Suchen Menü

Umfrage: Was essen im Restaurant?

Hallo Ihr!
Weil Christina so auf Umfragen steht und ich Ihr da nur zustimmen kann, will ich mal eine starten.
Wenn Ihr mit Euren Kinder essen geht, was bestellt Ihr dann für sie? Oder macht Ihr einen Räuberteller bei Mama oder Papa?
Für Cedric bestellen wir eigentlich dann eine Pommes, weil es die zum einen bei uns nie gibt und zum anderen kann er die gut selbständig essen. Cedric ißt eigentlich alles, daher überlege ich ihm beim nächsten Mal (fahren ja bald in den Urlaub und werden dort wohl wieder essen gehen) etwas anderes zu bestellen.
Wie sind nun Eure Erfahrungen mit kleinen Kindern ins Restaurant bzw. in die Gaststätte zu gehen?
LG Tanja
P.S. Freue mich auf viele Antworten :-)))!!!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Hallo,
eher Räuberteller, da Ellinor einen Kinderteller eh nie platt machen würde und ich meinen meist auch nicht *g*. Es gibt Regen ;o))
Im Urlaub bei scharfen oder ungewöhnlichen Speisen, bekam Elli auch oft Pommes oder Spaghetti.
In Deutschland gehe ich selten Essen (jedenfalls mit Kind), hab aber eher gute Erfahrungen gemacht. Im Ausland (Süden) sind Kinder immer mehr als Willkommen, da shakert sogra der junge Kellner mit den Kids rum :o) Fand ich sehr nett und entspannt!
Übrigens sind die Kinderteller sowas von einfallslos, selbst im Gourmet-Restaurant gibts nur Pommes&Schnitzel alá Max und Moritz oder Fischstäbchen-Kapitän :o(
LG Ariane

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

hallo tanja,
also wir bestellen pommes und schnitzel, vom salat gibts was von uns; das wird sowieso alles probiert*ggg*. da fiona immer unterschiedlich "gut" isst, bestellen wir ihr eh immer nur eine sache; den "rest" gibts dann von uns. folienkartoffel mag sie auch sehr gerne aber am liebsten fleisch:o(.
lg und viel spass beim essen gehen!und natürlich im urlaub. wo gehts denn hin? *ganzkleinesbisschenneidischguck*
katrin
katrin

@kati

Hallo Katrin!
Wir fahren nächsten Monat nach Binz und ich denke wir werden mindestens einmal schön Fisch essen gehen.
LG Tanja

@tanja

na denn; viiiiiel spass! fiona steht nicht so auf fisch; aber wenn cedric alles gerne probiert! fänd ich auch schön, wenn fiona da ein bisschen unkomplizierter wäre. aber egal:o)
lg katrin

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Da Jelto nicht immer gleich viel isst, würde er von unseren Tellern mitessen oder höchstens eine kleine Pommes bekommen, da er die schon alleine essen kann.
LG Luci

essen gehen ist für kellner so anstrengend;O)

nee, im ernst, als wir das letzte mal beim italiener waren, haben uns alle dämlich angeguckt, die kellner hatten uns stets im blick - das war echt nicht gerade kinderfreundlich. nur weil maja ein bisschen herumgerannt ist und gelacht hat (ist niemanden vor die füsse gelatscht oder so, es war recht leer...)
aber zu deiner frage - bei uns gibt es einen ruberteller, da maja eh an unseren sachen interessiert wäre.
lg
agnieszka

@ronja

Hallo Agnieszka!
Bei uns im Ort gibt es eine Mischung aus Restaurant und Gaststätte da gehen Sonntagsabends ab 18.00 Uhr fast nur Familien hin. Zu Noch-Nicht-Eltern-Zeiten haben wir diesen Tag immer dort gemieden, aber jetzt ist es einfach super, denn die Kinder können durch die Gegend laufen, keiner meckert und man bekommt sogar noch ein Malset um die Wartezeit zu überbrücken. So etwas sollte es echt öfter geben.
LG Tanja

Re: @ronja

hallo tanja,
das hört sich super an!
und du hast recht - so etwas sollte es öfter geben.
ich finde es komisch, wie kinderunfreundlich hier die italiener etc.
sind, wo doch in italien und in den meisten südlichen ländern
kinder immer gern gesehen sind...
lg
agnieszka

Was war noch mal gleich ein Restaurant?

*lach*
Huhu!
Da man mit meiner Laura nicht so gut Essen gehen kann *schnief* war ich schon ewig nicht mehr.
Aber wenn Eiscafe oder privat bei Freunden essen/grillen und so auch zählt, dann kriegt Laura immer ihr eigenes Eis bzw. Teller.
Allein schon weil sie von der Menge ziemlich viel verputzt. Dann auch weil wir unterschiedliche Dinge mögen und weil sie ständig Sachen die sie doch nicht mag ausspuckt, möglichst auf meinen Teller. Hat sie einen eigenen geb ich es ihr schnell zurück. *lach*
Vielleicht hast Du jetzt auch ne Ahnung, warum ich nicht ins Restaurant geh. ;)
LG
Natalie
Generell wäre das wohl auch im Restaurant so, d

Re: Was war noch mal gleich ein Restaurant?

und vor allem wird man im Eiskaffee in MS gelegentlich gemahnt, daß die Kinder doch bitte nicht klettern sollen - ein Grund mehr, da nicht mehr hinzugehen ;-))
LG

stimmt! Das auch noch :) *lach*

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Wir gehen ziemlich oft mit unserem Sohn (24 Monate) zum Essen. Er sitzt dann immer im Kinderstuhl und bekommt von unseren Tellern etwas ab (Pommers, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch). Einen eigenen Kinderteller bekommt er noch nicht; den würde er überhaupt nicht schaffen.

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Hallo,
das kommt darauf an, wo wir essen und was wir selbst bestellen. Wenn es Kindertauglich ist, bekommt Linus was von uns ab. Wenn nicht bestellen wir eine Vorspeise für ihn. Kindermenues finde ich meist sehr einseitig.
LG Ina

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

In der Pizzeria kriegt Patrick eine Kinderpizza, da wir meistens ziemlich scharfe Pizzas bestellen und er das nicht so schätzt. Im normalen Lokal gibts Räuberteller und falls jemand nicht satt wurde gibts Nachtisch oder wenn wir schon wissen, daß die Portionen eher klein sind, eine Vorspeise für alle.
Die "üblichen" Kinderteller würde er sowieso eher nicht essen - Fleisch am Stück ist nicht so sein Ding und Gemüse (das er sehr gerne mag) ist da eher in homöopathischen Dosen drauf. Außerdem sehe ich es nicht ganz ein, für einen 2jährigen eine Menge zu bestellen, die er sowieso nicht aufessen würde.
LG, Beate

Ich nehm was mit

Normalerweise Bananen. David hat bis jetzt - außer Reis - im Restaurant noch nichts gegessen, was wir bestellt haben, und ißt sowieso so kleine Mengen, daß es nicht lohnt, etwas für ihn extra zu bestellen. Zu trinken gibt es Apfelsaftschorle, die kriegt er auch leer (außer, wenn er stattdessen einen von Mamas Coctails trinkt). Und er ist eigentlich recht 'Ausgehkompatibel.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Hallo Tanja
bis jetzt war das nie ein Problem bei uns. Naomi isst entweder Spgahetti, Pommes oder Risotto. Sie isst schon lange selber und somit haben wir keine Probleme im Restaurant. Wir gehen momentan aber selten da ich nichts essen kann ohne dass Delia amok läuft nachdem ich sie gestillt habe. Alleine mit beiden gehe ich selten in ein Restaurant, ist mir zu stressig.
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Hallo,
also mittlerweile haben wir gelernt einfach nichts für Moritz zu bestellen - er ißt eh von unseren Tellern. Na ja und das sind dann halt solche Sachen wié Tomaten, Gurken, Oliven oder die Zwiebelringe von Salaten oder aber Wiener Wurst.
"Richtiges" Essen interessiert ihn eigentlich nicht.....
LG Ulli

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Hallo Tanja
kommt darauf an in welches Restaurant man geht! Wenn wir am Bodensee oder bei meinen Eltern sind gibts meistens Pommes oder Spätzle mit soße, Kann sie auch gut allein essen. ALs wir letztens von Markus's Bruder eingeladen wurden zum Essen gabs für Laura einen Räuberteller! Wir schauen meist was es auf der Karte gibt und entscheiden dann! Pommes gibts bei uns sehr selten so dass sie sich immer darauf freut wenn sie welche bekommt:-)
So jetzt wünsche ich noch einen schönen abend:-)))
VLG Natalie

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Wir bestellen immer einen Extra-Teller und sie kriegt was von uns ab. Manchmal bestelle ich auch eine kleine Portion Gemüse oder eine Suppe extra. Aber sie will sowieso nur essen, was wir auf dem Teller haben und dann kriegt sie was von uns. Nur das Eis zum Schluss muss ihr eigenes sein *g*
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Hi Tanja,
also wir gehen recht oft essen mit Moritz und je nach "Ausrichtiung" der Restaurants gibt es: beim Italiener Nudeln mit Soße (Gemüsesauce) und ein Stücken Pizza vom Papa; in Österreich: Spätzle mit Sauce oder Pfannkuchensuppe; beim Griechen gebackene Zucchini und Pitabrot ....
Wir finden eigentlich immer was für ihn. Und wenn alle Stricke reißen, dann darf er auch mal Pommes haben.
Oft nehmr ich dann noch ne Fruchtpause als Dessert mit.
LG Nicole

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

Bei uns völlig problemlos. Wir bestellen immer Beilagen z.B. Gemüse oder Kroketten oder so. Gestern waren wir beim Jugo und haben einfach gefragt, ob wir 3 Cevapcici und ein paar Pommes extra haben können, war kein Problem und hat die Maus super gegessen und war stolz auf seinen eigenen Teller. Er ist beim Essengehen sehr pflegeleicht und lieb. Kann eigentlich immer in Ruhe aufessen.

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

nun gibts auch noch unseren senf dazu (senf mag jolina gern!).
aaalso: heute haben wir den fehler gemacht, jolina zum ersten mal einen kinderteller zu bestellen - schnitzel, pommes und gemüse (sehr einfallsreich, wie?) - jolina war mal wieder vor allem an den anderen leuten, an der spielrutsche und an ihrer schorle interessiert - nicht aber an ihrem essen. so gingen wohl ca 4 pommes und 2 fleischhappen rein - der rest landete in mamas und papas bauch. nächstes mal gibts definitiv nur was von unseren tellern. madame mag nämlich eh alles, insbesondere pizza (vom papa ererbte leidenschaft), pasta und pommes. so what!!
lg, dorit
p.s.: im urlaub auf mallorca vor 2 monaten hat jolina abends vom oberleckeren buffet so gut wie GAR NICHTS gegessen (zu viel trubel um sie herum) - nur eis als nachtisch ging immer *g*

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

wir gehen nicht oft essen, aber da cedric alles gerne und viel ißt, ist das nicht so das problem. entweder ne vorspeise, ne kinderteller oder sowas. im urlaub hat er vom buffet genauso fleisch, beilagen und dessert bekommen wie wir, manchmal mehr als ich :-)
lg zeno

Re: Umfrage: Was essen im Restaurant?

hi tanja,
annabell isst entweder von uns mit oder bekommt (das ist der häufigere fall), worauf sie appetit hat (nudeln, pommes, salat, vorspeisen) - eigentlich die ganze kartenvielfalt. fisch mag sie übrigens sehr gern, als filet mit kartoffelbrei verputzt sie unmengen :-). ab wann seid ihr denn auf rügen (hab ich weiter oben gelesen ;-))? wir fahren am 17.08. nach hiddensee und sind ab 24.08. noch eine woche in baabe.
lg anja

@terra

Hallo Anja!
Wir sind vom 18. bis zum 24. in Binz, somit verpassen wir uns wohl gerade. Ich hätte gerne länger dort Urlaub gemacht, aber da mein Männe immer so unentschlossen ist, mußten wir eben nehmen was übrig blieb.
Wir wollen auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Rasenden Roland machen, ansonsten hoffe ich natürlich auf super schönes Wetter *daumendrück*.
LG Tanja

ihr fahrt nach baabe? ...

... da war ich letzten dezember zur mutter-kind-kur. meine eltern waren anfang der woche wieder mal da und sie haben erzählt, daß es da im moment sehr voll ist. das ganze gegenteil vom dezember. da war dort nämlich außer uns kurmüttern keiner. was ich sehr genossen habe, aber manche mütter, die auf action aus waren, waren eher enttäuscht. auf jeden fall solltet ihr unbedingt mal mit dem rasenden roland fahren, der fährt ja dort mitten durch den ort. für marvin war es ein erlebnis. lg sam

ostsee forever ;-)

hi sam,
ja, wir fahren nach baabe, ich freue mich auch schon total drauf und bin sicher, dass der rasende roland auch annabell begeistern wird :-). ich hoffe schon auf ein wenig ruhe, ich brauche an der ostsee nicht groß action. so lange ich wasser, sand, fahrrad und skates habe (ach ja und leckere fischessen :-)) reicht mir das aus. aber ruhe werden wir sicher vor allem auf hiddensee haben.
lg anja

Re: ostsee forever ;-)

oh ja skaten kann man da gut. der strandweg ist gut ausgebaut. allerdings wenn man links lang fährt richtung sellin kommt dann bald ein sehr steiler anstieg, wo der strandweg etwas durch den ort geführt wird. kennst du den?
leider war skaten im dezember nicht so angesagt ;-)
und hiddensee erst ... oh ja. *schwärm* da würde ich gerne auch mal wieder hin. früher sind wir oft dahin gesegelt, aber seitdem ich den freund mit segelboot in den wind geschossen habe (das ist schon ewig her) war ich nicht mehr dort. dabei ist es dort soooo schöööön *seufz* lg sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen