Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?
also bei uns ist der kaufladen zwar sehr beliebt, aber er spielt "anders" damit, als wie ich es erwartet hätte :-)
die briolok wird gar nicht beachtet, die ganze bahn ist out, die habe ich gerade weggeräumt. und das allerbeste geschenk waren eindeutig die kasperlepuppen: ich tritratullale so den halben tag vor mich hin und er spielt immer das böse krokodil, was mich beißen will :-)
lg zeno
Re: Umfrage:Weihnachtsgeschenke Top oder Flop?
LG Tanja
Ansonsten gab es Kleinkram, von meinem Bruder Playmobil,
von meiner Mutter Schneideobst, ein Holzpuzzle, alles halt immer mal in Gebrauch, zwei noch zu grosse Schlafanzuege von jako-o, den einen traegt sie aber schon und mit grossem Stolz!
Die bei meiner Schwester "bestellten" Weichen fuer die Holzeisenbahn sind natuerlich klasse, im Gegensatz zu Euch ist die Briobahn bei uns das unentbehrliche Spielzeug schlechthin. Knete hat sie auch noch bekommen, aber die hol ich nur manchmal raus.
LG, Baerbel
wir hatten ja nur drei geschenke für die beiden mädels, und alle drei kommen nach wie vor super an: das selecta-memory wird von jule abgelutscht. caro will öfter damit spielen, was grade an den grauen tagen eine gute beschäftigungsmöglichkeit ist. das gummipferd bonito macht beiden jede menge spaß, steht dafür aber IMMER im weg rum *stolper*. von meinem bruder haben meine kids ein buch über hexen bekommen, was caro richtig gut gefällt. mich wundert's, weil ich die illustrationen nicht sonderlich altersgerecht finde.
fährt die briolok mit batterien? ich hatte nämlich überlegt, ihr zu ostern eine zu schenken (nicht von brio sondern von heros)?
viele grüsse,
sep
bei den Grossen war auch das richtige dabei und selbst mein Mann hat sein Sydneypuzzle schon vor Silvester zusammengesetzt, mit meiner Hilfe natuerlich:-)
Dieses Jahr gab es fuer die Kidner eher wenige Geschenke, dafuer aber lauter Volltrefer:-)
LG
Peanut
obwohl ich sagen muss, dass das Klavier, das seit Anfang Januar im Haus ist, Judiths komplete Aufmerksamkeit erfaehrt.
Das beste Geschenk war das Puppenhaus und der Bauernhof,der flop war ein tier kegel spiel.
LG Tina
Mit allem anderen Sachen (Achsen, Seilwinden, Räder u.ä. und einen Haufen Steine zu Lego Explore, ein paar Ergänzungen zur Holzeisenbahn, ein paar Bilderbücher, Puzzle, Memory, Würfelpuzzle) wird aber auch gespielt. Einzig der elektrische Zug zur Holzeisenbahn war ein Flop - den konnten wir aber noch umtauschen. Irgendwie hatte das Kind Panik davor. Ob es daher kommt, daß er batteriebetriebenes Spielzeug bisher (fast) nicht kennt?
LG, Beate
Mönsch .. die Kasperlepuppen *hihi*...die liegen noch im Schrank ;o)
Ansonsten alles Topp-Geschenke: in der Küche wird regelmäßig gekocht, ohne Laufrad kein Spaziergang, die neue Puppe von Oma ist jetzt mein Baby ("Mama, Dein Baby weint schon wieder!" "Huch"), der Cassettenrecorder...naja...da muss ich dann mal drauf hinweisen ;o)
War ja dieses Weihnachten zum Glück nicht so viel.
LG Ariane
p.s.: das mit der Eisenbahn ist aber schon schade
bei uns ist alles "top". Die Parkgarage mit den ganzen Autos ist "in", die Bücher und alles andere auch. Am liebsten spielt Luca mit der GeoTRAX - Bahn, die liebt er heiß und innig, die ist mit Fernbedienung, sein Lieblingswort zur Zeit *g*
LG Maja
wenn ich es mir recht überlege, kam eigentlich alles bei joshua gut an. am besten hat ihm der kaufladen gefallen, der wird wirklich jeden tag mehrmals bespielt. er stellt sich immer rein, schiebt mir "geld" rüber und sagt "guten tag, möchtest was kaufen?" und dann muss ich mit dem geld einkaufen. :-)
mit der brio-bahn (die hatte er aber schon vorher, hat jetzt zu weihnachten nur ein paar schienen bekommen) spielt er auch gerne, meist mit dem papa zusammen, der alles aufbauen muss, was joshua wieder umschmeisst.
den mauskalender hat er erst für einen adventskalender gehalten und wollte da immer was aufmachen. aber jetzt hat er wohl begriffen, was das ist! LOL
naja, alles in allem, auch die restlichen kleinigkeiten, ist halt alles gut angekommen. aber manche sachen werden natürlich mehr beachtet, ist ja klar. aber das kann sich auch schnell wieder ändern. wart's mal ab, das kommt noch mit der bahn!
LG, fine
Dann gab es noch eine Kugelbahn, die ist mehr was für Mamapapaaufbauen und Murmelnrumschmeißen.
Kurz vor Weihnachten brauchte ich für die Spielgruppe noch Wasserfarben, die sind derzeit der Renner.
Ein Kaufladen steht noch ungeschenkt im Keller, den soll sie zum dritten Geburtstag im Sommer bekommen, im Moment wär mir das noch zu viel Durcheinandergeschmeiße.
Eisenbahn (von Ikea) ist auch angesagt, seltsamerweise steht der von mir konstruierte Parcours jetzt schon seit anderthalb Wochen! Ach ja, und das unsägliche Auto vom Onkel, das auf Knopfdruck markerschütternd TATÜTATAAAAA macht, findet sie auch klasse.
Lieben Gruß,
Nicole
P.S. aussortiert hab ich unbenutzte Stofftiere (hocken aufm Schrank erst mal) und älteres Babyspielzeug, das Lego ist auch ziemlich unbeachtet, schade, das mochte ich als Kind immer sehr gern...
Flops hingegen waren das Matratzenhaus von Tchibo (der Stoff ist bereits mehrfach gerissen und das Dachgestänge wurde wohl eher für ruhige Kinder konzipiert) und die Baby Born Sachen.
LG, Birgit
Flop war bei uns die Brio-Eisenbahn, Malbuch und Stifte dazu, große Maltafel mit Kreide, Bilderbuch.
Prima waren das Schneidebrot, das Like-a-bike, ein Buch mit vielen Treckern und Lastern und vor allem das abgelegte Kindergeschirr und Plastiklebensmittel von meinen kleinen Brüdern. Jonah liebt diesen Krempel und hat Heidenspaß uns zu bekochen!
Ja, ich habe schon an seinem Geburtstag Spielzeug auf den Dachboden geräumt und an Weihnachten noch mal. Ich finde es nicht prima, wenn er zu viel da stehen hat, da tausche ich lieber mal aus.
LG
Anja
Die Brio-Bahn hat Tim zum Geburtstag im Okt bekommen. Die ist immer noch der Renner. Diese drei Sachen stehen unten im Wohnzimmer und mehr braucht Tim den ganzen Tag nicht. LG, Sylvia
öhm, kann ich sooo genau gar nicht sagen, weil nämlich die Eisenbahn von mir einkassiert wurde, da mein Herr Sohn sie im ganzen Wohnzimmer verteilte, mit dem Bobbycar drüberfuhr und die Katzen damit bewarf *hüstel* Aber doch, ansonsten war es eindeutig ein tolle Geschenk, womit er gern und oft spielt (gespielt hat und hoffentlich wieder spielen wird *g*). Die Notrufstation ist auch Top, aber das war schon vorher klar *g* Das Puzzle war ein Flop, war von den Teletubbies und ich hab nicht so recht drauf geachtet, wie die Teile sind, das sind keine Puzzleteile im herkömmlichen Sinn, sondern sieht aus, wie zerschnitten und das ist definitiv zu noch schwer. Bis er das kann, sind die Teletubbies out ;-)
Ältere Sachen hab ich aussortiert, z.B. die Bahnstation von Little People, die rührte er nämlich nicht an *g*
Was heißt denn "er spielt "anders" damit?" Was macht Cedric denn mit dem Kaufladen? LOL
LG
nicky
@Nicky
lg zeno
Re: @Nicky
na das würde mir aber zu denken geben LOL Vielleicht verkauft Dein Sohn seine gute Ware eben nicht an jede dahergelaufene Mutter? *ggg* Aber einen Kassierer, der mir Geld fürs Einkaufen gibt, den find ich gut ;-)
LG
Nicky
Aber zu den Geschenken: Klara hat ja fast nur den Kaufladen bekommen und der wird bespielt (wink zu Ronja!!). Mit dem Aufräumen klappts noch nicht so gut. Dann hat sie noch so ein Hämmer und Schraubspielzeug bekommen, das kommt bei männlichem Besuch immer total gut (wir sind also gerüstet für euren nächsten Besuch). Klara spielt auch manchmal damit.
Linus hat sich eine Legoritterburg gewünscht, spielt aber eher wenig damit. Aber seine Freunde sind immer ganz begeistert ;-))
LG
Ike
@Ike
oh ich glaube die ritterburg ist spannender als die hammer.
lg zeno
Alle anderen Sachen findet sie schon toll und spielt auch damit (Feuerwehr, Lego-Steine, Bücher, Sitzecke fürs Kinderzimmer,...). Nicht so spannend findet sie natürlich die Klamotten, die sie bekommen hat - aber welches zweijährige Kind ist davon schon begeistert?!? *hihi*
LG Jeanine, die jetzt erstmal die anderen Tops und Flops lesen wird.
LG Melle
Zudem gabs ne Ergänzung zu ihrer Brio Eisenbahn, der PArcours ist nun schon fast zu groß, aber die Bahn wird fast täglich aufgebaut (und abends von uns wieder ab, sie spielt nämlich im Wohnzimmer)
Aussortiert haben wir den Baby Born Puppenwagen, sie hat schon einen, der zu ihrer derzeitigen Größe besser passt, wir werden das Teil wohl wieder hervorzaubern, wenn sie etwas älter ist.
LG Croco
Der grösste FLOP ist der 8.te Teddy!(Wenn wir gefragt
worden waeren hätten wir aber auch gesagt, dass sich
unsere Tochter keinen wünscht!)
LG Lara.
Also Fazit:
TOP ausgenommen Schwiegers, wie immer....
LG Mel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen