Suchen Menü

Umfrage Wochenendfrühstück

Guten Morgen zusammen,
angeregt durch die Frage von Bronte würde mich doch mal interessieren, wie es bei euch am WE mit dem Frühstück läuft. Steht Ihr alle gemeinsam früh auf und frühstückt oder schläft einer aus und der andere sitzt dann allein da?
Bei uns sieht es so aus, daß ich kein großer "Frühstücker" bin, aber wenn wir denn zusammen frühstücken, dann krieg ich auch schon was runter. Mein Mann und ich wechseln uns Samstag/Sonntag mit Aufstehen ab und mein Mann schläft ohne weiteres bis 11, wenn er dran ist mit Ausschlafen, also gibts dann ab und zu ein spätes Frühstück um 11 Uhr. Irgendwie nervt mich das, daß er so lange schläft, ich stehe in der Regel spätestens um 9 auf und er verpennt bald den Tag. Wie läufts bei euch?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Wochenendfrühstück

Hallo Nicky
Erstmal wollte ich mich noch bei Dir bedanken für die Tipps. Es war dieser blöde Wurm, was uns die Probleme mit dem Rechner bereitete! Nu is der aber tot *ggg* eigenhändig von meinem Mann gekillt!
So nun zur Umfrage:
Da mein Mann ja versch. Dienste hat, verlagert sich das gemeinsame Frühstück auf die ganze Woche. Wenn er Spätdienst hat oder frei, dann frühstücken wir grundsätzlich zusammen,weil ich das viel schöner finde!!!
Am WE kann es aber sein, dass er Frühdienst hat und wir dann nicht zusammen frühstücken können.
Grüße
Tanja

Re: Umfrage Wochenendfrühstück

Hallo Nicky
Am Anfang mit Naomi haben wir es auch so gemacht doch nun machen wir alle einen Mittagschlaf und somit essen wir auch gemeinsam Frühstück. Mein Mann isst schon unter der Woche nie mit uns und er vermisst die Girls und will doch wenigstens am Wochenende was von ihnen haben und ich kann gar nicht mehr ausschlafen. Wenn einer mal so richtig fertig ist dann darf der auch ausschlafen, aber mich ödet es ziemlich an auch am Wochende alleine mit den Kindern zu frühstücken.
Gruss
Karin und lass dir MC und Co schmecken, war auch schon mal drauf und dran da rein zu gehen aber für Delia (6 1/2 Monate)ist wohl ein Big Mac noch etwas gross, wobei wenn ich deren Apetit sehe würde die den wohl schon runterschlingen.

Re: Umfrage Wochenendfrühstück

Hi Nicky, wir frühstücken zusammen im Bett. Das klappt mit Klara echt super, also keine große Schweinerei mit Nutellabroten oder so, nee, nee ganz gesittet und nebenbei läuft der Fernseher - wie Du liest Frühstück am WE ist bei uns Luxus pur! Ach ja und mit dem Frühstück machen wechseln wir uns ab!
LG Bettina

Re: Umfrage Wochenendfrühstück

Hi Nicky,
wir frühstücken am Wochenende zu 95 % gemeinsam mit frischen Brötchen etc., das allein ist schon sehr schön am Wochenende, finde ich. Nur in Notfällen (Party am Vorabend, kommt bei mir aber total selten vor, Krankheit) "darf" einer ausschlafen :-). Ich finde schon, daß das Wochenende für die Familie da ist bzw. zum Aufarbeiten von Restarbeiten :-) und kann dich supergut verstehen, wenn es ein wenig nervt, wenn dein Mann bis 11 Uhr schläft. Irgendwie ist der halbe Tag dann kaputt, wir haben aber auch immer so einiges vor, daher gehe ich dann lieber abends früher ins Bett, damit ich was vom Tag hab. Bin eh kein Nachtschwärer ...
LG
Birgit

Re: Umfrage Wochenendfrühstück

wir "fruehstuecken" jeden tag gemeinsam (eine
bilderbuchfamilie ;-)) ) auch abendessen....
aaber: ich esse nichts, nur die zwei buben! und
samstags manchmal ein stueckchen kuchen und
sonntags alle! , mit ei und so , aber dann immer erst
mittags, da ich vorher noch laufen bin. linus bekommt
aber schon zum 9h kaffee sein brot. mein mann steht
uebrigens unter der wo mit linus auf und ich schlafe bis
um 8h und am woende bis 8h30. das reicht mir
eigentlich (auch wenn ich erst um mitternacht licht
ausdrehe). lg nana. in deiner situation waere ich
uebrigens auch genervt- 11h!!!

Re: Umfrage Wochenendfrühstück

Hallo Nicky,
wir haben ja eine ähnliche Lebensituation ;-) allerings läuft es bei uns anders am WE.
Ralf übernimmt zwar jeden Morgen das Kinderprogramm (inkl. meinen Kaffee kochen *g*), ich darf dann noch ein Viertelstündchen im Bett dösen (manhcmal dösen wir auch noch zu Dritt), aber wir stehen dann eigentlich alle gemeinsam spätestens gegen 8 auf, während er mit LIna udn Otti "das-Bein-heben-geht", mache ich Frühstück, das wir immer gemeinsam einehmen (wie jede andere Mahlzeit auch).
Wenn überhaupt legt sich einer DANACH nochmal ins Bett...oder Mittags, wenn Lina pennt.
LG Bronte

Re: Umfrage Wochenendfrühstück

Hi Nicky,
na dann will ich auch mal und werde sicherlich aus dem Rahmen fallen! Wir frühstücken SA/So immer gemeinsam! Wir stehen so gegen 10:00 Uhr auf und machen Frühstück und fangen schon mal an, denn bis Emilie wach wird, das kann dauern. Madame stellt momentan wieder Schlafrekorde auf, meist stößt sie so gegen 11:00 Uhr zu uns - derzeit später *g*! Unter der Woche frühstücke ich nicht - da wir alles Langschläfer sind hab ich keine Lust um 06:30 Uhr mit Rob aufzustehen (der bringt um die Uhrzeit auch nichts runter)! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen