Suchen Menü

Umfrage !! Wehencocktail

Hallo Mädels, gestern im Chat ging es darum, ob die Kinder es im Mutterleib merken und es dann als Störung empfinden und somit auch Schreier werden und noch solche Dinge dann an sich haben. Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, die es genommen haben, ob alles normal war nach der Geburt oder ob die Kinder wirklich verwirrt sind, schreibe ich es mal soo. Kenne mich damit nicht aus, da ich keinen genommen habe.
LG Rinna
Bisherige Antworten

Re: Umfrage !! Wehencocktail

Hallo Rinna,
haben diesen ekligen Cocktail auf anraten meines FA damals getrunken (war schon ET+8), aber es hat nichts geholfen! Unsere Kleine hat sich davon nicht beeindrucken lassen! Nach der Geburt war alles normal und Celine war kein bischen verwirrt, aber wie gesagt, bei uns hat er nicht gewirkt! Celine wurde ET +13 nach Einleitung geboren.
LG Suse+Celine+?

Ich hatte zu wenig Fruchtwasser und eigene leichte Wehen alle 20min.Zum sanft einleiten habe ich einen Wehencocktail bekommen und hatte sofort alle 3min starke Wehen und ca. 15min nach dem trinken zusätzlich zu den Wehen noch Durchfallkrämpfe. Hing nur noch schreiend auf dem Klo. Dann gabs Gel auf den Mumu, Wehen alle 30sec. der Horror, da MuMu nicht aufging zusätzlich noch Wehentropf. Hat dann 42 Stunden nach trinken des Cocktails mit KS geendet. Da unsere Tochter nach der Geburt sehr schwach war und nicht geatmet hat kann ich dir zu der Wirkung nichts sagen. Ich bin aber überzeugt das es keinen Einfluß aufs Kind hat!!! Sonst würde man das bestimmt nicht von der Hebamme eingeflößt bekommen!Aber ich würde ihn nie wieder trinken!!!!!!!!!!

Hallo,
also ich habe bei beiden Kindern den Cocktail zu mir genommen. Bei Lea nur die halbe Dosis und er wirkte sehr gut. Lars hat die volle Dosis bekommen. Wirkte gar nciht. Beide Kindern sind "normal" nach der Geburt gewesen. Also nixx auffälliges. LG Sybille mit Lea 21 Mon. und Lars 6 Wocehn

Hallo Rinna!
Ich persönlich habe den Cocktail nicht getrunken. Eine Freundin war allerdings im Krankenhaus um die Geburt zwei Wochen vor dem Termin einzuleiten und da hat das Gebräu gut gewirkt. Leider bekommen die Kinder davon wohl sehr schnell Blähungen und deshalb waren die ersten Tage für den Kleinen nicht so klasse.
LG Tanja

Hi Rinna! Dann müssten ja auch alle eingeleiteten Kinder so sein. Also Noah war 2 Tage über ET da habe ich 2 EL von dem Öl genommen und meine Hebamme hat eine Eipollösung vorgenommen. Erst war er eigentlich ruhig wurde aber immer unruhiger. Das lag aber eher an der Umgebung, Leon war sehr anstrengend und hat viel gestört. Leon wurde 2 Wochen vor ET eingeleitet und war ein absolutes Traumbaby. Er hat nur geschlafen und gegessen und das die ersten 3-4 Monate.
LG Melle
Achso, ich glaube sowieso das man nur geburtswilligen Kindern mit solchen Sachen auf die Sprünge helfen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen