Suchen Menü

Umfrage: Wie schlafen Eure Zwerge im Moment?

Hallo alle zusammen!
Also ich meine mit meiner Umfrage nicht, ob sie durchschlafen, wie gut / lange sie schlafen sondern was sie bei diesen Temperaturen anhaben. Ich bin momentan etwas ratlos, da ich immer Angst habe, dass Emily sich erkältet und deshalb möchte ich ihr auch nicht zu wenig anziehen. Da sie aber - wie wir ja auch - oben unterm Dach schläft, ist es in ihrem Zimmer recht warm abends und nachts und Emily schwitzt eh ziemlich schnell. Also momentan trägt sie eine lange Schlafanzughose mit einem kurzärmligen T-Shirt. Einen Schlafsack hat sie nicht - findet sie schon lange doof ;o)) Und ich lasse das Fenster nachts angekippt. Das ist doch wohl so okay, oder?!
Für einen gänzlich kurzen Schlafanzug (also auch kurze Hose) ist es mir eigentlich noch etwas kühl, da sie sich auch nachts mit Vorliebe freistrampelt...
Also, was tragen Eure Mäuse so?
LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie schlafen Eure Zwerge im Moment?

hallo jeanine,
fynn hat einen dünneren baumwollschlafanzug an, lange hose, langes shirt. ansonsten seine sommerdecke. er schwitzt auch oft am kopf und so ist es ganz angenehm. kurz wuerde ich ihm jetzt auch noch nicht anziehen, weil er sich auch oft freistampelt. also, alles bestens und das was emily traegt hört sich doch gut an. bei uns ist es noch nicht so warm :(.
lg, wiebke

Heute nacht nur mit Body und Decke (Patrick) bzw. Schlafsack (Sanja). Patrick strampelt sich zwar frei, deckt sich aber auch wieder zu. Und bei den Temperaturen heute nacht, wäre alles andere zuviel gewesen. Falls es wieder abkühlt, bekommen beide einen dünnen, langen Schlafanzug an.
LG, Beate

Hallo,
wir schlafen auch alle unterm Dach. Da es zur Zeit bei uns auch eher warm und schwül ist haben wir alle einschließlich Emily nur einen kurzen Schlafi an.
Sie hat auch keinen Schlafsack und strampelt sich frei.
Morgens ist es trotz geöffnetem Fenster nachts warm bei uns.
LG, Mona

Da ich eigentlich nicht an die Theorie des "Erkälten durch Frieren" glaube, tragen meine Kinder alles zwischen nichts und langem Schlafanzug. Klara eher lang, aber wegen kratzen und Linus meist nackt, manchmal mit Socken (die muss er sich aber spätestens in der Pubertät abgewöhnen finde ich). Wenn's so ganz heiss ist, dann schlafen beide nackt oder im T-Shirt.
LG
Ike

wir schlafen unter dem dach und können nachts die fenster nicht offen lassen, da wir draussen zu viel licht haben und die kiddies nicht schlafen würden. daher schlafen beide nur mit kurzem schlafanzug. decke ziehen sie sich zum einschlafen über die füße, strampeln sie später aber weg.
lg
urmely

Hi!
Wir wohnen im obersten Stock und es ist hier extrem heiss
in der Wohnung, d.h gesten nacht hatte unsere "Grosse" nur
eine Windel an. Sonst in letzter Zeit meistens einen
kurzen Schlafanzug. Das Fenster lassen wir auch immer
gekippt
LG Lara

Mein Kleiner schläft im langärmeligen Schlafanzug mit langer Hose. Ohne Schlafsack. Fenster geschlossen.

unten:
Strumpfhose
lange Frotteehose
oben:
kurzes T-Shirt
langes T-Shirt
langes Frotteeoberteil
Unser Schlafzimmer ist relativ kühl und Tom eine Frostbeule. ;-)

Hallo, Hannah trägt im Moment ein T-Shirt und Windeln. Als Decke habe ich nun die Sommerdecke rausgeholt (100 % Baumwolle). Habe auch eher ein "heisses" Kind. Das Fenster habe ich nicht gekippt, wegen Nachbarns Hunden. Habe eher das Gefühl, dass Hannah noch schwitzt. Wenn du unsicher bist frage ich dich, was hast du denn Nachts an? *g*.
LG
Katja

Leon, 2.5 Jahre, Zimmer im Dachgeschoß (superheiss) trägt Pampers und Shorty (kurzer Schlafanzug) und einen ganz dünnen Sommerschlafsack (einlagige dünne Baumwolle).
Lynn, knapp 3 Wochen, schläft mit im einigermassen kühlen Schlafzimmer trägt Pampers, ärmellosen Body, langen Schlafanzug und dünnen Frottee-Schlafsack.
Beiden Kinder haben nicht geschwitzt oder gefroren. Leon hat nen Becher Wasser mit im Bett, Lynn wird eh gestillt.
LG Mel

Hallo Jeanine!
Leon hatte heut nacht T-Shirt und Windel an,nur die Füße zugedeckt und war klatschnass geschwitzt.Rebecca(5 mon)schwitzte ohne Decke nur mit Body und Söckchen!
LG Petra,mit 26°im Schlafzimmer

T-Shirt und Pampers

... und einfach nur einen leeren Plümobezug zum Zudecken, Balkontür ist gekippt.
Alles andere taucht bei uns nix, weil Wolfgang sonst patschnass geschwitzt ist.
Wir sind zwar im Moment alle erkältet, aber das hat weniger was mit dem Schwitzen zu tun.
Sollte Wolfgang übrigens kalt sein, deckt er sich zu.
Alternativ meckert er nachts ...
Ist aber bis dato 2 oder 3 mal vorgekommen in 3 Jahren ;-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen