Umfrage: Wurstbrot oder Kekse ;o))
Ich möchte gerne mal wieder eine kleine Umfrage starten. Ich komme drauf, weil ich in Emilys Kindergarten folgendes beobachtet habe: Manchmal sitzen die Kinder gerade am Kaffeetisch, wenn ich meinen Stöpsel abhole und auf manchen Tellern sehe ich dann tatsächlich Brote mit Wurst und eine Tomate liegen. Da bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Emily zum Nachmittags"kaffee" eigentlich immer ein bis zwei Kekse, mal eine Milchschnitte oder ähnliches mitgebe. Manchmal auch eine Banane. Aber eben nichts herzhaftes. Schließlich esse ich doch zum Kaffee am Nachmittag (wenn ich was esse) auch kein Salamibrot *würg*.
Gut - vielleicht möchte das Kind auch gerne ein Brot mit Käse. Aber mal abgesehen davon würde mich interessieren, ob Ihr mehr zur herzhaften oder süßen Fraktion gehört, also bekommen Eure Mäuse nachmittags ein Wurstbrot oder Kekse oder vielleicht gar nichts (mehr)? Bin mal echt gespannt ;o))
LG Jeanine, die ihrer Tochter heute zwei Kekse und zwei Gummibärchen für den Nachmittag eingepackt hat
Re: Umfrage: Wurstbrot oder Kekse ;o))
kjell bekommt nachmittags (also nach dem mittagsschlaf) das, wonach er verlangt.
das variiert momentan zwischen frischkäsebrot, hirsebrei und joghurt- mal möchte er auch gar nichts.
sind wir unterwegs, gibt's meist ein vollkornbrötchen und eine banane oer anderes obst: weintrauben, apfel, melone...und zum naschen auch mal eine minitüte gummibärchen.
liebe grüße,
anke *deren sohn gestern zum frühstück spinatpizza wollte- gab's aber nicht*
*LOL* welch ausgefallener Geschmack o.T. LG
Sarah gebe ich nachmittags, dass was sie möchte. Meistens ist das: Banane, Apfel, Kekse. Wenn wir unterwegs sind manchmal einMilchbrötchen. Also Wurstbrot gabs noch nie. Abgesehen von der obligatorischen Scheibe Wurst beim Einkauf an der Theke *g*.
LG Andrea
vielleicht sind das die Frühstücksbrote, welche über sind?
Also Emily geht ja ab August in die Kita.
Und da werde ich es wie Du machen zum nachmittag eben Kekse, Obst u.s.w. mitgeben.
LG, Mona
Eine richtige Nachmittagsmahlzeit gibts bei uns nicht mehr, wenn er etwas möchte gibts mal einen Keks, oft Obst (meist Apfel, gelegentlich Orange), manchmal Salzstangen u.ä., unterwegs gerne Brezel und manchmal möchte er auch ein Müsli.
In den KiGa würde ich wohl Obst und ein oder zwei Butterkekse mitgeben. Milchschnitte u.ä. eher nicht.
LG, Beate
Joghurt oder Obst:o)
nee, Wurstbrot braucht er nicht. Er isst ja spät zu Mittag, da muss er ja nicht wieder was herzhaftes kriegen. Entweder isst er nichts, oder er kriegt einen Joghurt , etwas Obst oder so. Kekse manchmal auch...
LG Sabine
LG, Birgit
jolina hat nachmittags auch noch nie ein wurstbrot gegessen - das steht morgens oder abends auf unserem speiseplan *g*
bei uns gibts auch eher süßes (kekse, kuchen und co), obst, manchmal ein joghurt, auch mal gern salzstangen.
mist, jolina erwacht aus ihrem windpocken-mittagsschlaf..dorit
unser kiga verbietet milchschnitte
uns wurde gesagt, dass wir den kindern im kiga nichts süsses mitgeben dürfen. ausnahme sind wenige vollkornkekse oder ähnliches.
im vorkindergarten, in den carolin derzeit geht, bleibt die brotzeit-wahl den eltern überlassen. carolin bekommt immer eine laugenbreze (typisch für münchner kinder ;-), einen apfel oder eine banane/anderes obst sowie trockenes (knäcke-)brot und ein stück käse oder einen joghurt. ab und an darf sie auch ein paar gummibärchen oder einen fruchtzwerg mitnehmen. das wars aber an süssem.
viele grüsse,
sep
meine Kinder bekommen nach dem Mittagschlaf meistens Joghurt oder Quark, Banane oder Apfel (allerdings essen sie Äpfel noch nicht so gut) oder auch mal einen Keks. Wenn wir irgendwo hingehen, wo ich weiss, dass es Kuchen gibt, gebe ich ihnen nach dem Schlafen nichts und sie essen dann Kuchen mit. Also Wurstbrot oder Tomaten würde es garantiert niemals zum "Kaffee" geben, möchte ich ja selber auch nicht. ZUHAUSE gibt es allerdings auch keine Süßigkeiten, gestern habe ich Leonard mal eine kleine Schachtel Smarties und eine kleine Tüte Gummibären gegeben, ich weiss gar nicht, was in mich gefahren ist ;-)
Gruß
Heidi
Süsses gibt es bei uns nur nach dem Essen und danach werden Zähne geputzt, ausser Banane. Ab und zu kriegen die Kinder eine Fruchtschnitte, aber normalerweise gibt es Vollkornkekse (ohne Zucker) und Obst. Apfel kommt bei Naomi momentan gut an, auch Birne ist nie verkehrt, Bei Delia muss es Banane sein, doch auch Apfel ist ok. Wurstbrote finde ich zu viel, das ist doch dann schon fast ne richtige Mahlzeit.
Gruss
Karin
Popcorn oder Kekse, je nach Laune o.T.
und schon gar nicht am nachmittag. da gibt´s obst,
kuchen(zu oft), kekse und mal ein butterbrot. ich bin ein
totaler kuchen-junkie und die 1-2 tage ohne kuchen in
der woche fallen mir meist richtig!! schwer. fuer dieses
laster muss ich brav joggen gehen oder lasse fast
immer das frühstück aus. aber mein bisschen
suesses am nachmiitag ;-) lasse ich mir ungern
nehmen- und so sehe ich es auch bei linus! wurst ist
übrigens viel ungesünder als selbst gebackener
kuchen!! was da drinnen ist!!.... esse aber gerne -zu
meiner schande hin und wieder salami(2x im monat)
und 1-2 mal die woche schinken. bei uns gibt´s sonst
käse als brotbelag und 1 mal die woche marmelade
zum frühstück(selbstgemacht!).
gummitiere liebe ich übrigens auch :-)))
lg nana
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen