Suchen Menü

Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTIG!

Hallo Ihr Lieben,
wir haben nur ein Kinderzimmer, für das nächste Jahr(Bauen ein Haus).
Leon, 6 Mon., schläft endlich durch. Nun wollten wir ihn zu Elena ins Zimmer "verlegen", da er morgends oft durch Papa aufwacht.
Ich denke zeitlich kriegen wir das schon irgendwie hin (Leon pennt von 20-7.30Uhr; Elena von 19.15-8Uhr), aber Elena quatscht oft noch bis 20.30 so vor sich dahin. So verarbeitet sie anscheinend die Erlebnisse vom Tag. Leon babbelt normalerweise nur so ein paar Minuten dahin.
Aber wie wird das, wenn sie zusammen sind?
Schaukeln sie sich dann gegenseitig hoch?
Was kann ich machen, um es leichter für sie zu machen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Alex!
P.S.: Wie ist das, wenn nachts einer aufwacht?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTIG!

Bei uns ist das so: ich stille sie beide vorm einschlafen,
manchmal schlafen sie dabei ein. Sie schlafen zusammen auf
einer 90x200 Matratze auf dem Boden. David schläft sehr gut
ein und läßt sich auch kaum stören. Rebecca tut sich da
etwas schwerer und wacht auch leichter auf. Meistens kommen
sie beide im Laufe der Nacht ins Schlafzimmer. David
schleppt dann seine Decke mit. Rebecca schafft immerhin
schon den halben Weg, bis ich aufgestanden bin um sie zu
holen. Allerdings kommen sie normalerweise nicht zusammen,
sondern erst mal eins, das andere schläft weiter. Ich habe
den Eindruck, daß es ihnen ganz gut tut, gemeinsam in einem
Bett zu schlafen, bzw. David stört es nicht und Rebecca
fühlt sich zum Einschlafen oder beim halb aufwachen nicht
so alleine.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTI

Kann mich da bigbird anschliessen. Meine beiden schlafen zwar inzwischen auf 2 Matrazen, aber die stehen direkt nebeneinander. Und entweder wir bringen sie getrennt ins Bett. Wenn wir beide da sind, liest mein Mann dem Grossen vor, in der Zeit lese ich Klara vor und sie schläft ein. Dann kommt Linus ins Kinderzimmer und schläft dort mit ein.
Es kann natürlich schon sein, dass sie sich erst mal hochschaukeln, aber am Ende ist es eine Sache der Gewohnheit. Wenn sie immer zusammen schlafen, klappt das dann auch.
LG
Ike

Re: Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTI

Hallo Namensvetterin,
wir haben unsere beiden zusammengelegt, als Miriam durchgeschlafen hatte (mit 8 Wochen). Beide gehen zur gleichen Zeit ins Bett, bzw. die eine will nicht ohne die andere. Unsere Große muß nachts als raus auf Toilette, aber Miriam schläft weiter. Muß aber sagen, daß es dann auch kein Licht gibt, sonst ist die Nacht nämlich vorbei (hatten wir auch schon). Morgens ist es dann schon eher ein Problem. Die Große ist recht früh wach und weckt dann auch die Kleine. Aber das wird durch den Mittagsschlaf wieder aufgeholt. Im Großen und Ganzen finde ich, daß es recht problemlos bei uns läuft.
LG Alex

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!!! o.t. aber LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen