Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTIG!
wir haben nur ein Kinderzimmer, für das nächste Jahr(Bauen ein Haus).
Leon, 6 Mon., schläft endlich durch. Nun wollten wir ihn zu Elena ins Zimmer "verlegen", da er morgends oft durch Papa aufwacht.
Ich denke zeitlich kriegen wir das schon irgendwie hin (Leon pennt von 20-7.30Uhr; Elena von 19.15-8Uhr), aber Elena quatscht oft noch bis 20.30 so vor sich dahin. So verarbeitet sie anscheinend die Erlebnisse vom Tag. Leon babbelt normalerweise nur so ein paar Minuten dahin.
Aber wie wird das, wenn sie zusammen sind?
Schaukeln sie sich dann gegenseitig hoch?
Was kann ich machen, um es leichter für sie zu machen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Alex!
P.S.: Wie ist das, wenn nachts einer aufwacht?
Re: Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTIG!
manchmal schlafen sie dabei ein. Sie schlafen zusammen auf
einer 90x200 Matratze auf dem Boden. David schläft sehr gut
ein und läßt sich auch kaum stören. Rebecca tut sich da
etwas schwerer und wacht auch leichter auf. Meistens kommen
sie beide im Laufe der Nacht ins Schlafzimmer. David
schleppt dann seine Decke mit. Rebecca schafft immerhin
schon den halben Weg, bis ich aufgestanden bin um sie zu
holen. Allerdings kommen sie normalerweise nicht zusammen,
sondern erst mal eins, das andere schläft weiter. Ich habe
den Eindruck, daß es ihnen ganz gut tut, gemeinsam in einem
Bett zu schlafen, bzw. David stört es nicht und Rebecca
fühlt sich zum Einschlafen oder beim halb aufwachen nicht
so alleine.
Viele Grüße,
Christine
Re: Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTI
Es kann natürlich schon sein, dass sie sich erst mal hochschaukeln, aber am Ende ist es eine Sache der Gewohnheit. Wenn sie immer zusammen schlafen, klappt das dann auch.
LG
Ike
Re: Umfrage an Mehrfachmamas! Mit nur 1KiZi WICHTI
wir haben unsere beiden zusammengelegt, als Miriam durchgeschlafen hatte (mit 8 Wochen). Beide gehen zur gleichen Zeit ins Bett, bzw. die eine will nicht ohne die andere. Unsere Große muß nachts als raus auf Toilette, aber Miriam schläft weiter. Muß aber sagen, daß es dann auch kein Licht gibt, sonst ist die Nacht nämlich vorbei (hatten wir auch schon). Morgens ist es dann schon eher ein Problem. Die Große ist recht früh wach und weckt dann auch die Kleine. Aber das wird durch den Mittagsschlaf wieder aufgeholt. Im Großen und Ganzen finde ich, daß es recht problemlos bei uns läuft.
LG Alex
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!!! o.t. aber LG!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen