Suchen Menü

Umfrage an die Mamas UND Papas

Hallo zusammen,
so, meine Betten sind ausgetauscht und frisch bezogen, Wäsche hab ich auch schon aufgehangen und ansonsten herrscht hier die Langeweile.
Sagt mal, wie ist das bei euch so als Elternpaar, vorausgesetzt, Ihr seid nicht an allen Weihnachtstagen unterwegs und lasst euch beköstigen. Findet Ihr Weihnachten als Erwachsene auch ziemlich langweilig und öde???
Mein Mann meinte gestern schon, als Kind war das alles spannender.
Wie ist das bei euch? Herrscht bei euch die pure Begeisterung oder ist es auch eher langatmig und man ist froh, wenn wieder der alltägliche Wahnsinn einkehrt?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an die Mamas UND Papas

Hi Nicky, also nur ganz kurz: wir sehen uns unterm Jahr an normalen Tage nur abends ne Stunde und genießen es immer, wenn wir ausgedehnt Zeit miteinander verbringen können...so wie an Weihnachten zum Beispiel.
Im Moment sind wir da froh drüber. Wenn ich arbeiten würde, wäre ich an Weihnachten sicher sowieso nicht zuhause wegen Dienst (Altenpflege), und war ich auch jahrelang nicht. Deshalb genießen wirs. Tschüss, und schönen Feiertag noch, tine

Re: Umfrage an die Mamas UND Papas

Kann zwar nicht für ElternPAARE sprechen, aber als AE ist Weihnachten nicht nur langweilig, sondern auch irgendwo zwanghaft. Da ich ja keinen Mann habe MUSS ich zu meinen ELtern:o( Da gibt es nichts zu tun als zu essen (und ich will e h auf meine Figur achten), ohrenbetäubend laut fernzusehen und die ständigen heulattaken und schimpftriaden meiner Eltern anzuhören weil alles ja so perfekt und harmonisch sein muss. Ich finde das alles unwahrscheinlich gestellt und zwanghaft. Mag eh keinme Feiertage, richgig langweilig. Und wenn man nicht hingeht bekommt man noch ein übles Gewissen gemachjt. Naja..vieleicht bin ich ja auch nur Sauer weil ich kein tolles Spielzeug bekommen habe:o)

Re: Umfrage an die Mamas UND Papas

hiho nicky,
was macht eure heizung? ich hoffe, ihr müsst euch nicht am lagerfeuer wärmen!
weihnachten als kind war schon gigantisch, da wir uns über die feiertage mit den neuen geschenken immer totgespielt haben.
trotzdem liebe ich das fest und die tage bis neujahr immer noch total, weil es einfach so eine schöne bummelzeit ist: gut essen und (fast nach herzenslust) faulenzen. wir verbringen die zeit zusammen, lesen, gehen spazieren, schauen fern und spielen mit den kindern. ich liebe es und bin sehr froh, nicht tagtäglich zu anderen verwandten zu müssen oder sonstwie stress zu haben.
viele grüsse,
sep-faultier

Re: Umfrage an die Mamas UND Papas

Hi Nicky,
Wir hatten ein superharmonisches Paar-Weihnachten, weil wir das ja immer getrennt verbringen *g*
Das einzige, was meinen Lebensgefährten stört, sind die irren Katzen, die immer durchdrehen, wenn keine Frauen im Haus sind und sich dem verbliebenen Mann auch sexuell ( Ohrläppchenknabbern und so *würg*) annähern.
aber es stimmt schon, weihnachten selbst ist immer eine ziemlich spannungslose Angelegenheit, für Menschen ab 12. Wobei ich mit ner alten Freundin in einer noch älteren Kneipe war ( Kind schlief bei Omi..), was ich mir auch aufregender vorgestellt habe, aber nun.
LG Gala
**danke übrigens für die nette Überraschung :-))

Re: Umfrage an die Mamas UND Papas

Hallo Nicky!
Also, langweilig finde ich es eigentlich überhaupt nicht... ;o) Mal abgesehen davon, dass wir ja kein Weihnachten feiern und die (Feier)Tage eh verbringen wie alle anderen auch, geniessen wir es eigentlich ganz besonders, ganz bewusst gegen alle anderen NICHT zu feiern, KEINEN Baum und eben auch KEINE Geschenke zu haben... Wir machen es uns am 24.12. als Elternpaar immer nur ganz besonders gemütlich, um dann ganz bewusst das Fest der Liebe zu begehen... *grinsel* ...das haben wir im Jahr 2000 mal zu unseren Affärenzeiten eingeführt und bis heute fortgesetzt!
Naja, ich persönlich finde dann diese "mehr oder weniger" Pflicht-Familienessen-Besuche noch sehr öde... Also sind wir dann auch sehr froh, wenn spätestens nächste Woche wieder der wahnsinnige Alltag einkehrt! ;o)
LG! Annett, die Weihnachten schon als Kind "blöd" fand!

Re: Umfrage an die Mamas UND Papas

na ja, prinzipiell bin ich schon fuer solche
eingefahrenen traditionen- aber dieses jahr stellt sich
bei mir einfach kein weihnachtsgefuehl ein- trotz vollem
programm- geschenke, baum, kekse backen, etc.
wir hatten uebrigens heute auch ruhetag! morgen
geht´s in´s restaurant - arggg* mit linus wieder seeehr
entspannend. aber es ist die patin mit ihrer familie
dabei- kann ja dann die schauen :-)....
freue mich aber schon wieder auf sylvester, fasching,
etc
lg nana

Re: Umfrage an die Mamas UND Papas

Ja. Als Kind ist es toll, als Erwachsener mittlerweile nur noch ätzender Stress.
In meiner vormütterlichen Zeit hab ich die Weihnachtstage genutzt um lange zu schlafen, die Nächte in Discos zu verbingen und danach wieder lange zu schlafen. Eben schnell Eltern und Omas und so besucht und Ende.
Jetzt mache ich den Trubel und Tamtam gern für mein Kind, weil Leon´s staunende Augen das allerschönste der Welt sind.
Aber ich bin auch froh wenn die leuchtenden Kinderaugen abends zufallen und wieder Normalität einkehrt.
Morgen noch einen Tag und dann haben wir´s geschafft für dieses Jahr. Da aber meine Eltern (und nur die!) zu uns kommen, wird es eine recht entspannte Angelegenheit denke (hoffe) ich.
Essen bereite ich so gut es geht vor und der Rest des Tages ist dann Geplänkel und Spielen mit Leon. Herrlich...
LG Mel, total gerädert vom Tag bei Schwiegers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen