Suchen Menü

Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo,
bei uns steht er jetzt in nem Abstellzimmer, aber wenn wir umziehen, müsste er theoretisch in den Keller oder eben ins Wohnzimmer.... mein Mann hätte ihn lieber im Keller und ich lieber im Wohnzimmer...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Im Arbeitszimmer, wo er hingehört :-) ot

genau, im Abeitszimmer... und auch oT

aber....

Wo gehört er denn hin, wenn kein Arbeitszimmer vorhanden ist? So was soll es geben......LG MIa

"Auf den Poden mit dem Purschen" SCNR ;-) o.T.

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Meistens im Wohnzimmer - allerdings haben wir "nur" noch ein Laptop (bzw. drei, aber die anderen beiden sind Firmenrechner). Es lebe das WLAN.
LG, Beate

Schließe mich hier an, aber alle gehören uns o.T.

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo Claudia
Wir haben einen Lap Top und der steht im Büro auf'm Schreibtisch. Das Büro ist auch noch Gästezimmer und Näh-, und Bügelzimmer. Wenn er nicht da stehen würde wäre er am ehsten im Schlafzimmer oder im Bastelraum, doch dort ist es kalt.
Gruss
Karin

wegen d. kälte scheidet der keller auch aus *g*

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo Claudia,
wir haben umgeräumt bzw. ausgeräumt, denn unser Bürozimmer wird im Mai das 2. Kinderzimmer *freu* somit standen zur Auswahl, das Büro im Keller, WoZi oder im Schlafzi. neu einzurichten. Im WoZi finde ich doof, das hatten wir vor Jahren schon mal gehabt und im Keller sind SPINNEN *bähpanikangsthab*. Jetzt haben wir eine gute Lösung gefunden und eine Reihe Schränke im Schlafzi abgebaut und dort haben wir jetzt einen Büroschrank, ein Schreibtisch und Regale, das reicht, achso und nur noch 1 PC, was für mein Mann schlimm ist, er ist Netzwerker und nu hat er nur noch 1 PC hier rumstehen *g*
LG maja

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo,
das Schlafzimmer scheidet bei uns aus, weil wir nix strahlendes drin haben wollen und weil mein Mann den PC nicht in seiner Nähe haben will, weil er dann gestört wird, wenn er schlafen will und ich tip - sagt er lol
LG Claudia

@Claudia

das ist natürlich auch hier der Nachteil, ich kann net tippern, wenn er im Bett liegt aber das ist verständlich, ich könnte auch nicht schlafen, wenn nebenher getippert wird *nerv* drum werde ich mich auch beeilen, gleich ist Schlafenszeit hier bei uns ;-)
LG Maja

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Bei uns steht er im Schlafzimmer, denn Wohnzimmer ist mir zu häßlich und entstellend...na udn das Schlafzimmer ist ja kein "öffentlicher" Raum.
Sollten wir umziehen, nehmen wie uns eh eine Wohnung mit wenigstens 1 halben Zimmer mehr, das wird dann PC--Ausweich-malseineruhehab-bügelwäschedeponier-aktenordnerverstau-Zimmer.
LG Bronte

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Da wir "nur"eine 3 Zimmer wohnung mit demnächst 2 Kindern haben steht der PC im Wohnzimmer in einer Ecke,ganz dezent.Das Wohnzimmer ist groß genug und so viel sind wir nicht dran,es ist auch ganz nett das man nicht alleine ist,so kann einer fernsehen und der andere an den PC.Wir unterhalten uns auch eigentlich immer so nebenbei oder zeigen uns gegenseitig was.Also anders würde es hier nicht gehen aber wir kommen auch sehr gut so klar.Unser Schlafzimmer ist super miniklein weil das eigentlich das Kinderzimmer der Wohnung ist,wir haben die Zimmer getauscht damit die 2 wenigstens Platz haben wenn sie sich schon ein Zimmer teilen müssen.Ich finds total ok im Wohnzimmer.LG Sandra

Im Schlafzimmer, Arb.zim ist jetzt Kinderzimmer OT

Wohnzimmer o.T. aber LG

Im Kinderzimmer *hüstel*

In der alten Wohnung ohne Kinderzimmer stand der PC im Wohnzimmer. Aber unser neues Wohnzimmer hat jetzt drei Türen (Flur, Schlafzimmer, Balkon) und an den zwei Wänden stehen Schrankwand und Sofa.
Keine Ahnung wie das mal wird, wenn Tom sein Zimmer braucht. *vielleicht hab ich dann meinen pc los????*
LG Uta

Überall *g*

Hi,
hab einen Laptop und wireless laden, da könnte ich auch von der Toilette aus ins Netz.. wenn ich wollte *gg* wenn ich mich aber bei einem PC entscheiden müßte, dann sicher nicht für den Keller. LG Sabine

Im Computerzimmer :-)

das nebenbei auch unser Gästezimmer ist :-)
Aber in der Umbauphase hat jedes unserer Zimmer ein Namen bekommen und seither heißt dieses Zimmer eben Computerzimmer :-)
LG

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo Claudia
einer in meinem Atelier und Büro, einer im Büro meines Mannes, einer
im Wohnzimmer und das Notebook meist im Wintergarten oder im
Sommer hinten am Schatten. Funknetzt macht's möglich...
Regula - vom Sofa

Re: oben im dachgeschoss o.T. aber lg snoo

Im Arbeitszimmer!

Müsste ich zwischen Keller und Wohnzimmer entscheiden, käme er in den Keller.
Sofern wir unser Arbeitszimmer doch noch irgendwann zu einem zweiten Kinderzimmer umbauen, kommen unsere PCs (3 an der Zahl) plus restliches technisches Gedöns (Instrumente, Mischpulte, Schnittplatz etc.) mit ins Schlafzimmer gequetscht.
Computer in Wohnzimmern finde ich doof, ungemütlich und hässlich :-)
LG Mel

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Leider leider leider im Schlafzimmer. Es ließ sich nicht anders einrichten, da wir nur 3 Zimmer haben. Da ich von zu hause aus arbeite, haben wir hier einen riesen Schreibtisch mit Laptop, PC, einen 22" und einen 15" Monitor, Scanner, Drucker etc drin stehen. Hätte auch in den Keller gehen können, hatte aber nie Lust den so richtig schön zu machen. Im letzten Haus stand er dort. Aber nun ziehen wir bald um, und dann wieder alles an Ort und Stelle - ins Arbeitszimmer. Und ZUM GLÜCK muß ich auch nicht mehr meinen Arbeitsplatz dort einrichten, bin dann wieder in der Firma.
LG Tanja
PS: Würd den auch lieber in den Keller stellen als ins Wohnzimmer.

2 PC´s im Schlafzimmer :) ot aber LG

In Robs Zimmer=Arbeitszimmer=Computerzimmer o.T+LG

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

In meinem Schlafzimmer *g*
Da es gleichzeitig auch als mein Büro dient, kann ich so mitten in der Nacht noch dran arbeiten, ohne jemanden zu stören.
LG Andrea

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo claudia!
wir haben zwei Zimmer, ein großes (darin stehen die Betten) und ein kleines (wo der PC steht). LG tine

Noch in der Küche! o.T.

Im Arbeitszimmer,

also eigentlich in meinem Heimbüro.
LG, Birgit

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hi Claudia,
meiner steht im Wohnzimmer auf einem Eckschreibtisch. Früher hatten wir auch ein Büro aber das wurde dann KiZi :-(
LG
Nicky

Re: im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer

Hallo,
Vier im Arbeitszimmer (mein Mann ist Computerfreak durch und durch) und einer im Wohnzimmer (den ich nutze). Mehr kommen hier auch nicht rein!!!
Gruß
marta123

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo Claudia,unser PC steht im Schlafzimmer. Wir haben ein Überbauschlafzimmer und dahinter ist eine Nische frei,wohin ich ihn aus dem Wohnzimmer verbannt habe:-))LG Dani

im wohnzimmer. lg.oT. sanne

Im Schlafzimmer aus Platzmangel! LG o.T.

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hallo,
früher stand er bei uns mal im Schlafzimmer, mal auf dem Flur - und nun im Wohnzimmer. Wir haben aber auch ein großes WZ, mit Eßbereich, Wohn-Fernsehbereich und eben Computerecke...
Beatrix

Re: Umfrage - Wo steht euer PC?

Hello,
der PC steht mit Drucker, Fax etc. in einem ziemlich platzsparenden Eckarbeitsplatz im Schlafzimmer (Ex-Arbeitszimmer = Kinderzimmer), das ist meine Arbeitsecke, den Laptop kann man dank WLan überall betreiben.
Wenn also einer von uns pennen will, muss ich der andere eben mit dem Laptop vergnügen, obwohl normalerweise der PC mein Arbeitsplatz und der Laptop GöGa's "Spielzeug" ist.
LG, Anne (forenhoppend....)

Wenn wir kein Arbeitszimmer hätten, dann...

Hallo Claudia!
....würde ich ihn eher in den Keller verbannen, als im Wohnzimmer, denn unser Arbeitsplatz sieht immer ziemlich chaotisch aus, so daß ich froh bin die Tür zum Arbeitszimmer zumachen zu können und nicht ständig diese Unordnung (hauptsächlich meines Mannes sehen zu müssen). Der einzige Vorteil im Wohnzimmer wäre, Du kannst nebenbei gut etwas dort machen und hast Dein Kind noch im Blick, im Keller müßtest Du dann wohl eine extra Spielecke einrichten.
LG Tanja

... welchen Rechner meinst Du? ;-)

Hi,
2 stehen bei mir hier oben im Arbeitszimmer,
Fileserver + Firewall im Keller
und wenn ich demnächst die digitale Sat-Karte hab, kommt ein kleiner PC + Funktastatur etc. in WoZi zu den anderen Geräten in den TV-Schrank, wo dann ja Platz wird, wenn D-Box + VCR + DVD Spieler raus fliegen ;-)
C.
C.

Re: ... welchen Rechner meinst Du? ;-)

Ihr müsst Geld haben ;o)
Arbeitszimmer haben wir nicht, dann müsste ich mich jetzt ja nicht entscheiden *g* Aber ich denke es wird aufs Wohnzimmer rauslaufen...
LG Claudia

Mit Geld hat das mMn nix zu tun ...

Hi,
Firewall ist ein Uralt-Rechner (ca. 8-9 Jahre alt), der sonst nix anders macht.
Fileserver ebenfalls recht alt, muss halt nur Plattenplatz zur Verfügung stellen.
Zum Wegwerfen waren die einfach zu schade.
Mein Arbeitsplatz-Rechner ist recht neu - aber halt auch Arbeitsgerät.
Wolfgangs Rechner ist mein "alter" ausrangierter.
Der WoZi Rechner hat auch nicht wirklich die Welt gekostet, ist alles in allem günstiger als der ganze TV-Kram zusammen gekostet hat.
C.

einer oben im Kizi, einer im Wozi...

Hi,
wir haben 2 Rechner an denen man ins Netz kann. Allerdings nutze ich fast ausschließlich "meinen" PC, der steht im Wohnzimmer neben dem Phonomöbel+Fernseher, und hat eine Funktastatur mit Touchpad, so daß ich mich nicht mit dem Kabelkram rumärgern muß. Außerdem spielt sich eh alles im Wozi ab, da kann man auch mal so nebenbei ins Netz. Ich stille sogar vorm PC (sonst hätte ich gar keine Zeit mehr zum Lesen).
Leider ist mein PC seit dem Wochende kaputt *schnief*, mein Mann hat ihn erst mal mit auf Arbeit genommen, ich hoffe die Reparatur dauert nicht lange...
Viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen