Suchen Menü

Umfrage! Wer bekommt im 3. Lj. des Kindes noch....

...Erziehungsgeld?
Würde mich mal brennend interessieren!
Ganz vielen Dank!!!
Manja + Jamie-Julien (21 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Wer bekommt im 3. Lj. des Kindes noch....

Hallo Manja!
Gibt es das überhaupt????
Soweit ich weiß kann man es entweder nur in den ersten 12 oder ersten 24 Monaten bekommen! Danach nicht!
Gruss Karin

Re: Umfrage! Wer bekommt im 3. Lj. des Kindes noch....

Ich dachte dann bekommt man Landeserziehungsgeld! Das Land Ba/Wü zahlt sowas.
Hm...mal sehen
Danke Manja

Re: Umfrage! Wer bekommt im 3. Lj. des Kindes noch....

Hallo Manja!
Also in Niedersachsen gibt es dann nix mehr, nach den zwei Jahren. Außer halt dem Kindergeld, dass es bei uns ja von Geburt ab an gibt.
Gruss Karin

Re: Umfrage! Wer bekommt im 3. Lj. des Kindes noch....

Hallo!
Ich bekomme noch Geld, komme allerdings auch aus österreich, da bekommt man es seit 2000 für 2,5 Jahre!
LG Carmen

Ich....

bekomme auch Geld. Lebe aber nicht in Österreich sondern in Bayern. Da gibt es noch für das 3 Lj. eben das sogenannte Landeserziehungsgeld. Das gibt's aber halt nur in ein paar Bundesländern. Ich glaub die kann man sogar an einer Hand abzählen.
LG Ramona

Re: Ich....

das hab ich ja noch nie gehört. ihr könnt ja froh drüber sein, wenn ihr so einem bundesland wohnt, aber ich finds echt eine frechheit, dass in deutschland nicht einheitliche regelungen herrschen. bayern und baden-württemberg haben doch so oft vorteile. man schaue sich auch nur die ganzen feiertage an. ihr habts echt gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen