Suchen Menü

Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich erwarte mein 2. Kind und wollte mal folgendes von Euch wissen: Wie schwer waren Eure ersten bzw. zweiten / dritten Kinder bei der Geburt? Stimmt es, daß die zweiten immer viel schwerer sein sollen? Das behauptet zumindest ein Bekannter von uns. Er sagte, ich könne mich da schon mal auf was gefaßt machen (meine erste Tochter wog nämlich schon knapp über 4 Kilo). Wäre froh, wenn mir viele antworten!!!!!!!! DAnke und liebe Grüße!!!!!
Bisherige Antworten

nööö muß nicht sein.....

Hallo,
mein Sohn (1.Kind) wog 3480g und meine Tochter 3330g.
Kommt bestimmt auch auf die Länge an ;o).*laber*
Sohn 55 cm, Tochter 51 cm.
LG, Mona

Ebenfalls nein ...

... allerdings waren bei mir beide Geburten extrem problemlos: Blasensprung (noch ohne Wehen), die kamen dann im Anschluß irgendwann und 4 h später war das Kind jeweils da. Die Hebamme meinte, daß ich Kinder ohne Wehen bekommen würde, weil das CTG nichts angezeigt hat. Ganz so wars dann aber doch nicht. ;-)
Sanja war übrigens kleiner und leichter als Patrick - allerdings kam sie bei ET-8, während Patrick bei ET+4 kam.
LG, Beate

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!

David wog 3930g bei 56cm und Rebecca 3850g bei 52cm, also 'relativ' schwerer.
Viele Grüße,
Christine

kann nur zustimmen ;-)

huhu,
unsere erste tochter wog 3880g und war 54cm, unser sohn war 60cm und wog 4785g. das us-gerät zeigte am morgen der geburt "nur" 3500g an.
lg

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, mein erstes Kind, ein Mädchen, wog 4080 gramm, also ein ziemlicher Brocken, deshalb hatte ich auch ein bißchen Panik vor der Geburt meines zweiten Kindes, aber die verlief viel leichter also die erste Geburt, und mein Sohn hatte 3580 gramm, also exakt ein halbes Kilo weniger!!!
Mir hat eine Hebamme gesagt, daß die Babys auch aufgrund der Versorgung mit Vitaminpräparaten (hier in Österreich werden den Schwangeren und Stillenden Elevit Vitamintabletten empfohlen) die Babys so groß werden läßt. Ich hab auf jeden Fall die letzten vier oder fünf Wochen vor der Geburt besagte Tabletten dann nicht mehr genommen. Ob das was ausgemacht hat, weiß ich nicht!
Alles Gute, Didona

Re: Ja!

Beim Vorgespräch für die 2. Geburt hat mir der Chefarzt das gleiche erzählt.
Bei mir war es auch tatsächlich so.
Kind 1: Jelto, 3940 g, 53 cm
Kind 2: Malte, 4230 g, 56 cm
Es ist aber eben nur _grundsätzlich_ so. Es kann auch anders sein.
LG Luci

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, das muss absolut nicht sein. Bei mir wars so:
1.Kind: 3600gr. 53cm
2.Kind: 2700gr. 47cm
3.Kind: 3000gr. 50cm
LG Uta

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Tim hatte bei der Geburt 4870g. Jetzt bin ich wieder schwanger und es wird wieder ein Junge. Im Moment bin ich in der 23. SSW und lt. US ist der Kleine schon über eine Woche weiter/grösser. Mein FA sagte von Anfang an zu mir, dass das 2. Baby mit grosser Wahrscheinlichkeit schwerer wird als das erste. Ende Juni weiss ich mehr;o) LG, Sylvia

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Ja ich habe das auch schon gehöhrt und bei all meinen Bekannten traf dies zu, ausser das erste war ein Junge und das zweite ein Mädchen. Bei uns war es so dass Naomi 3390 G wog und Delia 3750 G. Stimmte also auch, muss aber nicht sein. Was meint denn der FA?
Gruss
Karin

1.Junge 4270g / 2.Junge 4310g / Mädchen 3640g o.T.

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, die wurden immer schwerer und waere Nummer vier nicht eine Woche frueher per KS geholt worden, dann waere sie bstimmt auch groesser geworden..
LG
Peanut

1. Mädchen 3260; 2. Mädchen 3210

*uff*

Auweia ! Da bin ich ja im Mai gespannt. Unser Sohn wog 4630 g und nun wirds ein Mädchen, die kann doch unmöglich auch so viel wiegen ? Naja, Hauptsache, der Kopfumfang ist geringer.
Gruß Maja

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rebecca kam 1 Woche eher als Leon und hatte 130 g mehr.
LG Petra

1. mädchen: 3800 g, 2. 3100 g (2 wochen vor et)

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Sohn wog 2.970 g (wurde aber auch 10 Tage vor Termin geholt), meine Tochter 3.640 g (kam 4 Tage nach Termin)
Gruß, Sandra
PS: Ich würd mir an Deiner Stelle auf alle Fälle sagen lassen, was das Kind gegen Ende der Schwangerschaft wiegt, kann man ja per Ultraschall ausrechnen.

Muß der These leider Recht geben...! Kind ein Jung

e und 3800 g, 2 Kind ein Mädchen und 4260 g .-(
Ist ja aber nicht immer der Fall!!!!Ich wünsch dir von ganzem Herzen, daß das nicht so ist und eine schöne unkomplizierte Geburt!!!!!Ach ja, die Geburt von meinem Sohn war hundert mal schlimmer als die von meiner Tochter.Das Gewicht hat also auch nicht immer etwas mit dem Verlauf zu tun!!!LG Tanja

Hier stimmt die These.....

meine Tochter wog bei der Geburt nur 2.480 Gramm, mein Sohn nur 3.090 Gramm
LG, Birgit

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Max hatte 3200g bei der Geburt und Hannah 3970g. Also deutlich mehr. Gruß Carmen

1.Mädchen 3030g,53cm , 2.Mädchen 2980g, 49cm oT

1.Kind3250g,2.Kind2950g,3.Kind3050..o.T aber lG!

1. Geburt: 4.300 g/57 cm, 2. Geburt 4.610 g/59 cm

1. Geburt: 4.300 g/57 cm, 2. Geburt 4.610 g/59 cm

Jaaa! Nr.1/Mä: 4.095g und Nr.2 /Ju: 4.540g :-))

JA! 1. mä. 3200g, 2.kind ju. 4010 (!) g oT und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen