Suchen Menü

Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Hallo zusammen, mich würde nach knapp 1 Monat mal interessieren ob sich bei euch auch schon herausstellt, welche geschenke genau richtig waren und welche ihr euch eher hättet sparen können. habt ihr andere ältere sachen aussortiert deshalb?
also bei uns ist der kaufladen zwar sehr beliebt, aber er spielt "anders" damit, als wie ich es erwartet hätte :-)
die briolok wird gar nicht beachtet, die ganze bahn ist out, die habe ich gerade weggeräumt. und das allerbeste geschenk waren eindeutig die kasperlepuppen: ich tritratullale so den halben tag vor mich hin und er spielt immer das böse krokodil, was mich beißen will :-)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Also das aller-allerbeste und günstigste Geschenk war wohl die Softknete von Aldi(Nord). Dann die Spielküche, die ist auch der Hit. Die Annabell liegt manchmal 1,2 Tage nutzlos rum, wird dann aber wieder genutzt. Das Matratzenspielhaus wird hin und wieder genutzt. Die Kasperlepuppen müssen auch täglich dran glauben. Also, eigentlich kommt das meiste richtig gut an. Was aber völlig nutzlos leider rumsteht ist ihr Nikolausgeschenk, ein Hüpfpferd (so heißen die doch, oder?). Immer wenn wir woanders waren, hat sie das Ding heiß und innig geliebt. Ich dachte natürlich, mensch das muß sie unbedingt haben!!! Und nun? Wenn sie 1x die Woche drauf sitzt ist es echt viel. Tja, ist halt uninteressant, wenn man alles bekommt was andere auch haben... :-)
LG Tanja

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Also von uns hat Sophia eh nur ein Buch und eine Spielkueche bekommen. Buecher kann man nicht genug haben und die Spielkueche haben wir dieses WE auch endlich aufgebaut und die wird schon gut genutzt!
Ansonsten gab es Kleinkram, von meinem Bruder Playmobil,
von meiner Mutter Schneideobst, ein Holzpuzzle, alles halt immer mal in Gebrauch, zwei noch zu grosse Schlafanzuege von jako-o, den einen traegt sie aber schon und mit grossem Stolz!
Die bei meiner Schwester "bestellten" Weichen fuer die Holzeisenbahn sind natuerlich klasse, im Gegensatz zu Euch ist die Briobahn bei uns das unentbehrliche Spielzeug schlechthin. Knete hat sie auch noch bekommen, aber die hol ich nur manchmal raus.
LG, Baerbel

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

hallo,
wir hatten ja nur drei geschenke für die beiden mädels, und alle drei kommen nach wie vor super an: das selecta-memory wird von jule abgelutscht. caro will öfter damit spielen, was grade an den grauen tagen eine gute beschäftigungsmöglichkeit ist. das gummipferd bonito macht beiden jede menge spaß, steht dafür aber IMMER im weg rum *stolper*. von meinem bruder haben meine kids ein buch über hexen bekommen, was caro richtig gut gefällt. mich wundert's, weil ich die illustrationen nicht sonderlich altersgerecht finde.
fährt die briolok mit batterien? ich hatte nämlich überlegt, ihr zu ostern eine zu schenken (nicht von brio sondern von heros)?
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

ich kann mich nciht beschweren, Leah hat eine Kasse und eine Waage und einen Trolly fuer den Kaufmannsladen geschenkt bekommen und spielt viel damit!
bei den Grossen war auch das richtige dabei und selbst mein Mann hat sein Sydneypuzzle schon vor Silvester zusammengesetzt, mit meiner Hilfe natuerlich:-)
Dieses Jahr gab es fuer die Kidner eher wenige Geschenke, dafuer aber lauter Volltrefer:-)
LG
Peanut
obwohl ich sagen muss, dass das Klavier, das seit Anfang Januar im Haus ist, Judiths komplete Aufmerksamkeit erfaehrt.

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Hallo Zeno!
Das beste Geschenk war das Puppenhaus und der Bauernhof,der flop war ein tier kegel spiel.
LG Tina

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Hallo Zeno,also die Hits zu Weihnachten waren der Kaufmannsladen und der Little People Bauernhof-spielt sie täglich mit.Von diversen Verwandten gabs nützliche Sachen wie Sitzgruppe etc. Einige Tanten konnten es nicht lassen, und kamen mit diversen Puppen,Kopfkissen und Rucksäcken an und das interessiert Laura nicht die Bohne.LG Dani

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Absoluter Hit - das große Holz-Müllauto von Fagus. Das war ein Kauf in letzter Minute, Spontaneinfall am 22.12. Das wird GELIEBT!!! Ist aber auch logisch, das Müllmännerlied von der Maus ist zur Zeit auch das absolute Lieblingslied, Patrick kanns fast auswendig.
Mit allem anderen Sachen (Achsen, Seilwinden, Räder u.ä. und einen Haufen Steine zu Lego Explore, ein paar Ergänzungen zur Holzeisenbahn, ein paar Bilderbücher, Puzzle, Memory, Würfelpuzzle) wird aber auch gespielt. Einzig der elektrische Zug zur Holzeisenbahn war ein Flop - den konnten wir aber noch umtauschen. Irgendwie hatte das Kind Panik davor. Ob es daher kommt, daß er batteriebetriebenes Spielzeug bisher (fast) nicht kennt?
LG, Beate

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Hi Susi,
Mönsch .. die Kasperlepuppen *hihi*...die liegen noch im Schrank ;o)
Ansonsten alles Topp-Geschenke: in der Küche wird regelmäßig gekocht, ohne Laufrad kein Spaziergang, die neue Puppe von Oma ist jetzt mein Baby ("Mama, Dein Baby weint schon wieder!" "Huch"), der Cassettenrecorder...naja...da muss ich dann mal drauf hinweisen ;o)
War ja dieses Weihnachten zum Glück nicht so viel.
LG Ariane
p.s.: das mit der Eisenbahn ist aber schon schade

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Hallo,
bei uns ist alles "top". Die Parkgarage mit den ganzen Autos ist "in", die Bücher und alles andere auch. Am liebsten spielt Luca mit der GeoTRAX - Bahn, die liebt er heiß und innig, die ist mit Fernbedienung, sein Lieblingswort zur Zeit *g*
LG Maja

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

hallo zeno,
wenn ich es mir recht überlege, kam eigentlich alles bei joshua gut an. am besten hat ihm der kaufladen gefallen, der wird wirklich jeden tag mehrmals bespielt. er stellt sich immer rein, schiebt mir "geld" rüber und sagt "guten tag, möchtest was kaufen?" und dann muss ich mit dem geld einkaufen. :-)
mit der brio-bahn (die hatte er aber schon vorher, hat jetzt zu weihnachten nur ein paar schienen bekommen) spielt er auch gerne, meist mit dem papa zusammen, der alles aufbauen muss, was joshua wieder umschmeisst.
den mauskalender hat er erst für einen adventskalender gehalten und wollte da immer was aufmachen. aber jetzt hat er wohl begriffen, was das ist! LOL
naja, alles in allem, auch die restlichen kleinigkeiten, ist halt alles gut angekommen. aber manche sachen werden natürlich mehr beachtet, ist ja klar. aber das kann sich auch schnell wieder ändern. wart's mal ab, das kommt noch mit der bahn!
LG, fine

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Saskia hat schon vorweihnachtlich eine Baby Born Puppe bekommen, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Die heißt jetzt "Felix Mädchen" (siehe Profil) - Felix dadurch, dass meine Freundin im Sommer ein Baby namens Felix bekommen hat, und Mädchen, ja, weil's halt eins ist ;-) Wie auch immer, Felix bekam einen Buggy und jede Menge Klamotten (von Oma und Patentanten, die sich freuten, dass sie endlich mal wussten, welche Größe sie kaufen mussten. Und Felix ist immer noch der absolute Renner, wird umsorgt, "braucht" ständig was, wird gefüttert, pennt mit im Bett usw.
Dann gab es noch eine Kugelbahn, die ist mehr was für Mamapapaaufbauen und Murmelnrumschmeißen.
Kurz vor Weihnachten brauchte ich für die Spielgruppe noch Wasserfarben, die sind derzeit der Renner.
Ein Kaufladen steht noch ungeschenkt im Keller, den soll sie zum dritten Geburtstag im Sommer bekommen, im Moment wär mir das noch zu viel Durcheinandergeschmeiße.
Eisenbahn (von Ikea) ist auch angesagt, seltsamerweise steht der von mir konstruierte Parcours jetzt schon seit anderthalb Wochen! Ach ja, und das unsägliche Auto vom Onkel, das auf Knopfdruck markerschütternd TATÜTATAAAAA macht, findet sie auch klasse.
Lieben Gruß,
Nicole
P.S. aussortiert hab ich unbenutzte Stofftiere (hocken aufm Schrank erst mal) und älteres Babyspielzeug, das Lego ist auch ziemlich unbeachtet, schade, das mochte ich als Kind immer sehr gern...

TOP

Also im grossen und ganzen waren es Tops. David bekam vor allem eine POlaymobil Burg mit Zusatz und BdB Lego kram. Ausserdem Bilderbücher und sowas...das mag er alles nach wie vor und spielt abwechselnd damit. Naja...da alles themenmässig zusammenpasst war klar das er entweder alles gut oder alles doof finden würde.

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Top ist bei uns das Trampolin, die Parkgarage, das Sesamstrassenlexikon, die Legokugelbahn, die Eisenbahn,das Note- Book und die Sigg- Flaschen.
Flops hingegen waren das Matratzenhaus von Tchibo (der Stoff ist bereits mehrfach gerissen und das Dachgestänge wurde wohl eher für ruhige Kinder konzipiert) und die Baby Born Sachen.
LG, Birgit

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Top Weihnachtsgeschenke waren bei uns: Ein großer Hubschrauber von Dickie, die Lego-Eisenbahn, ein 1,10 m hoher Baukran mit Fernbedienung.
Flop war bei uns die Brio-Eisenbahn, Malbuch und Stifte dazu, große Maltafel mit Kreide, Bilderbuch.

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Absolut daneben war diese scheußliche Bob der Baumeister-Plüschfigur (von meiner Oma geschenkt), der man auf den Bauch drücken kann und dann kommt diese Stimme: "Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!". Grausig! Jonah beachtet sie auch nicht.
Prima waren das Schneidebrot, das Like-a-bike, ein Buch mit vielen Treckern und Lastern und vor allem das abgelegte Kindergeschirr und Plastiklebensmittel von meinen kleinen Brüdern. Jonah liebt diesen Krempel und hat Heidenspaß uns zu bekochen!
Ja, ich habe schon an seinem Geburtstag Spielzeug auf den Dachboden geräumt und an Weihnachten noch mal. Ich finde es nicht prima, wenn er zu viel da stehen hat, da tausche ich lieber mal aus.
LG
Anja

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Hallo Zeno, Tim hat von uns das Parkhaus von LittlePeople bekommen und von meinen Eltern eine NicBahn als Ersatz für die HabaKugelbahn, die langsam langweilig wurde. Beides wird immer noch eifrig bespielt. Besser hätten wir's mit den Geschenken nicht treffen können.
Die Brio-Bahn hat Tim zum Geburtstag im Okt bekommen. Die ist immer noch der Renner. Diese drei Sachen stehen unten im Wohnzimmer und mehr braucht Tim den ganzen Tag nicht. LG, Sylvia

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Hallo Zeno,
öhm, kann ich sooo genau gar nicht sagen, weil nämlich die Eisenbahn von mir einkassiert wurde, da mein Herr Sohn sie im ganzen Wohnzimmer verteilte, mit dem Bobbycar drüberfuhr und die Katzen damit bewarf *hüstel* Aber doch, ansonsten war es eindeutig ein tolle Geschenk, womit er gern und oft spielt (gespielt hat und hoffentlich wieder spielen wird *g*). Die Notrufstation ist auch Top, aber das war schon vorher klar *g* Das Puzzle war ein Flop, war von den Teletubbies und ich hab nicht so recht drauf geachtet, wie die Teile sind, das sind keine Puzzleteile im herkömmlichen Sinn, sondern sieht aus, wie zerschnitten und das ist definitiv zu noch schwer. Bis er das kann, sind die Teletubbies out ;-)
Ältere Sachen hab ich aussortiert, z.B. die Bahnstation von Little People, die rührte er nämlich nicht an *g*
Was heißt denn "er spielt "anders" damit?" Was macht Cedric denn mit dem Kaufladen? LOL
LG
nicky

@Nicky

Nun ich hatte damit gerechnet dass er mir auch was verkauft...aber nein er zieht immer den vorhang zu und sagt "ich habe feierabend" oder "geschlossen,geh zu einem anderen geschäft" *lol* außerdem ist immer alles ausverkauft und wenn ich kaufe gibt er mir das geld, wehe andersrum. das microphon an der kasse wird als telefon benutzt :-)
lg zeno

Re: @Nicky

Hi Zeno,
na das würde mir aber zu denken geben LOL Vielleicht verkauft Dein Sohn seine gute Ware eben nicht an jede dahergelaufene Mutter? *ggg* Aber einen Kassierer, der mir Geld fürs Einkaufen gibt, den find ich gut ;-)
LG
Nicky

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Das ist doch auch pädagogisch total falsch. Lässt ihn da das fressende Krokodil spielen. Er soll mal Polizist sein und ein paar Konfliklösungskurse belegen ;-))
Aber zu den Geschenken: Klara hat ja fast nur den Kaufladen bekommen und der wird bespielt (wink zu Ronja!!). Mit dem Aufräumen klappts noch nicht so gut. Dann hat sie noch so ein Hämmer und Schraubspielzeug bekommen, das kommt bei männlichem Besuch immer total gut (wir sind also gerüstet für euren nächsten Besuch). Klara spielt auch manchmal damit.
Linus hat sich eine Legoritterburg gewünscht, spielt aber eher wenig damit. Aber seine Freunde sind immer ganz begeistert ;-))
LG
Ike

@Ike

den polizisten spielt er danach, denn wenn das krokodil den kasper gefressen hat sperrt er selbiges dann ins gefängnis, so geht das :-)
oh ich glaube die ritterburg ist spannender als die hammer.
lg zeno

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Der absolute Hit für Emily war die neue Püppi. Die muß jetzt jeden Morgen mit in den Kindergarten, muß auch ins Töpfchen machen, bekommt ein Fläschen natürlich mit dem obligatorischen Bäuerchen hinterher ;o)) Und wehe, sie fällt mal von der Couch:"Oh nein, Mama, Baby Anna aua...!!!" Der absolute Flopp hingegen ist das dazugehörige Puppenbett, denn natürlich schläft Baby Anna mit in Emilys Bett *g*.
Alle anderen Sachen findet sie schon toll und spielt auch damit (Feuerwehr, Lego-Steine, Bücher, Sitzecke fürs Kinderzimmer,...). Nicht so spannend findet sie natürlich die Klamotten, die sie bekommen hat - aber welches zweijährige Kind ist davon schon begeistert?!? *hihi*
LG Jeanine, die jetzt erstmal die anderen Tops und Flops lesen wird.

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Wie so oft, war mal wieder das teuerste Geschenk das am wenigsten interessante, nämlich das Laufrad. Der abolute Hit war die Holzküche von Quelle (4 Platten und eine kleine Spüle und Ofen). Leon koch und kocht. Außerdem ist natürlich die Arche Noah super gut angekommen. Die Traumbahn von Playmobile wird ab und an mal benutzt, oft fliegen aber nur die Teile durch die Gegend. Ich denke wenn Leon erstmal genug geübt hat mit dem Rad steigt es auch in der Popularität :-)
LG Melle

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Maxi bekam eine Puppe nebst Zubehör (Schlafsack, SChnuller, Essbesteck, ...) Die ist der total Hit und muss derzeit immer mit. Dazu gabs ne Wiege, da schläft die Puppe auch brav drin. Mit dem Duplo spielt sie ebenfalls sehr viel, auch die Töpfe kommen gut an.
Zudem gabs ne Ergänzung zu ihrer Brio Eisenbahn, der PArcours ist nun schon fast zu groß, aber die Bahn wird fast täglich aufgebaut (und abends von uns wieder ab, sie spielt nämlich im Wohnzimmer)
Aussortiert haben wir den Baby Born Puppenwagen, sie hat schon einen, der zu ihrer derzeitigen Größe besser passt, wir werden das Teil wohl wieder hervorzaubern, wenn sie etwas älter ist.
LG Croco

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

TOP ist bei uns die neue Holzeisenbahn!
Der grösste FLOP ist der 8.te Teddy!(Wenn wir gefragt
worden waeren hätten wir aber auch gesagt, dass sich
unsere Tochter keinen wünscht!)
LG Lara.

Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?

Top & Flop. Leon bekam eigentlich von seiten meiner Familie alles was er und wir uns gewünscht hatten, von den Schwiegers hingegen trotz eindeutigen "Kauf das bloß nicht!"-Verbot ein Kinderschlagzeug für das er a) noch zu klein ist b) damit gar nicht gescheit umgehen kann und c) der Krach bei uns gar nicht möglich ist wegen d) Nachbarn und e) Lynn die bald kommt und ja zunächst noch viel schlafen wird.
Also Fazit:
TOP ausgenommen Schwiegers, wie immer....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen