Suchen Menü

Umfrage: Was tun - bis zum Kindergarten?

Ich hab mal wieder 'ne Frage an Euch:
Was macht Ihr mit Euren Kleinen im Moment, bis sie im Herbst in den KiGa kommen?
(Unsere ist sooo "kinderbesessen", daß es schwer ist, sie vormittags mit Spielen zu beschäftigen)
Wie bringt Ihr die Tage mit den aktive Sprößlingen "'rum"?
(Vielen Dank im voraus für Eure zahlreichen Antworten!)
LG
JAVA
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was tun - bis zum Kindergarten?

Hallo,
also unser kommt im Januar in den Kindergarten. Wir gehen regelmäßig (Di. + Fr. morgens) seit er etwas über 1 Jahr ist in den Mini Club. Montags zum Kindersport und ansonsten treffen wir uns noch am Mittwoch mit seinen Pekip Freunden. So sind wir am "stressigen" Vormittag mit Kindern zusammen, wir Mütter können uns nett unterhalten und am Nachmittag nach dem Schläfchen gehts dann an die Luft. Läuft bei uns absolut stressfrei ab! Such Dir doch auch eine Kindergruppe oder eine Sportgruppe (Vereine bieten auch Vormittagsturnen an). Lieben Gruß & viel Glück. Falls Du Fragen hast melde Dich doch nochmal. Daniela

Re: @danny

...das ist eine gute Idee...
genau, der Vormittag ist so das Problem...
Was ist ein Mini-Club? (kenne ich nur von Club med).
Bei uns gibt's nur Kindergarten; gibt's Krabbelgruppen auch "privat"?
Und was ist Pekip?
(Du siehst, sehr viel bin ich nicht aus dem Haus gekommen....) Ich habe hier nur (meine) Tiere, und Wiese ums Haus 'rum; und in die Stadt bummeln gehen wir fallweise, aber das ist stressig, weil sie immer weglaufen will, und von fremden Kindern überhaupt nicht mehr zu "trennen" ist....
(ich wohne aber nicht am "Land", sondern auch in einer Großstadt)
Liebe Grüße!
JAVA

Re: Umfrage: Was tun - bis zum Kindergarten?

hallo java,
zweimal die woche kindergarten von 9-11 uhr ab 2 jahre.
zweimal die woche kinderturnen, macht in lev. der sportverein und in anderen städten soviel ich weiß auch.
einmal die woche spielgruppe z.b bei den kirchen nachfragen oder der familienbildungsstätte.
und am wochenende mein mann.
lg katja

Re: Umfrage: Was tun - bis zum Kindergarten?

Di.Nachmitag gehen wir zur Spielegruppe, Mi. treffe ich mich mit ner Freundin und deren kleinen und Do. gehen wir nachmittags zum Mutter-Kind-Turnen. Und sowie es das Wetter zulässt sind wir draussen im Sandkasten und die Nachbarskinder sind auch draussen.
Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen