Umfrage - Welche Traumen werden eure Kinder haben?
nachdem ich Gala's Töfchen-Trauma-Posting gelesen habe, ist mir diese witzige Umfrage eingefallen *g*
Was vermutet ihr, welche Traumen werden eure Kinder in x Jahren von oder durch eure Erziehungen tragen?
Demian wird z.B. mit Sicherheit ein 8-Uhr-Trauma haben *g* Denn bei uns ist Schlafens- und Aufwachzeit um 8 Uhr - für ihn natürlich :-) Wenn er müde ist, fragt er immer ob es schon 8 Uhr ist :-))) Wenn er noch nicht zum Schlafen bereit ist, kommt der Einwand, dass es noch nicht 8 Uhr ist :-))) Doch ein Blick auf die Uhr bestätigt es und dann wird auch bereitwillig ins Bett gegangen - auch wenn er erst 3-4 Stunden vorher vom Mittagsschlaf aufgestanden ist *g*
Noch macht er diese 8-Uhr-Geschichte gerne, ohne Druck und Zwang mit und es ist für ihn Gesetz, dann schlafen zu gehen oder aufzuwachen. Aber wie wird es in x Jahren sein??? *g*
Wahrscheinlich war das Töpfchentraining bei Gala damals genauso druck- und zwanglos und war für sie Gesetz, eben immer vor und nach bestimmten Situationen auf's Töpfchen zu gehen *zum Nachdenken anreg :-)* Aber was daraus geworden ist, sehen wir ja jetzt *ggg*
Also her mit euren Vermutungen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Umfrage - Welche Traumen werden eure Kinder haben?
uiuiui... mein armes Kind, wird ein Frühaufstehtrauma haben, ein
Frischlufttrauma und wohl auch ein Trauma, dass Gemüse und Früchte
und dunkles Brot gegessen wird. Und sonst???
Regula
Re: Umfrage - Welche Traumen werden eure Kinder ha
LG Uta
LG Gala
LG Uta
Tja was soll ich sagen, ich müsste sie da wohl selber fragen, ich habe keine Ahung ehrlich gesagt. Vielleicht dass sie ne Stunde Mittagsruhe machen muss, dass ich fürchterliche Gemüse-Getreideeintöpfe mache (die alle ausser ihr gut finden), dass kleine Babyschwester fürchterlich lange weinen und die Mama nie Zeit hat!
Aber sonst, keine Ahnung.
Gruss
Karin mit hoffentlich Traumafreier Naomi und traumatisierter Delia, weil ich nicht bei jedem Pips renne den sie von sich gibt!
ohje, David wird sicher mal ein Fall für die Chocuh. Also mit Sicherheit wird er ein schwuler, mamaanschwärmender Philosophie Student:o) Ich bekomme ja immer wieder vorgeworfen das ich zuviel rede, meinem Kind eine Puppe zumute und ihn zu oft knuddele. Ausserdem tröste ich ihn zu oft und mache einfach keinen harten Mann aus ihm. Das wird Folgen haben...
LG Sabine
mein Sohn wird sicher ein Trauma bzgl. aggressiver Frauen haben (nein, nicht ich).
Was der heute wieder von seiner kleinen Freundin einstecken musste, unglaublich, dass er sich überhaupt noch in die Nähe kleiner Mädels wagt :-)
Gruß, C.
.. jaja , red Dir Deine 8-Uhr-Quälerei nur schön LOL
Meine Tochter wird sagen:
1) Ich mußte mit 3 noch in die Windel kacken
2) Meine Mutter hat nicht mal versucht, mich abzustillen
3) alle drei Wochen gab es diese perverse Quälerei "Haarewaschen"
Gala ( hab tatsächlich eine Klo-Abneigung und dazu noch einen ausgeprägten Schlafunwillen [Schreien lassen * Einzelzimmer] *g*)
Tippe ehr aufs Gegenteil :o)
ich befürchte, F+A werden keine Traumen (Traumata??) haben, sondern eher gnadenlose Spiesser werden ;o) wenn die Regel "immer anders als die Eltern" denn ziehen sollte. Was sie besonders prägt? Ich hoffe sehr unser andauerndes Erklären, das Familienbett, die allgemeine Zwanglosigkeit bei uns und das Respektieren ihrer Wünsche.
Florence hat einen netten Satz (brachte sie mal morgens im bett, als sie nachts mal länger wach war!) : "5 Uhr - alle Kinder schlafen! Flossas nicht!" und pöbelte fröhlich neben Oli + mir weiter :o)
Hm...bin auch gespannt, was draus wird!
LG, M.
Ob Dein Sohn mal zu seiner Frau sagen wird "jetzt nicht Schatz, es ist noch nicht 8 Uhr??" LOL
Re: Tippe ehr aufs Gegenteil :o)
Traumen oder Traumata kann man beides sagen.
Oder es wird ein Langweiler *gott bewahre*, weil er immer schon um 8 Uhr ins Bett gehen will *SCHOCK* :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Ich gehe davon aus, dass meine Tochter extrem früh den Wunsch nach Sesshaftigkeit verspüren wird, ebenso wie eine starke Abneigung gegenüber langen Fahrten. Schließlich bleiben wir seit ihrer Geburt kaum 3 Wochen am Stück in ein und der selben Stadt - und wir sind KEINE Zirkusleute *g*
(sondern besuchen laufend Oma und Opa, reisen hierhin und dahin und ziehen mal um...)
Ihr größtes Trauma werde *ich* sein. Ich, die Mama, die immer da war, während die übrigen Figuren wochenweise lustig Reise nach Jerusalem spielten. Sie wird schweißnasse Hände bekommen, wenn sie jemanden am Compi tippen sieht und eine starke Abneigung gegen Foren im Internet entwickeln. Ganz klar. Sie wird mich hassen, weil ich ihr nie erlaubt, dem Hund in der Nase zu puhlen und weil ich auch sonst sehr störend auf ihre freie Entfaltung gewirkt habe.
Ganz nebenbei gehe ich schwer davon aus, dass sie einen psychischen Knacks haben wird, da in der Schule alle Kinder über sie gelacht haben - weil ihre Mutter ihr das gesamte deutsche Liedgut mit falschen (erdachten) Texte beigebracht hat und ihr nie gesagt hat, dass diese possierlichen Tierchen "Pinguine" heißen, nicht "Pingeline", und dass es "Luftballon" heißt statt "Luffabumm".
Möglicherweise bekommt sie auch einfach nur ein "gestörtes" Rollenverständnis einverleibt, weil Mama immer das letzte Wort hat und Papa harmoniebedürftig ist *g*
Vermutlich werde ich staunen, wenn ich die Rechnung ihres Seelenklempners kriege.
LG, Joan
Meine Kinder?? Vielleicht werden sie mal nur-Auto-fahrer weil ich immer nur zu Fuss oder mit irgendwelchen humanbetriebenen Fahrzeugen unterwegs bin und meine Kinder auch. Oder ich bin zu streng, was das schlafen angeht und sie hätten da mehr Freiheit gebraucht? Immer gegen 8 Uhr ins Bett.
LG
Ike
eigentlich ne lustige Umfrage.
Andererseits kann's auch "ernst" ausfallen.
Ich vermute mal fast, daß meine beiden Süßen, so sie sich mal eine Frau erwählen sollten, das Hausmütterchen favorisieren werden (weil ihre Mutter immer arbeiten mußt!)
Na, und vielleicht auf festen Tischsitten mit gesundem Essen, jeden Tag liebevoll gekocht (nix immer Knorr Fix von gestreßter Mama) gesteigerten Wert legen!
Na,und ohne männliches Vorbild (Papa gibts hier immer nur "in kleinen Dosen") wird einem ja sowieso angst und bange um die Zukunft unserer künftigen Männer!
Aber ein lustiges Trauma fällt mir doch noch ein:
Sie werden wahrscheinlich Volksmusik oder nur sanftes Gedudel hören, da vom Metalgedröhne der Frau Mama ohrtraumatisiert!!
LG Arielle.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen