Suchen Menü

Umfrage: Was haben Eure Kids fuer Eigenheiten?

Hallo Ihr Lieben,
habe mich lange nicht gemeldet (zu viel Stress), aber nun muss ich doch mal eine Umfrage starten. Mein Kleiner (im Februar wird er 3) hat ein paar Eigenheiten und ich wollte mal gucken, ob Eure Kleinen auch sowas oder was aehnliches haben, also:
- er liebt gelbes Spielzeug, wenn ich z.B. einen Eimer Bausteinen auskippe, dann legt er immer einen gelben Baustein zur Seite und sagt "der ist fuer den Paul" oder z.B. vom Bob-der-Baumeister Domino hat immer den "Doppelbuggy" (also gelber Bagger) in der Hand und will den nicht wieder rausgeben
- oft laesst er auch immer ein Ding uebrig, also von einen Streifen mit Stickern laesst er einen uebrig und hebt den ewig auf
- er kuschelt am liebsten mit blanker Haut, also gerne mit Mama's "fuelligem" Oberarm, Papa's Oberarm ist nichts dagegen und sehr uninteressant, auch verlangt er natuerlich, dass ich meinen Pullover ausziehen muss, damit er auch rannkommt an den Oberarm, hab es aufgegeben, mich dagegen zu wehren, ist eben so
Naja, so viele Eigenheiten sind es eigentlich gar nicht, aber wuerde mich echt mal interessieren, ob meiner der Einzige ist.
Viele Gruesse
Netti
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was haben Eure Kids fuer Eigenheiten?

Hi Netti,
... eigentlich nichts besonderes *grübel*
Nur, daß sie ein extremes Sonntagskind ist. Fast immer gut gelaunt und garantiert immer besser als die Frau Mama *seufz*
Und "Oberarm" ist bei uns der Busen , der schwabbelt auch richtig ordentlich ( bei solchen Aussagen krümmen sich immer die Feinde des Langzeitstillens *g*)
LG Gala

Re: Umfrage: Was haben Eure Kids fuer Eigenheiten?

hi!
mmmh, mal überlegen:
jolina ist von jeher eine extreme pulerin: sie sieht jeden fussel und rennt damit in der wohnung rum.auch im essen pult sie nur zu gern herum.
ohne schnuffelwindel (nindel) und mini (schnuller) kann sie nicht schlafen.
sie zieht sich gern in der wohnung mützen , handschuhe, schals usw. an - vorzugsweise meine!
sie muss immer in die töpfe schauen, wenn ich koche, o-ton: kann ich mal gu-ucken, mami??
sie sagt so gut wie jedem menschen auf der straße/in geschäften HALLO.
sie bettelt neuerdings extrem um BONBONS, ist wild auf gummibärchen. schokolade dagegen mag sie plötzlich nicht mehr-
sie will dauernd meinen bauchnabel sehen und fragt dann, ob da die babys rauskommen *ggg*
...
na, aber das geht schon über deine frage hinaus, merk ich gerade...
lg, dorit

Kuschelfanatiker :-)

Hi Netti!
Nico ist ne richtige Kuschelmaus. Wenn es nach ihm ginge, würde er am liebsten abends auf meinem Schoß einschlafen und die ganze Nacht mit mir kuscheln :-). Da ich ja auch noch ein bisschen was zu sagen habe, beschränkt sich das Kuscheln dann auf den Teil der Nacht, den er bei uns im Bett verbringt (mal ab 1 Uhr, mal erst ab 6). Dann liegt er zumindest auf meinem Arm, wenn nicht sogar wenigstens für kurze Zeit auf meiner Brust *ächz*.
Mittlerweile ist es so extrem, dass ich mich seiner Meinung nach immer kuschelbereit anziehen müsste! Blusen mit Knöpfen soll ich sofort ausziehen, da die ja nicht "kusselig" sind... Er verlangt dann vehement, dass ich etwas anderes anziehe - wobei ich dem nicht immer nachgebe *g*.
Er selbst mag auch nichts mit Knöpfen anziehen, vermutlich aus dem gleichen Grund...?
Andere Eigenheiten fallen mir spontan jetzt nicht ein.
LG Janet

Re: Umfrage: Was haben Eure Kids fuer Eigenheiten?

Also, das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass sie ihren Nuckel (den sie zum Glück nur zum Schlafen nimmt) immer verkehrt rum reinsteckt. Das hat sie schon von Anfang an so gemacht und wir konnten es ihr auch nicht abgewöhnen.
LG jula

Re: Umfrage: Was haben Eure Kids fuer Eigenheiten?

Aaalso, für Paulina ist es wichtig, dass sie ihre Ärmel beim Essen hochschiebt, dass die Socken 100%ig sitzen, dass mein Mann und ich jeder "sein" Kissen haben, nämlich dass, was auf der Couch liegt, wo derjenige meist sitzt, dass sie abends, wenn der Hund gefüttert wird, ein Stück Frolic probieren darf (igitt), ach, es gibt so etliche "liebgewonnenen Eigenheiten"...LG Jutta

Alles muss "bös" und "gefährlich" sein...und SCHMU

UUUUSen:o)
Also ganz witzig...er ist ein absoluter Schmuseterrorist. Niemandem auf der ganzen Welt tud das hinfallen so weh wie ihm, weil er dann getröstet und beauert werden will. Naja...simuliert da gern ein bischen.
Auf der anderen Seite sind seine SPielsachen nur dann interessant wenn sie "ganz böööööös" und "gefääährlich" sind. Putzig was er sich so drunter vorstellt. Aussrdem steht er auf Überraschungseier, hat er aber eindeutig von mir:o)
Sabine

Re: Umfrage: Was haben Eure Kids fuer Eigenheiten?

Mein Kleiner macht keinen Schritt ohne seine ganzen Kissen. Das ganze Bett ist voller Kissen und er liegt oben drauf. Er muß sie überall dabei haben, ob nun beim Einkaufen oder im Auto. Ohne Kissen könnte er gar nicht leben:-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen