Umfrage an Jungenmamis!
GLG RINNA (die Luca im Kiga in der Kneteecke sehen wird und zwar ständig)
Ach ja, Bücher liebt er auch!!
NS: Bücher,Fußball auch, Autos und Laster teilw.
Re: Umfrage an Jungenmamis!
LG Carmen - Brettspiele? Jetzt schon??? *g*
LG RINNA
fingerfarbe (ist ja ne sauerei) wiederum ist der hit.
an kleineren regelspielen haben wir quips und affenbande. quips mag er gar nicht, affenbande manchmal und dann wiederum 5 minuten. und genau wie bei euch: 2 stunden knete spielen geht problemlos! bei knete ist es aber gar nicht wichtig wie das aussieht was er baut, er spielt damit rollenspiele. also mit dem dreirad steile berge runtersausen und einmal die sandkiste aufm spielplatz von links nach rechts umbuddeln (im 1. leben war er wohl ein bagger...) ist da sicher interessanter.
lg zeno
wie bei euch plus
lg nicole
@Nicole
LG Carmen
Re: @Nicole
lg nicole
Ja, Nico bastelt seeehr gerne!!! Damit kann ich ihn immer kriegen: Schneiden, kleben, pinseln, Glitzer drauf streuen, bemalen etc. - er liebt es und ist super stolz auf das Produkt! Ansonsten liebt er Autos und zur Zeit besonders gern Lego, Bücher lässt er sich gern vorlesen (zur Zeit: Bobo Siebenschläfer). Brettspiele hab ich noch nicht so viele ausprobiert. Memory war bisher noch nicht sein Ding, dieses Zoo-Lotto von Ravensburger schon eher.
Er spielt sehr oft richtige Geschichten oder Rollenspiele. Sand und Wasser ist auch der Hit.
LG Janet
kneten ist bei uns auch der Hit. Es vergeht kaum ein Tag, wo Simon nicht nach dem Frühstück schon nach seiner Knete verlangt. Richtig basteln tun wir eigentlich auch nicht, außer mit der Schere aus einem Katalog Sachen ausschneiden und aufkleben, das macht er gerne. Malen ist nicht sein Ding. Grundsätzlich liebt Simon alle Arten von Fahrzeugen sowie Lego, meist bauen wir irgendwelche Garagen oder Rampen für seine Autos. Simon braucht auch viel Bewegung - am liebsten immer noch Bobbycar fahren, auf den Spielplatz gehen oder mit Sand und Wasser motzeln. Was er auch liebt, ist einfach, mit mir alles mögliche im Haushalt mitzumachen oder kleine Aufträge selbständig auszuführen (z.B. die Post aus dem Briefkasten holen). Mich stört das aber nicht, dass er gewisse Dinge nicht so mag, wir Erwachsene haben schließlich auch unsere Vorlieben. Ich möchte ihn ihn da auch zu nichts drängen. Wenn er keine Puzzles mag, dann eben nicht.
LG, Tina
Malte schneidet für sein Leben gern. Er darf das auch, nur muß man ein Auge drauf haben, WAS er da zerschneidet (letztens war's der Bescheid vom Blitzer *gg*). Er malt auch sehr gerne, entweder auf der Maltafel, auf kleinen Zettelchen oder an seiner Malwand (eine Wand in seinem Zimmer ist freigegeben). Er puzzlet gerne und v.a. spielt er gerne mit seinem Lego-Zeug. Naja, und was ihm sonst noch so an Blödsinn einfällt, was er nicht unbedingt soll.
Er macht gerne Musik, klimoert auf den Gitarren, haut mit Klanhölzern auf Bongos, Triangel, Tisch o.ä., pustet in Flachen und was sonst so Krach macht.
Mit der Tagemutter macht er oft ganz andere Sachen. Da bringt er öfter mal toll gebastelte Sachen mit, für sowas hab ich zwecks Baby gar keine Zeit. Alleine kann er ja nichts kleben oder so.
er spielt aber überhaupt nicht mit Puppen oder so. Hat er, auch einen Puppenwagen, aber da werden dann Schrauben drin transportiert.
Ansonsten ist er eh ein tobekind, er hat ein großes Bett, in dem er dauernd rumhüpft, daran hängt eine Strickleiter, sehr beliebt etc.
dsa einzige "richtige" Spiel, das er kann, ist Memory. Aber das spielt er auch nur mit der Tagesmutter.
LG franziska
Alexander (KiTa-Kind) mag Basteln, Malen, Spiele spielen (auch wenn er es noch nicht kann, aber er befaßt sich damit). Kneten eigentlich nicht ganz so, Kochen spielen, beim Kochen zu gucken, liebt er (er liebt ja auch das Essen *g*), rumrennen, Spielplatz, Sand, überhaupt draußen sein, ganz klar der Favorit. Er sucht sich seine Spiele immer selbst aus. Da er eigentlich nicht zur Langeweile neigt, bin ich bisher noch nicht mal auf die Idee gekommen, da eine Vorgabe zu machen, warum auch.
LG Arielle.
Cedric liebt alles was mit Bewegung zu tun hat, Bücher, Kneten, Backen + Kochen, Gartenarbeit + - erkundigungen, Rasenmäherfahren mit Papa, Spielen im Sand, Rutschen, Schaukeln, mit Phantasiekindern spielen, größere Kinder bewundert er und ahmt sie nach. Dann findet er es zu meinem Leidwesen toll mit Tesafilm zu mopsen und damit die Möbel zu bekleben. Malen und mit der Schere schneiden findet er toll, aber nur so wie er mag und nicht wenn er muß. Im TV sieht er gerne Lars und Findus und Fußball findet er seit der EM auch toll. Er spielt gerne mit Lego, entdeckt jetzt Playmo und spielt gerne mit Autos. Toll findet er alles was mit Baustellen, Feuerwehr und seit Sonntag mit Flugzeugen zu tun hat. Ganz toll ist auch Wasser im Pool, im Waschbecken, der Badewanne oder jetzt Merle baden.
LG Tanja
Wie bei euch.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen