Umfrage: Was bringt euch zur Weißglut?
was bringt euch bei euren Kindern manchmal zur Weißglut. Können auch völlig banale Dinge sein ;0)
Ich ärger mich immer fast zu Tode wenn Lea immer meine frisch gefaltete Wäsche auseinander rupft. Das hasse ich wie die Pest ;0)
Da falte ich mich dumm und doof, stell die 2 Wäschekörbe hin und Madame geht her und schmeißt die Wäsche wieder raus und durch die Gegend.
Das ist echt furchtbar.
Was bringt euch bei Euren Kiddies zur Weißglut?
LG
lani
Re: Umfrage: Was bringt euch zur Weißglut?
Oder wenn er an den Meerschweinchenkäfig geht und mit beiden Händen das Streu rausschaufelt und rumschmeisst *krisekrieg*.
Gibt bestimmt noch mehr, aber das ist das, was mir gerade so spontan einfällt.
LG Mel
Ich hatte ihm gerade seine Bleistifte angespitzt und natürlich hatte er nichts besseres zu tun als sie durch die Gegend zu schmeißen. Nach ein paar Mal bin ich dann wütend geworden, habe den Becher, wo die Stifte immer drinn stehen durchs komplette Wohnzimmer geworfen (wohlgemerkt: ICH war das) und die Stifte dann einzeln hinterher *breitgrins*. Na, da hat mein Herr Sohn aber sparsam geguckt und oh Wunder, er hat ohne Aufforderung die Stifte wieder aufgesammelt, sogar die, die unterm Sofa lagen (so, wie ich das ja sonst immer mache). Tja, geht doch *kicher* - also man sollte öfter mal die Sau rauslassen und mal zeigen, wie ätzend sowas ist.
LG Heike
wenn er im Befehlston mit mir redet, wenn er alles alleine machen will,
wenn er was möchte und im gleichen Moment wieder nicht und dann wieder doch und dann wieder nicht und so weiter und so fort ;o))
LG Christina
Die ewoge Fragerei mT
es ist ja wirklich süss wenn ein Kind viel wissen will und viel Phantasie hat. Aber bei 24h Dauerhardcorefragerei werde ich auf Dauer einfach wahnsinnig. Er ist NNNNNIIIIIEEEEE still. Er schreit nicht rum, er ist nicht frech...aber er macht mich damit wahnsinnig. Dauernd will er alles wissen, und immer will er wissen was wer zu wem sagt (siehe unten, Zwiebel zur Bratpfanne usw.) Das macht mich echt verrückt:o(
LG Sabine
Nichtes besonderes. Es gibt Tage da flippe ich innerlich schon aus wenn die kleine was auf den Fussboden wirft, und an anderen kümmert es mich einen feuchten. Die gefaltete Wäsche versuche ich so schnell wie möglich zu verosrgen oder wenigstens wo hin zu stellen wo sie nicht greifbar ist, denn Delia räumt mir die Wäsche IMMER aus!!
Gruss
Karin
da fallen mir schon so ein paar Sachen ein:
- wenn ich dringend einkaufen muss und er tobt im Supermarkt rum
- wenn er wieder mal 'ne Cremetube oder einen Lippenstift von mit erwischt hat und alles rausquetscht und noch überall hinschmiert
- wenn er die Haferflockendose aus dem Schrank holt und mit den Fingern drin wühlt, nachdem ich gerade gesaugt habe
- wenn er zum hundersten Male die Klospülung betätigt und mit der Klobürste großzügig im ganzen Bad hantiert, insbesonder, wenn das Bad frisch geputzt ist......
Wirklich schlimm ist das alles nicht, aber manchmal doch sehr nervig.
LG, Tina
Ätzend ist das, aber normal.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden, es ist auch absolut tagesformabhängig, ob ich leicht zu reizen bin oder nicht.
Gruß, C.
kommt auf meine Tagesform an, manchmal sind es Kleinigkeiten und manchmal bringt mich nichts aus der Ruhe. Was mich absolut zur Weißglut bringt, ist, wenn er den Kater quält, dann gibts hier totsicher ein Donnerwetter. Was mich einfach nervt, ist, wenn er losheult, weil mir die Banane beim abschälen durchbricht und er schreit ununterbrochen "heile machen" und würde alles andere tun, als die Banane noch zu essen. Oder wenn ich Milchschnitte hab und es wage, die auszupacken, dann ist hier auch Holland in Not *grummel* Sowas nervt mich, Theater wegen gar nichts, da werd ich dann auch schnell mal grantig, wenns einfach keinen Grund gibt, so ein Theater zu machen und sich dann auch noch so reinzusteigern.
Zusammengelegte Wäsche landet sofort im Schrank, einfach, um mir den Ärger zu ersparen, wenn ich es dann noch mal zusammenlegen muß.
LG
Nicky
Rumgetrödel
Wenn Ellinor so eeeeewig rumtrödelt *stöhn*, das kann ich gar nicht haben.
"Ach, hier noch schnell dies holen, das angucken, guck mal, der Fussel, wo ist Barney eigentlich, nein, Du ziehst mir die Schuhe an, ich will nur kurz...." BOAH!
Und wenn sie die Sachen, die ich verkaufen muss, durch die Wohnung schleppt, obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht darf.
LG Ariane
2.riesengeschrei beim wickeln
3.mich angreifen hauen schubsen treten
4.rumhampelei beim essen
5.dinge alleine machen die er nicht kann
6. 1795 x am tag "warrrruuuum?"
LG zeno oft weißglühend :-)
- wenn sie die pelle vom würstchen abmacht, weil ihr das angeblich nicht schmeckt, sie hinterher aber genüsslich verspeist...
- wenn sie mit ihrer milch rumspullert...
- wenn sie tische bemalt....
- wenn sie ewig viel klopapier abreißt, weil sie es ja gebrauchen könnte....(in den nächsten 10 jahren???)
- wenn sie beim spazieren gehen nicht mit nach hause will und immer wieder wegläuft...
- wenn sie mir 20 fragen in einer minute stellt (s. mein posting).....
- wenn sie mich kein nickerchen machen lässt und mich immer wieder überfällt...
-wenn sie morgens um 5 uhr meint, wach sein und aufstehen zu müssen.... (kommt in letzter zeit leider häufiger vor)...
aaaaaaaaaber: ansonsten hab ich meine maus sehr, sehr lieb!!!
lg, dorit
Weglaufen und schlapplachen...
Momentan mein ganzes Kind! o.T.
erst wollte ich sagen, da muß ich mal nachdenken, aber wenn ich so nachdenke, fällt mir so einiges ein:
1. der Mund steht niemals still (wobei ich dann den Mund verbieten wiederum für kontraproduktiv halte)
2. die Aussage: ich macht das!!! und dann aber nicht tun - im Moment anwendbar auf fast alles: essen, Schuhe anziehen, Jacke anziehen etc.
3. quengeln udn nerven, wenn ich nur mal fünf Minuten in Ruhe (!) telefonieren/ mich konzentrieren will
4. Im Supermarkt wegrennen, obwohl sie mittlerweile weiß, daß ich nicht mehr sofort hinterherjage - damit hat das Spiel seinen Reiz verloren
5. Unsinn machen - im Moment leider merhfach täglich - ist aber eigentlich nicht "so" schlimm
LG, Meiki
- wenn Lia immer wieder mit ihrem Trinken herum pütschert
- wenn sie sich immer wieder Socken/Strumpfhose auszieht und barfuß läuft
- wenn sie ihr Spielzeug nicht mit Gastkindern teilen will
- wenn sie alles nur anknabbert, aber nichts wirklich aufißt
- daß sie mit Farbe grundsätzlich nur auf Papier malt, so lange ich daneben sitze. Bin ich weg, bemalt sie sich komplett selbst... (siehe Profil)
LG, Kelly
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen