Suchen Menü

Umfrage: Welcher Fahradsitz????

Hallo Ihr Lieben!!
Wir stehen vor dem Kauf eines Fahrradsitzes und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Sehe eigentlich nur Roemer und Kettler-Sitze auf den Rädern. Beise sind glaub ich auch gutgetestet, oder?? Der Kettler scheint mir stabiler und schwerer zu sein. Den Roemer (Jockey Relax) kann man ein bißchen nach hinten verstellen.
Welche Sitze habt ihr und wie zufrieden seid ihr??
Wohne und fahre übrigens in der Stadt (vielleicht macht das ja auch was aus bei einer Entscheidung).
Freue mich auf Antworten!!
Liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welcher Fahradsitz????

Hallo Melli, wir haben den Römer-Sitz und sind sehr zufrieden. Wir haben an meinem u. am Rad meines mannes eine Aufnahme, so dass wir den Sitz ohne Probleme umstecken können. Durch die mögliche "Schlafposition" hat das Kind hinten auch gut Platz. Die Fußrasten lassen sich gut verstellen und die Gurte sind auch o.k. Über den anderen Sitz kann ich Dir nur berichten (meine Nachbarin hat so einen), dass da wohl die Möglichkeit besteht einen Rucksack hinten dran zu schnallen. Auf jeden Fall braucht Dein Fahrrad dann wohl einen Doppelständer, weil das Rad beim Abstellen sonst ziemlich kippelig steht. Viel Spaß beim Auswählen und bei zukünftigen Radtouren wünscht Dir Cora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen