Umfrage: Was können eure nicht so gut
Im Grobmotorischen hat Klara nicht so viel drauf. Alles, was Räder hat, ist nicht so gefragt, ausser dem neu erworbenen Laufrad. Aber Bobbycar, Dreirad, Roller und Co kann sie nicht so toll. Laufen und rennen kann sie zwar, klettern ist sie aber auch nicht so wahnsinnig fit. Im Kinderturnen gibt's ja so Akrobaten, die sich an den Barren hängen und die FÜsse an die Stange bekommen. Klara hängt da wie ein nasser Sack.
Und dann das hören ...
LG
Ike
Re: Umfrage: Was können eure nicht so gut
LG Mel
ich habe jetzt erst zwei Beiträge gelesen, aber meine kann weder zählen noch turnen noch Dreirad fahren. Toilette ist auch nicht angesagt, tja, hm, vielleicht halte ich mich doch lieber an das was sie schon kann, sonst werde ich noch ganz nachdenklich.
LG, Cara
ganz ehrlich, ich mußte ganz scharf nachdenken, denn eigentlich sieht man beim eigenen Kind immer, daß es einfach alles bombastisch macht *g*
Aber, ich hab wie gesagt ganz scharf nachgedacht und dabei kam raus: Er kann absolut nicht hören LOL
Nee, aber auch Malen ist nicht so sein Ding, ebenso wie Geduldspiele, da ist er immer ganz schnell wieder von ab.
LG
Nicky, der bestimmt noch Sachen einfallen, wenn sie sie bei den anderen dann liest *g*
jolina kann auch nicht so gut klettern bzw ist dabei recht vorsichtig, was ich aber gut finde.
dreirad fahren ist absolut nicht ihr ding, vor allem das lenken geht ihr völlig ab und sie würde jede mauer und jedes blumenbett mitnehmen, wenn wir nicht per lenkstange lenken würden. (roller fahren dagegen kann sie prima, aber das ist ja jetzt nicht das thema *g*).
beim malen/basteln ist sie sehr ungeduldig, sagt: ich kann das nicht und reißt hinterher lieber alles kaputt bzw ZERmalt meine kreationen *schnüff*.
jo, ich glaub, das wars (mit dem hören klappt es NATÜRLCH auch seeeehr schlecht, fragen stellen und sabbeln dagegen umso besser *stöhn*) - gruß, dorit
alles, was mit tüfteln zu tun hat, ist nichts für carolin. sie ist schlicht und einfach ungeduldig, und ihr scheint das geschick zu fehlen. kommt mir sehr bekannt vor :-), denn mir ging es auch immer so. basteln ist für mich daher noch heute ein graus!
ich denke, andere kinder können auch schon klarer sprechen als carolin und kennen z.b. farben. dafür ist sie wie gesagt ein absolutes kletterkind, liebt ballspiele, balancieren, hüpfen, wippen und fand kinderturnen ziemlich schnell öde, weil die aufbauten nicht spektakulär genug waren. aber ich denke, das hat dauerhaft nichts zu heissen. da wird sich sicherlich noch einiges tun. ich war bis mitte 20 auch sehr sportlich, heute halte ich es eher mit churchill ;-).
viele grüsse,
sep
ähnlich wie bei Klara, ist Ellinor nur wirklich vom Laufrad begeistert. Ich bin froh, denn Boby Car war ein Geschenk und Roller und Dreirad gabs günstig von der Nachbarin...wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
Obwohl sie schnell auf den Beinen war, ist sie immer noch nicht wirklich gut im Laufen, verhaspelt sich öfter mal und trödelt mehr als dass man das Spazier_gang_ nennen könnte.
Und sie kann sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren, bzw. allein spielen (ging schon mal wesentlich besser).
LG Ariane
& liebe Grüße
Katharina
jonas ist grobmotorisch auch nicht soooo wahnsinnig gut. er kann bobby car fahren und recht gut klettern, dreirad, laufrad und roller klappt noch gar nicht....
hören kann er überigens auch nicht ;o) lg nina
also Niklas kann Dinge die viel Geduld erfordern nicht.
Zwar puzzlet er gerne und ausdauernd aber wenn es um Fingerfertigkeit geht rastet er schnell aus wenn etwas nicht auf Anhieb klappt.
Ansonsten bescäftigt er sich hier nie lange mit irgendwelchen Dingen sonder 5 min dies 5 min jenes und dann Theater wenn er aufräumen soll. Erfordert schließlich auch Geduld.
Dafür ist er ein super kletterer und tober und renner.
GLG Nina
$D
$D
Und das gleich zweimal...
Gruss
Karin mit den 2 linken Händen, was das Beiträge abschicken angeht!
Soll ich ne Umfrage machen
LG
Ike
*lol*@Ike
Re: Soll ich ne Umfrage machen
Gruss
Karin
mister zappelphilipp....also er kann all das nicht, wozu man geduld und konzentration benötigt. (malen, basteln, tüftelkram).
ich bin übrigens aufs laufrad sehr gespannt. denn die drei erstgenannten fahrzeuge von dir werden bei uns im formel 1 tempo bedient. paaanik.....
hören, tja.....das ist aber wohl ne phase, oder? *g*
LG zeno
Grobmotorik
also auch die Grobmotorik. Ziemlich eindeutig. David ist in so ziemlich allem gut, aber da hängt er dem Durchschnitt einfach hinterher. Wir wollen jetzt auch mal ins Kinderturnen gehen usw., vieleicht wird es etwas besser wenn er mit anderen Kindern richtig rumtoben kann. Aber er hat auch erst mit 12mon angefangen zu krabbeln usw., das zieht sich schon durch. Vieleicht sehe ich das zu locker weil ich selber so unsportlich bin...aber er ist eindeutig ungeschickter als sein gleichaltiger Freund
LG Sabine
Ich hätte da genau diese Akrobatin... *g*
Dafür kann Lia in keinster Weise puzzeln! Interessiert sie auch null! Und beim Malen hängt sie bei Strichen und Kreisen - nix Erkennbares.
Laufrad reizt sie übrigens auch nicht, obwohl sie mit Roller & Co sehr gut umgehen kann.
Und was sie absolut nicht kann: Spazieren gehen! (Ganz die Eltern...:-))) )
LG, Kelly
puzzeln ist nicht so der Hit... Grobmotorik ist da deutlich besser (wobei ich bei den Fahrgefährten das nicht so genau beurteilen kann - mangels Fuhrpark)
Überhaupt so das Feinmotorische - ich finde da können andere Kinder DEUTLICH mehr.
Beste Grüße
Meiki
ich überlege, aber so richtig fällt mir nichts ein. Roller noch nie probiert. Dreirad kann er nicht. Sportlich ist er schon, aber eher zögerlich. Auf den Füßen ist er gerne, aber auch (noch) nicht soo stabil.
Gruß++
Laubfrosch.
@Laubi
:-))))
Gruß, C.
Re: Ich kaufe noch 2 o's. Jetzt gut? :-)))) o.T.
im Grob-u. Feinmotorische gibts hier soweit keine Probleme.
Ich finde, Luca kann nicht Malen, er malt nur Striche oder Krickelkrackel, null Sinn dafür.
Dann ist mir aufgefallen, daß er die Farben nicht benennen kann oder will ?!!
Außerdem kann er nicht "hören" *lol*
LG Maja mit Luca und Tabea inside 30.SSW
hmmmm gute Frage, glaub bei Emi mangelt es an Geduld! Will ich was mit ihr spielen dauert es 2-3 min. dann wirft sie alles über den Haufen (z.B. Memory). Sie puzzelt zwar auch mal, aber eben nicht lange! Sie kann sehr gut alleine spielen, aber bei Spielen die "Regeln" haben stellt sie ihre eigenen auf, da hat sie überhaupt keine Geduld zu! LG Tina
LG
Birgit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen