Suchen Menü

Umfrage!!! an die, mit etwa 2,5 jährigen kindern

hallo zusammen
benjamin war bis zur u7 immer einer von den grossen. im untersuchungsheft auch immer auf der äusseren linie, ganz kontinuierlich. bei der u7 war er dann 90 cm, 1- 2 monate später dann 93 cm gross. tjaaaaa, und seitdem wächst er nicht mehr. also fast seit einem halben jahr. jetzt mach ich mir doch etwas gedanken.immer einer der gröösten, jetzt grade noch durchschnitt, bald zu klein fürs alter, wenns so weiter geht...hmmm
hier meine fragen......
wie gross sind eure kinder ??
kennt ihr einen so langen wachstumsstillstand von euren kindern ?
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!!! an die, mit etwa 2,5 jährigen kinde

David ist knapp 3 und 95cm groß. Er war am Anfang auch bei den ganz großen, jetzt etwa in der Mitte, und länger Stillstandsphasen kennen wir auch - und dann passen irgendwann fast über Nacht die Latzhosen nicht mehr.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage!!! an die, mit etwa 2,5 jährigen kindern

Hi Andrea!
Ich glaube im 3. Lebensjahr wachsen die Kinder nicht mehr so viel und schnell.
Léan (31 Monate) war Ende März 92 cm groß und das ist sie noch immer.
LG Savi

Hallo Andrea!
Leon gehört laut U-Heft schon immer zu den eher Größeren,bei der U4 hatte er 94 cm(war Mitte Januar),Ende März 97 cm und nun ca. 99 cm-er wächst also eher kontinuierlich.Ich denke Benjamin passt sich langsam an?:-)
LG Petra

Niclas war zur U7 91 cm groß (im Januar) und voriges Jahr August 89 cm. Da hatte er auch so einen Wachstumsstillstand.
Im April war er ne Woche völlig unausstehlich und quengelig. Plötzlich ist er 96 cm groß und hat gleich 2 Schuhgrößen übersprungen (von Gr. 22 auf 24). Also fast über nacht gewachsen.
Liebe Grüsse
Silke und Niclas

Hallo Andrea,
mein Sohn (jetzt 2,8 Jahre) war schon immer einer von den Zwergen. Aber er wächst auch in Schüben. Monatelang nichts und dann auf einmal 3 cm in 2 Wochen. Er ist jetzt 89cm gross (klein *gg*).
LG Uta

hallo andrea,
mach dir da mal keinen kopf! :-) ich weiß jetzt nicht genau, wie groß joshua ist. ich kann auch grad nicht messen, er ist in der KiTa.
aber bei ihm war es genau so. früher war er immer eines der größten kinder in seinem alter, jetzt nicht mehr. ich merke das auch an seiner kleidung, er trägt noch viele sachen vom letzten sommer. sogar seinen winter-anorak hat er 2 jahre getragen! oder ich habe letztes jahr alles viiiieeeeeel zu groß gekauft! *LOL* auch seine herbstschuhe vom letzten jahr sind ihm erst vor kurzem zu klein geworden, er hat sie jetzt im frühjahr wirklich noch tragen können (ich war extra deswegen noch mal in dem schuhgeschäft!).
und es stimmt, die kinder wachsen in dem alter eben nicht mehr so schnell.
LG, fine

Tobias war immer ein Riese und ist am Anfang irre schnell gewachsen. Bei der U7 war er 98 cm und fast genau 2 Jahre alt und jetzt mit fast 3 (Juli 04) ist er ca. 105 cm. Es geht jetzt auch langsamer. Aber die Schübe haben wir auch (besonders bei Schuhgrößen).
LG Marina

Hallo Andrea,
ja, das kenne ich auch. Ist völlig normal, danach kommt dann wieder ein
größerer Sprung und außerdem wachsen die Kleinen nun auch nicht mehr in
so einem großen Tempo wie in den ersten beiden Jahren. Anni ist fast 30
Monate alt und misst 93 cm, in den letzten beiden Monaten ist sie nun drei
Zentimeter gewachsen, davor länger kaum. LG, Meike

Lina ist jetzt knapp 2,5 jahre und knapp 90cm...sie ist nie regelmäßig gewachsen, sondern immer schubweise...3-4 Monate gar nicht, dann plötzlich in 4 Wochen gleich 4-5 cm. War klamottentechnisch sehr angehehm, da ich wirklich nur saisonweise neu kaufen mußte ;-)
LG Bronte

Ja. Kenne ich.
Leon ist ca.93-95cm gross (lange nicht mehr gemessen, weil er eben auch lange nicht mehr gewachsen ist).
Er war immer normal bis gross laut Kurve und seit nem halben Jahr auch bei uns Stillstand.
Hab ich mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht, sondern mich immer nur gefreut dass all die schönen Klamotten jetzt so lange passen ;-)
LG Mel & Leon (*12.11.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen