Suchen Menü

Umfrage! Weihnachtsmann!

Hallo wir machen uns gerade Gedanken darüber, ob es dieses Jahr schon einen verkleideten Weihnachtsmann (wahrscheinlich Opa) geben wird oder nicht. Tobias ist zu Weihnachten 2,5 Jahre. Letztes Jahr gab es im Einkaufszentrum bei uns eine Fotoaktion mit Weihnachtsmann, da hat er nur geheult. Ich hoffe, daß es sowas dieses Jahr auch wieder gibt zum Ausprobieren.
Ansonsten bin ich etwas Unschlüssig?!
1.Gibt es bei Euch dieses Jahr einen?
2.Hattet ihr letztes Jahr einen?
3.Wenn ja wie alt waren eure Kinder da?
4.Wenn ihr letztes Jahr einen hattet, wie haben die Kinder reagiert?
Lg Marina+Tobias
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Weihnachtsmann!

nein, den wirds bei uns noch nicht geben.
vlg tina

Huhu!
Also
1. Ja in der Spielgruppe kommt er
2. Ja er kam in die Spielgruppe ;)
3. Sophia war 2 Jahre 10 Monate
4. Sie is ziemlich erschrocken, weil er auf einmal in der Tür stand und hat dann eigentlich nur gebrüllt (lag aber meiner Meinung nach echt am plötzlichen Auftreten, weils eigenltich ein lieber Nikolaus war)
Und den Opa würd ich nicht als Nikolaus nehmen, denn wir haben unsre Verwandten und Bekannten immer "entlarvt" ;) Gibts bei euch in der Stadt/Dorf niemanden, der sowas für Familien macht?
LG Claudia

Es gibt eine Studentengruppe Heinzelmännchen, die man in Berlin für sowas engagieren könnte aber der Opa will so gerne, obwohl ich auch glaube, daß Tobias ihn entlarvt. Ich weiß ja eben noch nicht, ob es überhaupt einen geben soll und diese Heinzelmännchen müßte ich eigentlich jetzt schon bestellen.

Huhu!
Was mir grade noch einfiel, wenn du denkst, dass Tobias eher ängstlich auf den Weihnachtsmann reagiert, würde ich vielleicht tatsächlich den Opa machen lassen, dann sieht der Lütte das vielleicht eher als lustiges Spiel an!
LG Claudia

hallo,
1. nein, weil caro letztens schon bei einem mann im bärenfell angst bekommen hat. der weihnachtsmann würde ihr wahrscheinlich ein echtes trauma verursachen :-).
2. nein, das war sie erst ein jahr alt, und ich denke, sie hätte nicht verstanden, was da passiert.
wir werden warten, bis carolin in den kindergarten kommt und ihn dort mit anderen erlebt. ansonsten halte ich auch nicht viel von dem weihnachtsmann-schnick-schnack. hatte als kind selbst immer angst vor dem bärtigen :-).
viele grüsse,
sep *die dieses jahr zu nikolaus auch noch nichts schenken wird*

Gibts bei uns nicht, weder dieses Jahr noch sonst irgendwann. Bei uns bringt weder Weihnachtsmann noch Christkind die Geschenke, sondern wir schenken uns gegenseitig etwas, weil wir uns so freuen über das Geschenk, das Gott uns gemacht hat.
Im Sommer hat David uns eine Zirkusbesuch platzen lassen, als er den Clown gesehen hat, glücklicherweise war das noch vor der Vorstellung und vor dem Bezahlen. Da war er 2 Jahre alt. Wenn im Gesicht isrgendwas ist was da nicht hingehört hat er immer noch Probleme, selbst wenn er nur jemanden mit Schwimmbrille im Schwimmbad sieht.
Bei uns im Kindergarten kam immer der Pfarrer, hat die Geschichte vom Nikolaus erzählt und sich dann vor den Kleinsten verkleidet - ich erinnere mich, daßn ich trotzdem Angst hatte.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
bei uns wird es den Weihnachtsmann nicht geben! Ich versuche Rico bei zu bringen das es das Christkind gibt.
Und der Nikolaus kommt bei uns in die Krabbelgruppe. Leider weiß ich nicht wie er darauf reagiert.
Auf den Weihnachtsmärkten laufen doch immer welche rum. Probiere die Reaktion erstmal da aus, wenn der Kleine da Angst hat, verschiebe es lieber noch ein Jahr.
LG Yves

Wir hatten letztes Jahr schon einen (da war Luci 14Monate alt), es war sein Patenonkel und er hat es wirklich super gemacht. Er hatte einen Sack dabei, da waren die Geschenke drin. Luca war total ehrfürchtig :-), er war auf meinem Arm und hat den Nikolaus die ganze Zeit angestarrt. Anfassen wollte er ihn zwar nicht, aber Angst hatte er auch nicht. Dieses Jahr machen wir es wieder so, bin mal gespannt, wie er reagiert :-)
Gruß, C.

Hallo,
ich finde, das ist noch zu früh. Ellinor fremdelt besonders bei älteren herren und wenn der dann auch noch so verkleidet ist....*weia*.
Meine Freundin hatte mal einn engagiert, da war ihr Sohn fast 3 Jahre alt.
Er hat nächstes Weihnachten noch gerufen "Nicht Weihnamann!" Das war regelrecht traumatös für den armen Knirps.
LG Ariane

also wir feierten letztes jahr nikolo 6.12. bei meiner
freundin- und der nikolo war mein mann!- und das war
ein fehler.... denn linus dürfte ihn scheinbar erkannt
haben-mit seinen 14mo! trotz rauschebart, verstellter
stimme etc. er saß ganz gelöst auf seinen schoß und
murmelte auch irgendwann mal was mit papa. :-)
dieses jahr wird ein anderer nikolo! zwar ein bekannter,
aber wenn linus den auch erkennt, dann ist er ein
wahnsinn!! ich freue mich schon auf die feier! die
übrigen kinder-so zw. 3 und 5jahren hatten übrigens
auch keine angst.
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen