Suchen Menü

Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

...ich hätte jetzt dann gerne schon bald Nr. 2 in Produktion, aber (jetzt mal abgesehen von allen anderen Für- oder Wider's):
mir graut schon jetzt vor den 8 Wochen Super-Übelkeit und Depris, die ich soooo stark hatte.....!!!!!
Auch wenn ich mir's jetzt (ohne SW-sein) ja eig. garnicht so richtig vorstellen kann, WIIIIE schlecht es mir dann gehen wird .....
- wäre das für Euch ein "Grund", lieber doch bei nur einem Kind zu bleiben?
Mir war soooo schlecht, wie ich es sonst noch nicht gehört habe von andren - obwohl bei mir alles alles ganz normal ist und war! (Aber die meisten anderen wollten auch garnicht darüber reden - wieso?)
Wer kann sich noch erinnern - wie war das?
Wart ihr auch depressiv und arbeitsunfähig usw?
Und: geht Ihr trotzdem da nochmal durch mit Nr. 2?
Danke an alle und gglg!
Lina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hallo!
Mir war bis Ende des 4. Monats schlecht und ich konnte es auch nicht kontrollieren, morgens sowieso und oft musste ich in der Stadt schnell hinter nen blumenkübel.... hab mir aber vorgenommen, dass ich mir dieses Mal Hilfe hole, falls es wieder so extrem wird. Hab gelesen, dass man mit Globulis oder Akupunktur einiges erreichen kann.
Und klar lass ich mich davon nicht abbringen, fleissig an Nr. 2 zu üben!
LG Claudia

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hallo, ich hab Nummer 2 schon im Bauch - in zwei Wochen ist der Geburtstermin, und ich kann nur so allgemein sagen, daß man bei der zweiten Schwangerschaft wohl wesentlich mahr aushält als bei der ersten!!!
Mir war viel weniger schlecht, ich war viel weniger müde, hab mich viel weniger geschont und mir gehts bis jetzt prächtig...
Aber ich würde Dir auch empfehlen, homöopathische Hilfe in Anspruch zu nehmen - schau mal im Internet bei virtuelle-apotheke.de - dort gibt es ein paar Globuli Vorschläge gegen Übelkeit in der Schwangerschaft!
Wünsche Dir alles Gute!
Didona

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Meine Nr. 2 ist ja schon "gross", eine Nr. 3 nicht geplant, aber vielleicht kann ich Dir auch helfen:
Beim zweiten Kind wird alles anders ;-)
In der ersten SS war mir auch superschlecht, die drei Monate erschienen mir endlos. Bei der 2. SS war mir auch schlecht, aber irgendwie wusste ich, wie schnell doch 12 Wochen um sind. Ich empfand das beim 2. Mal auch als nicht mehr so schlimm (man hat ja auch genug Ablenkung durch Nr. 1)
Depris hatte ich beim ersten ganz ganz schlimm. Ab der 20. SSW hab ich nur noch geheult, wollte alles rückgängig machen. Das hielt auch nach der Geburt noch an.
Bei der 2. SS war ich dauerhappy, hab mich wahnsinnig auf das Kind gefreut und auch nach der Geburt waren ausser den normalen Gemütsschwankungen keine Depris in Sicht.
Ich wünsche Dir genau das selbe und kann Dich in dem Gedanken, ein zweites Kind zu bekommen, nur bestärken :-)
LG, Sandra

..danke!!! Ihr macht mir ja echt mut...!

....vielleicht wird's diesmal wirklich besser.....
Ja, könnte ich mir schon vorstellen; es stimmt ja: jetzt weiß man ja ganz ganz ganz sicher, daß es tatsächlich aufhört....
(habe ich das erste mal nicht wirklich geglaubt)
Und daß man's "überlebt", weiß man ja auch...
Vielen dank für Eure tollen postings !!!
(vielleicht kommen ja noch mehr? kann ich brauchen..)
gglg!
Lina

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

hi sandra,
lustig, bei mir trifft die aussage nicht zu. die erste ss war super (ohne übelkeit, depris, sodbrennen o.Ä.) und die zweite bis jetzt auch (22.ssw) und das obwohl es einmal ein bub und einmal ein mädchen war/ist.
lg nicole

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hi Nicole, klar, meine Aussage hat nicht den Anspruch darauf, dass es wirklich immer so sein muss ;-)
Ich denke auch die äusseren Umstände tragen viel dazu bei (meine erste SS war ungeplant, ich war erst 6 Wochen mit meinem heutigen Mann zusammen usw., die zweite SS war geplant und gewünscht, das macht sicherlich auch ganz viel aus !).
Ich wünsch Dir auf alle Fälle noch ne schöne Restschwangerschaft.
LG, Sandra

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Huhu!
Alles wird anders! Das jedenfalls habe ich mir immer wieder gesagt und so ist es auch.
Leon´s Schwangerschaft: Probleme von Anfang an, Blutungen, Dauer-Übelkeit, vorzeitige Wehen, Krankenhaus, Gestose, alles scheisse.
Jetzt: Bin fast 16.SSW und fühle mich immernoch nicht schwanger, alles ist wie immer, mir geht es b l e n d e n d und ich mache weiterhin alles, was ich immer gemacht habe, null Einschränkungen, keine Übelkeit, alles ist schön!!!
Wenn ich gewusst hätte dass die zweite SS wie die erste wird, hätte ich niemals ein zweites Kind gewollt. Aber gottseidank weiss man das ja nicht und gotseidank kann ja auch alles anders kommen :-)
Ich würde das nicht als Grund gegen ein weiteres Kind ansehen.
Alles Gute mit welcher Entscheidung auch immer
Mel (topfit!)

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hallo Lina,
es muß ja nicht genauso werden, man sagt doch immer, jede SS ist anders. Sei froh, wenn es bei den 8 Wochen Dauerübelkeit bleibt. Es gibt immer welche, denen es schlechter geht, habe ich bemerkt.
Es soll ja sogar Frauen geben, die haben bis zum Schluß ständig gespuckt.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern an meine 1. SS. Da gings mir ganz übel, bis zur 12. SSW konnte ich nichts Essen, nichts Riechen nichtmal die frische Luft vor der Tür, ich dachte, ich gehe ein, wie ne Primel ohne Wasser.
Tja, was soll ich jetzt schreiben, ich bin wieder ss und das jetzt in der 18. SSW. Habe immer gehofft, die Übelkeit würde sich ab der 12. legen, aber es ist alles anders. Ohne Akupunktur 2 x die Woche wäre es kaum auszuhalten, ich spucke aber nicht.
Die Zeit ist sehr schlimm, ich weiß, und meckern ist kräftig erlaubt, was soll man denn sonst auch machen dagegen ? ABER das geht vorbei, spät. nach der Entbindung...und dann kräht da kein Hahn mehr nach. Das halte ich mir immer vor Augen...auch wenn es echt schade ist, bald halbzeit zu haben und nur von starker Übelkeit geplagt worden zu sein...
LG Maja und schön durchhalten, wenns wieder soweit ist, geht alles vorbei, hoffe ich doch *g*

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hallo Lina!
Bei mir ist die Übelkeit in der 2.SS sogar noch schlimmer gewesen.Anstatt nur morgens mußte ich mich bis zur 14.SSW mehrmals täglich und auch nachts erbrechen.Auch sonst die ganzen Beschwerden,Krankenhausaufenthalt,alles viel schlimmer als in der 1.SS.Und mit einem 2-jährigen kann man sich auch nicht mal kurz hinlegen.Trotzdem freue ich mich auf unser 2.Kind und würde alles wieder in Kauf nehmen,für ein gesundes Kind.Und nun ist ein Ende absehbar(35.SSW).
LG Petra

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hallo Lina
Wir haben schon lange Nr.2 und mir war nie schlecht, ich war nur todmüde, wie schon bei nummer 1. Ich habe mir während der ganzen SS gesagt das ich dies nicht noch ein 3. Mal schaffen werde, und doch geht mir der Gedanken nach einem 3. nicht aus dem Kopf. Tja ich kenne deine Bedenken, vielleicht könntest du schon mal abklären ob du jemanden hättest der dir mit Nr. 1 aushilft, das wäre schon mal was.
Gruss
Karin (Naomi ist wach ich muss, sorry)

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hallo!
Das wird dich nicht aufmuntern, mir war nicht einmal in der SS übel, noch hatte ich irgendwelche SS-Beschwerden. Dafür aber hatte ich eine schlimme drohende FG und zum Schluß löste sich die Plazenta vorzeitig, beide Male lange KH-Aufenthalte und das zweite Mal fas ein Not-KS in der 34SSW. Ich will deine Erfahrung nicht abwerten, finde nur meine schlimmmer und trotzdem will ich ein zweites Kind!
Meine Mutter hatte eine Bilderbuch SS mit mir und mit meiner Schwester alle möglichen Wehwehchen!
LG, Gloria

och ja...

da muss man halt durch ;-)). mir war am anfang der zweiten schwangerschaft noch übler als bei der ersten und glaub es oder nicht, ich hab es schon vergessen und es war es absolut wert! ;-) es ist ja vorübergehend...vg, caro

Re: Umfrage: alle, die Nr. 2 oder 3 planen......

Hallo Lina,
ich kann Dich beruhigen - die 2. Schwangerschaft verläuft soo schnell, daß Du Dich oft fragst, ob Du nicht was verpaßt. Außerdem nimmt man es weniger wichtig (andere übrigens auch nicht!!!) und schon deshalb belastet einen Übelkeit weniger. Bei mir war sie auch weniger- nur daß ich mit dem Windelgeruch manchmal Probleme hatte... Gegen Heulphasen hilft nur Nr.1 - denn man ist eigentlich genug abgelenkt.
LG Petra + Marc 2 J. + 28.SSW - und laß Dich nicht davon abhalten .... ich befürchte der Stress mit 2 Kindern nach der Geburt ist ohnehin schlimmer als jede Schwangerschaft ;-))) Ansonsten Details von Nr.1 und 2 im Profil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen