Umfrage!!! an die, mit etwa 2,5 jährigen kindern
benjamin war bis zur u7 immer einer von den grossen. im untersuchungsheft auch immer auf der äusseren linie, ganz kontinuierlich. bei der u7 war er dann 90 cm, 1- 2 monate später dann 93 cm gross. tjaaaaa, und seitdem wächst er nicht mehr. also fast seit einem halben jahr. jetzt mach ich mir doch etwas gedanken.immer einer der gröösten, jetzt grade noch durchschnitt, bald zu klein fürs alter, wenns so weiter geht...hmmm
hier meine fragen......
wie gross sind eure kinder ??
kennt ihr einen so langen wachstumsstillstand von euren kindern ?
lg andrea
Re: Umfrage!!! an die, mit etwa 2,5 jährigen kinde
Viele Grüße,
Christine
Re: Umfrage!!! an die, mit etwa 2,5 jährigen kindern
Ich glaube im 3. Lebensjahr wachsen die Kinder nicht mehr so viel und schnell.
Léan (31 Monate) war Ende März 92 cm groß und das ist sie noch immer.
LG Savi
Leon gehört laut U-Heft schon immer zu den eher Größeren,bei der U4 hatte er 94 cm(war Mitte Januar),Ende März 97 cm und nun ca. 99 cm-er wächst also eher kontinuierlich.Ich denke Benjamin passt sich langsam an?:-)
LG Petra
Im April war er ne Woche völlig unausstehlich und quengelig. Plötzlich ist er 96 cm groß und hat gleich 2 Schuhgrößen übersprungen (von Gr. 22 auf 24). Also fast über nacht gewachsen.
Liebe Grüsse
Silke und Niclas
mein Sohn (jetzt 2,8 Jahre) war schon immer einer von den Zwergen. Aber er wächst auch in Schüben. Monatelang nichts und dann auf einmal 3 cm in 2 Wochen. Er ist jetzt 89cm gross (klein *gg*).
LG Uta
mach dir da mal keinen kopf! :-) ich weiß jetzt nicht genau, wie groß joshua ist. ich kann auch grad nicht messen, er ist in der KiTa.
aber bei ihm war es genau so. früher war er immer eines der größten kinder in seinem alter, jetzt nicht mehr. ich merke das auch an seiner kleidung, er trägt noch viele sachen vom letzten sommer. sogar seinen winter-anorak hat er 2 jahre getragen! oder ich habe letztes jahr alles viiiieeeeeel zu groß gekauft! *LOL* auch seine herbstschuhe vom letzten jahr sind ihm erst vor kurzem zu klein geworden, er hat sie jetzt im frühjahr wirklich noch tragen können (ich war extra deswegen noch mal in dem schuhgeschäft!).
und es stimmt, die kinder wachsen in dem alter eben nicht mehr so schnell.
LG, fine
LG Marina
ja, das kenne ich auch. Ist völlig normal, danach kommt dann wieder ein
größerer Sprung und außerdem wachsen die Kleinen nun auch nicht mehr in
so einem großen Tempo wie in den ersten beiden Jahren. Anni ist fast 30
Monate alt und misst 93 cm, in den letzten beiden Monaten ist sie nun drei
Zentimeter gewachsen, davor länger kaum. LG, Meike
LG Bronte
Leon ist ca.93-95cm gross (lange nicht mehr gemessen, weil er eben auch lange nicht mehr gewachsen ist).
Er war immer normal bis gross laut Kurve und seit nem halben Jahr auch bei uns Stillstand.
Hab ich mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht, sondern mich immer nur gefreut dass all die schönen Klamotten jetzt so lange passen ;-)
LG Mel & Leon (*12.11.01)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen