Suchen Menü

Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

Hallo, ich würde mal gerne wissen, ob eure Kinder ( mein Sohn wird zwei ) schon fernsehen dürfen, wenn ja, wielange und was eure Kinder anschauen dürfen.
Gruß Simone
Bisherige Antworten

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

Hallo Simone,
Tim ist im Juli 2 Jahre geworden und er schaut schon 'mal mit seinem Bruder Louis (5 Jahre) die "Sendung mit der Maus" oder "Löwenzahn" oder "Siebenstein" oder, oder, oder.
'ne halbe Stunde kommt da schnell 'mal am Tag zusammen und an Regentagen kann es auch 'mal 'ne Stunde sein.
Meine Kinder sind aber beide nicht so richtige "Glotzer".
Im höchsten Fall kommt 'ne halbe Stunde am Stück zusammen.
Wenn es einigermaßen vernünftige Sendungen finde ich es auch nicht schlimm.
Gruss, Martina

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

Meine Tochter (2 1/2) schaut die Teletubbies und ansonsten Trickfilme, wie z.B. Thomas die Lokomotive oder In einem fernen Land. Kika ist ein guter Sender...
Wie lange? Eine bis anderthalb Stunden/Tag...
LG Biene

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

Lukas ist im August 2 geworden. Er ist ein Morgenmuffel und damit ich mich fertig und das Frühstück fertig machen kann, darf er fern sehen. Das ist meist so 20-30 min. und nach dem Frühstück darf er noch "Bob der Baumeister" sehen. Aber irgendwie schaut er auch nie richtig hin. Meist läuft die Glotze und er spielt daneben.
Tierfilme findet er jetzt ganz interessant, kommt nur kaum.
Gruss Jean

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

das sandmännchen am Abend. Daichaber den Verdachthabe, dass er davon wieder aufgedreht wird, habe ich das vor etwa 2 wochen mal ausgesetzt. Und zweimal hat er mal die Teletubbies geschaut. Ansonsten schaut unser Sohn gar kein fern. Es sei denn er bekommt mal was mit, was wir schauen. Aber auch das ist selten.
LG Barbara

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

hallo simone,
felix ist im august 2 geworden und schaut morgens mausi (5 min.) und danach manchmal noch teletubbies (die findet mama aber soo doof). abends kommt dann noch das sandmännchen.
also an normalen tagen kommt er so auf ca. 30 minuten. es gibt aber schon mal ausreißer. als es mir mal nicht gut ging durfte er seine ganze mausi-kassette an einem stück sehen (das sind bestimmt 45 minuten).
gruß
angela

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

Sophie ist fast 2 und darf früh vor dem Frühstück mal ne viertel Stunde fernsehen und dann noch die Teletubbies (kann sich aber nicht so lange darauf konzentrieren). Abends eben das Sandmännchen, wenn ich guter Laune bin und wir nicht raus können auch mal Nachmittags ein trickfilm. Am Tag kommt etwa 1 Stunde zusammen, meist etwas weniger, am WE auch mal etwas mehr.
LG Anja

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

Hallo!
Find ich auch mal interessant zu lesen! ;o)
Der Nick ist im August 2 geworden und bei uns ist das gaaanz unterschiedlich. Ich fänd es nicht so gut wenn er regelmäßig fernsieht, außerdem läßt sich das bei unserem ziemlich unregelmäßigen Tagesprogramm auch nur schlecht einrichten. Ich mache es sehr davon abhängig wieviel wir vorhaben, wie er so drauf ist etc. Und wenn ich mal richtig wichtige Dinge zu erledige habe schaut er auch schon mal mehr. Also meistens gar nicht und manchmal auch 2 Stunden am Tag, ich denke im Schnitt ca. eine halbe Stunde.
Er guckt Teletubbies (er liebt sie - ich find sie ziemlich blöd), Sesamstraße (findet er leider öfter langweilig) oder Löwenzahn (findet er zum Glück ziemlich cool! ;o) ).
Manchmal auch andere Kika-Filme.
Gruß, Nelly

Re: Umfrage/ Wieviel fernsehen für die Kleinen ???

Da wir selber keine Zeit zum Fernsehen haben, haben wir das Kabel abbestellt und somit hat auch unsere Kleine keine Möglichkeit, fernzusehen. Wenn wir dann mal verreisen und in einem Hotelzimmer mit TV übernachten, holen wir unseren Glotzdefizit nach :-) und dabei darf dann natürlich auch unsere Tochter gucken, aber wenn ich dann ihren stieren, glasigen Blick zum Bildschirm sehe, bin ich echt froh, daß sie das nicht jeden Tag haben kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen