Umfrage:Warum-Phase!
Nachdem wir lange darauf gewartet haben ging es vor 1 Woche los:Warum.....?Davor wollte Leon ca.2 Wochen lang immer wissen:Wo haben wir dies und jenes her?
Also,bei uns hat es 28 mon gedauert!Wie alt waren denn Eure Kinder beim Beginn der Warum-Phase?
LG Petra
Re: Umfrage:Warum-Phase!
Hendrik hat sich sowieso etwas schwer getan mit dem sprechen -aber nun sprodelt es nur so aus ihm heraus. manchmal frage ichmich, woher er eigentlich die ganzen Worte kennt. Gestern habe ich zum ersten Malbei ihm 2warum" gehört und seitdem mit wachsender Begeisterung. Also würde ich sagen, die Zeit ist auch bei uns gekommen -- nach 33 Monaten und ein paar Tagen.....
Aber besser spät als nie :-)))
Liebe Grüsse
Britta
Bei uns ist es nicht das Warum? sondern WAR DES??, Florences Kurzfassung von WAS WAR DENN DAS?. Demnächst renne ich raus bei einem WAR DES? das sie bei JEDER erdenklichen Situation anbringt, und sei es nur eine sich schliessende Tür, das Quaken ihres Bruders oder ne miauende Katze. Hoffe sehr, dass sie wegen WAR DES? auf das WARUM? verzichten wird...ich antowrte ihr inzwischen schon mit ich weiss nicht oder totalem Unfug, was dem Kinde gegenüber ja auch fies ist, oder??!! Meine Nerven...
LG, Mélanie.
Die Warn des-Phase geht bei uns schon über ein halbes Jahr,war einer von Leons 1.ganzen Sätzen.Ich antworte da auch nicht mehr wirklich drauf,oft sind es auch nur rein rethorische Fragen von Leon,weil er es ja genau weiß.Also keine Angst,das warum kommt sicher noch:-)
LG Petra
Kenn ich auch,heißt bei uns "War das?" lG
auch mit 28 mon angefangen! lg -->
jolina wird schon am 21. 3 jahre alt , aber sie hat NOCH NIE WARUM gefragt!! wir stecken noch voll in der WAS und WELCHE/R DENN-phase. ist aber genauso schlimm *g*
lg, dorit
Jede Antwort ruft eine neue Frage auf! Manchmal hab ich den Nerv, manchmal --wie heute-- eher nicht.
`n wir?" - immer und überall, egal ob wir fahren oder nicht, eigentlich immer, wenn wir eine Wohnung verlassen ..... das "wo" läßt sie bei der Frage weg .... lg Danny
Re: Weitere Ergebnisse
http://kind.qualimedic.de/Q-5415184.html
Gruß++
Laubfrosch.
Jonah ist 30 Monate alt.
LG
Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen