmt werde ICH da ab und an an mir arbeiten müssen.
Aber ich werde mich an die neugewonne Freihet auch ebenso schnell gewöhnen ;-)
Ob ich diese Freiheit zum Arbeiten nutzen werde, steht noch in den Sternen:
2. Lina ist ab und an am Nachmittag bei der Oma oder bei einer Freundin mit Kind.
LG Bronte

Re: Hui..habe ja einen Punkt vergessen :-o)

Tscha, WAS werde ich tun, wenn Lina in den Kiga geht und ich noch keinen Job habe ???????
Die ersten beiden Tage sicher dumm in der Bude sitzen und auf Kiga-Ende warten (oder rumputzen - ich BLöde *g*)...dann mal rausgehen und den Geschmack des "kein-Kind-an-der-Hand-spüren" wieder erleben...dann vielleicht meinn altes heißgeliebtes Hobby SCHNEIDERN aktualisieren ?
Shit, was macht man bloß mit dieser Freiheit ? Was hab eich denn VORHER gemacht `? *grübel*
;-)
LG Bronte

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

1) da seh ich eine neblige, düstere Szene wie in "The Fog". Hagere Knochenhände greifen nach meinem süssen Baby. Es schreit erbärmlich und ich bin wie betäubt, unfähig, mein Kind dem Räderwerk der Sozialisierung zu entreissen
2) Babysitter, der mit Kindergartenbeginn ins Heer der Arbeitslosen einschert
3) Ich sitze in ihrer Puppenküche und habe Heulkrämpfe. Mein Mann ist unfähig mich zu trösten, weint alleine vor dem Computer ( aufgeschlagen: phillip-maus : Musik : Spukochrester ). Die Katzen gehen in der Wohnung immer dieselben Pfade entlang, wie Zootiere in zu engen Käfigen.
Nach einer kurzen Zeit bilden sich im Teppich Spurrillen.
LG Gala
LG Gala
2) Großeltern, Babysitter
3) Mehr arbeiten ( zwangsweise nach Ende der Elternzeit...) sonst ist das eine neblige, düstere Szene wie in "The Fog"
LG Gala

LOL Gala, dass du aber auch nie mal

ernste fragen ernsthaft beantworten kannst, mensch schnall deinen busen ab, pack ihn ihr in den rucksack und dann klappt das schon......ich sehe es bildlich vor mir wie du in der pupepnküche hockst und heulst *gröhl*
lg zeno

Re: LOL Gala, dass du aber auch nie mal

Das war mein voller Ernst - ich habe gerade angefangen eine normale Was-ist-schon-dabei sosse zu tippen als ich gemerkt habe,dass das eigentlcih alles GANZ SCHRÄCKLICH ist :-(((
Ich tröste mich mit meiner Mutter, die mich und meinen Bruder nach zwei wochen Kindergarten wieder rausgenommen hat, Zitat: Ihr habt doch daheim viel mehr Spaß!
LG Gala

@ gala

hi gala, wenn´s dir zu gruselig daheim wird , können
wir ja ab und zu mal einen heben gehen- am vormittag
natürlich... you know what i mean ;-)
lg und salut
nana

Re: @ gala

.. und nachmittags dann angeshcickert das Kind abholen gehen, welches peinlich berührt den Hinterausgang wählt..
LG Gala *schnief*

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hi Zeno,
zu 1) wie bei Bronte steht bei uns auch noch nicht fest ob Kilian gleich mit 3 oder erst später in den Kiga kommt (Novemberkind). Ich freue mich für ihn wenn er in den Kiga gehen kann, denn meine Recourcen an Bastelarbeiten und Singsang sind bald erschöpft *g* außerdem tut es Kilian gut wenn er sich in einer Meute behaupten lernt. Ich werde sicher etwas mehr daran zu knabbern haben als er.
Zu 2) Kilian ist ab und zu alleine bei der ein oder anderen Nachbarin (die auch Kinder haben, wir welcheln uns da bei Bedarf ab). Wenn wir in HH sind ist Kilian gerne auch alleine bei seinen Großeltern.
Zu 3) Keine Ahnung was ich mit der neu gewonnen Freiheit machen werde. Wahrscheinlich planlos im Haushalt oder bei Einkaufsbummeln verjubeln *gg* LG Sabine

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hi, interessante Umfrage. Das ist ein Thema, das mir momentan zu schaffen macht... Bei uns gehts im Sommer los mit dem Kindergarten. 1. Ich denke, für Lisa ist das wichtig und da sie gerne unter Kindern ist und ihre Freundin auch dort hinkommen wird, wird es ihr bestimmt guttun. Aber für mich wird es bestimmt eine Riesenumstellung und ich bin auch ein bißchen traurig. Einfach, weil diese 3 Jahre so schnell vergangen sind und diese Einheit Mutter-Kind, die zwar oft auch anstrengend ist, die ich aber sehr genossen habe, dann vorbei ist. Es beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt, der erste Schritt in die Abnabelung und ich denke, ich werde daran zu knabbern haben. 2. Nach den Osterferien einmal die Woche nachmittags Spielkreis (momentan ist es noch mit Mamas, nach den Ferien dann ohne). Ab und an übernachtet Lisa mal bei meinen Eltern, dort ist sie schon sehr früh alleine geblieben. 3. Ich muss mir einen neuen Job (halbtags, stundenweise oder so) suchen, da mein Arbeitgeber während der Elternzeit dicht gemacht hat. Das liegt mir auch noch etwas im Magen. Würde ich nach der Elternzeit wieder in meiner alten Firma mit meinen geliebten Kollegen einsteigen, würde ich mich aufs Arbeiten freuen. So weiß ich noch nicht, wo ich arbeiten werde. Es kommen also 2 Sachen auf mich zu, mein "Baby" kommt in den Kiga und ich muss mir nach 9 Jahren in der gleichen Firma einen neuen Job besorgen. Deshalb werde ich das letzte halbe Jahr zu Hause mit Lisa in vollen Zügen genießen... LG, Nina

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

hi,
1) ich bin mir nicht so sicher, ob ich mich freuen soll. nicht wegen der abnabelung, damit hatte ich nie ein problem. mir graut es nur vor total durchgeplanten tagen mit festen terminen und zeitdruck morgens. derzeit lassen wir es in der früh immer schön gemütlich angehen. ob das dann auch noch so ist? ich freue mich aber auf jedenfall auf mehr zeit für mich, bzw. erstmal für jule. denn madame kommt ja erst in zwei jahren in den hort.
2). bisher zweimal pro woche für je drei stunden zur tagesmutter. ab märz geht carolin in eine art vorkindergarten, zweimal pro woche je drei stunden. dann auch nur noch einmal pro woche zur tagesmutter.
3) jaaaaaa, natürlich: wenn ich mal in der lage sein sollte, zwei kids im kiga zu haben dann sind folgende dinge angesagt: mehrmals pro woche sport (ev. fitness-studio) um für meine figur etwas zu tun, gesünder & experimentierfreudiger kochen, einen hund (welpen) kaufen und mit ihm agility machen ;-), ev. mich wieder mehr mit dem internet befassen und homepage-mässig einiges dazu lernen, und, und, und. also ideen habe ich genug.
viele grüsse,
sep *die hofft, für carolin den geeigneten kindergarten zu finden, in dem sie vieeel spass hat, damit ich kein schlechtes gewissen haben muss, sie abzugeben*

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hallo Sep,
ich kenne den Ausdruck "Vorkindergarten" gar nicht. Wohin bringst Du Carolin denn da? Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach etwas passendem für Stella (jetzt 23 Monate)
Danke und Grüße
Elke

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

hi elke,
ich bringe carolin in eine art spielgruppe. dort wird geturnt, gebastelt, es gibt eine gemeinsame brotzeit und freie spielzeit. das ganze wird von einem nachbarschaftshilfe-verein organisiert. ich kenne aber auch kirchen, die solche angebote im programm haben.
mehr erzähle ich dir dann donnerstag persönlich oder ich schreibe dir eine mail, falls es nicht klappen sollte.
liebe grüsse,
sep

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

hi Susi,
nett umgefragt!
1. ja, sehr, denn ich bin keine Kreativ-Mutti und denke, dass Ellinor im Kiga viel mehr Anregungen bekommt, außerdem habe ich auch keine Abnabelungsprobleme
2. 3 Vormittage/ Woche für jeweils 3 1/2 Stunden zur TM, mittwochs Kinderturnen mit Papa, alle soundso mal nachmittags zu meiner Freundin und deren Kind, alle 2 WE's zu Papa von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen. Sie kennt das also schon ;o)
3. ich werde überwiegend die Zeit zum Arbeiten nutzen, mir aber auch einen freien Tag gönnen mit Haushalt, Stadtbummel, Frisör oder Freunde zum Frühstück treffen *ohjaaaadaswillichhaben*.
LG Ariane

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hallo,
1. ja, weil ich denke, das ist wichtig für die Kinder und es sind je 4 Std. also nicht die Welt
2. ja, zu Oma und Opa auch über Nacht, zu Omi tags, zu Freunden stundenweise
3. entfällt ;o))
Liebe Grüße
Katrin mit Lena (*5/99), die im Sommer zur Vorschule kommt Erik (*10/01), der im Herbst in den Kiga kommt und Mini (ET 3/04), das wohl eine Weile zu Hause bleibt *gg

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hi Zeno,
das ist ja mal ne interessante Umfrage :-)
Also:
1. Gemischt, ich freue mich, daß Yannick mehr Abwechslung bekommt, andererseits mag ich ihn kaum aus den Händen geben, weil ich sowieso alles besser weiß, als die doofen Erzieher ;-) Andererseits freue ich mich auch für mich, ein Stück weit "Verantwortung" abgeben zu können und mal wieder durchzuatmen.
2. Ja, 2 mal in der Woche in den Spielkreis für jeweils 3 Stunden und Schwiegereltern sitten manchmal, wenn ich einen Termin habe oder wenn mein Mann und ich was vorhaben, was allerdings eher seltenst vorkommt.
3. Ja, arbeiten oder Weiterbildung oder was weiß ich, mal gucken.
Alles in allem bin ich ziemlich zerrissen, weil es doch ein ziemlich großer Schritt ist, sowohl für Yannick als auch für mich.
LG
Nicky

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

hi!
1. erik kommt wahrschenlich nächste wo in den kiga, dann ist er 2,5j alt. ich freue mich schon sehr für ihn, dass er dann was neues erleben darf, ein bißchen erwischt mich auch ab und zu die wehmut. aber ich war auch wehmütig, als men bauch nach der geburt weg war ;o)
2. unser mini geht seit einem jahr ziemlich regelmäßig zu den großeltern, von freitag nachmittag bis samstag mittag.
3. ich werde mich dann mehr aufs arbeiten konzetrieren, aber nicht die ganze freizeit dafür nutzen. einen vormittag möchte ich für mich haben.
lg, gloria

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hi
1.: NEIN!!! Mir graut es total davor, auch wenn es für David sicher ein Gewinn ist
2.: Ab und zu geht er alleine zu den Grosseltern, schläft auch macnhmal da
3. : Ja, meine Diplomarbeit schreiben und hoffentlich endlich fertig studieren. Lebensnotwendig und deswegen positiv
LG Sabine

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Huhu Zeno!
1) Ich freue mich sehr, wenn Lia in den KiGa kommt, da sie absolut soweit ist und es das Beste ist, daß ich ihr "antun" kann.:-))
Mittlerweile (durch meinen Job morgens vor Lia) habe ich auch keine Abgeb-Probleme mehr - dazu bin ich viel zu k.o....:-))
Außerdem: Ich fange ja dann quasi wieder von vorne an mit Nr. 2, werde also gut beschäftigt sein und die Zeit genießen, den neuen Krümel richtig kennen zu lernen; in dem Wissen, daß Lia sich sonst zuhause mit mir und Baby den ganzen Tag über auf Dauer zu Tode langweilen würde.
2)Lia wird Dienstag von 9:00 bis 16:00 von ihrer Oma betreut, wenn ich arbeite. Sie bleibt aber auch gerne mal über´s Wochenende bei einem der 3 Großelternteile oder geht für ein paar Stunden zu meiner Nachbarin nebst Tochter zum Spielen.
Bei der Vorstellung im KiGa zog sich mein Kind aus, setzte sich an den Tisch und fing an zu malen. Draußen schloß sie sich dann 2 Kindern an und weg war sie.:-)) Ich war echt überflüssig - schöööön, daß sie so selbstsicher in die Welt geht! (Ich war fast ein bißchen "stolz" auf sie).
3.) würde ich handhaben wie Du - wenn da dann nicht Nr. 2 wäre....:-))
LG, Kelly

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hi Zeno, nette Umfrage!
1. Freu ich mich, bin etwas unsicher, ob es ihr von Anfang an gefaellt, aber der KiGa ist nur drei Haeuser weiter -- daher hoffe ich, dass sie sich fast wie zu Hause fuehlt, weil es ja auch nicht so weit weg ist. Traurig bin ich ueberhaupt nicht, hab sie ja jetzt auch nur halbtags und schon immer abgegeben, siehe
2. zweimal die Woche 2.5 Stunden "Zwergengruppe", ansonsten ca. 6 Stunden pro Tag mit unserem Au Pair bei uns zu Hause, ich verzieh mich an den Schreibtisch.
3. trifft beides nicht zu: "nicht arbeiten und nur 1 Kind haben". Ich hoffe, ich kann mit Kind 2 an der Seite liegend und Au Pair in der Sprachschule trotzdem vormittags die meiste Arbeit wegschaffen, um dann nachmittags wieder oefter mit Sophia etwas zu unternehmen. Alleine unternehmen werde ich nichts, wir sind hier mit Sophia hergezogen, ich kenne eh nur Freunde mit Kindern hier. Vielleicht goenn ich mit einen Pekip mit Nr.2 und ganz vielleicht Babyschwimmen.
LG, Baerbel

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hallo,
1.das mit dem Freuen ist so eine zweigeteitle Sache: Klar freue ich mich für Kleine: neue Anregungen, neues Umfeld mit endlich regelmäßigem Kontakt zu anderen Kindern (auch mal ohne meine Aufsicht ;-)), frische Eindrücke, vielleicht erste Freundschaften usw.usf. - aber da komme ich mit meine (vorher nie geahnten) Gluckenmentalität: mein Baby wird groß! Wird es mich genauso liebhaben und wird sie im KiGa dennoch mehr Sinnvolles als Unfug aufschnappen??? Gerade letzteres finde ich dann doch schon kritisch...
2. klar daher kommen meine Ängste: Rebecca ist praktisch immer mit mir zusammen - mal abgesehen von gelegentlicher / stundenweiser Betreuung durch meine Eltern oder eine liebe Freundin...
3. mal sehen. Sicher mal wieder etwas regelmäßigen Sport treiben, noch mehr Geld ausgeben ;-), den Haushalt mal wieder mehr pflegen... Leider nicht arbeiten gehen, was sich durch die vorliegenden Umstände nicht einrichten läßt - finde ich persönlich recht bedrückend, hätte mich sehr über Umgang mit Kolegen gefreut...
LG, Meiki

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

linus geht seit okt in den kiga für zehn stunden(bis
maerz - dann ziehn wir auf´s land und dann werde ich
mit aushilfen jonglieren) . wir hatten alle null
abnabelungsprobleme und ich moechte ab maerz
eine neue ausbildung die ein jahr dauert
anfangen.(trotz meines fortgeschrittenen alters :-)....)
vielleicht gehe ich auch ab april 15h arbeiten- wenn ich
das mit der betreuung irgendwie regeln kann.)
freundinnen treffen und sport machen ist auf jeden fall
eine guute idee! das tu´ ich auch wenn linus mal nicht
krank ist, wie nun schon die zweite woche- und daher
kein kiga- der ist übrigens um die jahreszeit die
schrechlichste bakterienschleuder. aber dafür haben
wir dann viell. nächstes jahr schon das schlimmste
hinter uns..... plane das auf jeden fall mit ein!! eine
betreuunng wenn kind krank ist und du arbeiten
mußt!?!
lg nana

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

hallo,
1.traurig schon aber ich denke,es wird uns beiden gut tun!
2.nein,wenns hoch kommt einmal im monat zur omi.
3.habe zwar noch zwei kinder aber da die in der schule sind komme ich dann vielleicht mal alleine in die stadt:-))
gruss
anja

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

1. Ich freue mich für meine Tochter, aber zu Hause wird sie mir schon fehlen
2. Nein, Spiel- und Turngruppe sind jeweils mit Eltern und die Großeltern, also meine Eltern würden mir nur ein Kind nehmen, nachdem ich aber zwei kleine Kinder habe verzichte ich dankend auf diesen "Service" und Schwiegermutter erkennt die Kinder ohnehin nicht als Enkelkinder an, obwohl es natürlich ihre sind.
3. So wie es aussieht, werde ich nur mehr arbeiten müssen, ein höherer Freizeitwert wird`s wohl nicht.
LG, Birgit

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Liebe Zeno,
bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Ob das am Alter liegt ;-) Ich habe mir allerdings die anderen Antworten noch nicht durchgelesen - vielleicht denken ja doch die meisten wie wir.
1. Ja, ich freue mich auch. Ich arbeite im Moment ja schon felissig für meinen Mann und je nach dem wie die weitere Auftragslage ist, wird das auch so bleiben - aber dann endlich ohne Klara im Hintergrund. Ausserdem brauche ich auch mal wieder ein bisschen Zeit für mich - einfach mal in die Stadt fahren können, Sport machen, zum Frisör... herrlich!
2. Leider noch nicht - nur unregelmässig zur Maike und dort übernachtet Klara dann auch.
3. siehe 1.
Fazit: Ich freue mich - uneingeschränkt!
LG Bettina

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hallo Zeno,
1. Ich freue mich auf jeden Fall für Tim. Er würde am liebsten jetzt schon in den KiGa gehen. Für mich selbst ist das bitter, weil ich dann viel früher aufstehen muss. Neben Tim muss bis dahin ja auch noch ein Baby geweckt und angezogen werden. Aber auf die freie Zeit freue ich mich schon.
2. Tim war oft bei den Grosseltern (sogar tageweise) bevor unser Verhältnis etwas schwierig wurde. Ich kann ihn auch problemlos mal eine Stunde bei den Nachbarn lassen.
3. Ich will öfter mal bummeln gehen, die restlichen Umzugskisten auspacken und evtl. Sport machen - soweit das halt mit Baby geht.
LG, Sylvia

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

hi zeno!!
gute umfrage, weil genau das uns mamis gerade beschäftigt....
also: ich denke auch, dass es jolina und mir gut tut, dass sie regelmäßig weggeht und dort viel lernt, viele anregungen bekommt (ich bin z.b. nicht der bastel-und maltyp). jolina war schon immer gern woanders und klebte immer nur phasenweise etwas mehr an mir.
sie geht 2 mal in der woche zur tagesmutter vormittags, weil ich an einer schule unterrichte.
meine stelle wird hoffentlich entfristet, dann würde ich wohl 3 tage statt wie jetzt 2 tage in der woche zur schule gehen.
jetzt bleibt nur zu hoffen, dass jolina auch tatsächlich einen platz hier bekommt.
lg, dorit

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Hallo Zeno,
ich muß noch abwarten mit einer evtl. Zusage, sieht aber schlecht aus für Luca, denn er wird ja erst Ende August 3 Jahre alt und hier scheint überall alles voll zu sein, habe aber noch etwas Hoffnung, also hier mal meine Antworten:
1) ich würde mich wahnsinnig für Luca freuen, wenn er mit dem KiGa - Platz diesen Sommer klappen würde, klar, mit einem Auge natürlich nur ;-) Aber ich habe dann ja noch unsere kleine Tabea (hat sich für Mai angemeldet) Außerdem bin ich ganz fest davon überzeugt, daß es für Luca das Allerbeste wäre in der Gruppe, er hängt eh nicht besonders an mir oder meinem Mann, er liebt es mit anderen zu spielen, vor allem wenn Mama nicht dabei ist.
2) Wenn ich mal etwas vor habe, bringe ich ihn schon mal weg zu einer Freundin. Dann ist er noch einen Tag/Woche bei seinen Großeltern, aber ich könnte ich überall abgeben, kein Problem, aber eine feste Gruppe hat er nicht, wo er alleine hingeht, aber wenn wir keine KiGa Platz bekommen werden, geht er hoffentl. in diese Kirchengruppe, 2 Vormittage für 3 Std. alleine, hoffentl. kriegen wir da den Platz gesichert *schnauf* nicht so einfach in unserer Stadt.
3) Ich hätte mir eine neue Stelle gesucht, wenn ich nicht wieder ss wäre, das wäre doch optimal, halbe Tage wieder zu Arbeiten und das Geld würde auch wieder stimmen, ansonsten würde ich mich gar nicht zu hause wohlfühlen, so ohne Luca...Aber ich bin dann ja wieder für 3 Jahre im Erziehungsurlaub und habe klein Tabea um mich, also keine

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Langweile die aufkommen wird. Ups, jetzt habe ich einen kleinen Roman geschrieben, mir war grad mal danach ;-)
Liebe Grüße Maja

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Schöne Umfrage :-)
1. Freude ist gar kein Ausdruck, ich glaube ich schmeiße am 17.8. ne Party ;-)
2. Leon ist öfter mal alleine bei Oma und Opa und hat auch schon bei Onkel und Tante geschlafen. Sind wir irgendwo (z.B. KiGa besichtigen) ist er oft sofort auf und davon
3. habe noch Noah, will dann aber morgens Haushalt und Einkäufe erledigen und vielleicht auch wieder etwas arbeiten, Noah käme dann zu meiner Mutter.
Leider ist Arbeitsmäßig nichts in Sicht im Moment :-(
LG Melle

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Tja, ich hab noch keine Bescheid, ob und wann Laura einen KiGa-Platz bekommt. aber es sieht wohl ganz gut momentan aus. Die Frage ist halt nur, ob noch vor den Fereien oder erst danach...
Aber:
1. Ich glaube, ich werde ein lachendes und ein weinendes Auge haben. Aber Laura wird es bestimmt gefallen. Auch wenn sie sicherlich oft weinen wird. kann sich nämlich noch nicht so durchsetzen und fängt oft gleich an zu weinen. das macht mir aber keine sorgen, denn da kann mein kind ja nur lernen.
2. meine nachbarin und ich hatten mal angefangen abwechselnd die kinder zu "hüten". dann war erst der nachbarsbub, dann wir krank. aber das will ich ab nächste woche wieder aufnehmen. da geht laura gern hin. ansonsten hab ich meine kinder lieber bei mir.
3. ich hab zwei kinder und wenn laura dann weg ist, wird mir mit sarah sicherlich nicht langweilig. vielleicht schaff ich es dann endlich mal, meinen haushalt zu schmeißen. und das mit dem ins bettlegen ist gar keine so schlechte idee. vielleicht behält sarah ihren 10 uhr schlaf noch ne zeitlang bei. das wäre nämlich perfekt.... lg sabine

Re: Umfrage: bald Kiga...Veränderung

Huhu Zeno, besser spät als gar nicht, oder? *g*
1. Ich freue mich :-)! Ein klein bißchen Wehmut ist dabei, ich geb's zu, liegt aber nicht nur am KiGa, sondern daran, dass diese kleinen Quälgeister nun schon so groß sind, wieder ein neuer Abschnitt anfängt, zum ersten Mal eine stärkere Beeinflussung von außen stattfindet ...
2. meist 1 x die Woche Vorkindergarten, hier und da Großeltern, selten Babysitter für abends
3. zwei Tage arbeiten, dann: in Ruhe mal die groben Sachen hier im Haus erledigen; evtl. 1 x morgens Sport, rumgammeln, ach, es gibt soooo viel, ich freu mich schon :-)
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen