Umfrage: Vatertag - mit/ ohne Kind(er)
nächste Woche steht ja Vatertag vor der Tür. Wie wird es denn bei Euch ablaufen?
A. ziehen die Männer alleine mit Freunden los, so richtig "traditionell" mit albernen Hütchen, Tröten und einem Bollerwagen voller Bier, Grillparty etc.
B. unternehmen Eure Männer allein etwas mit dem Kind/ den Kindern?
C. oder ist das für Euch ein gemeinsamer Familientag?
D. A oder B = ja
Was wird unternommen?
Meine Antwort:
Ich habe frei *gg*, also Antwort B!
Ellinors Papa trifft sich mit einem Freund und dessen Tochter zum gemeinsamen Frühstück mit den Kids, danach wahrscheinlich zum Turnerschaftsfest oder in die Stadt, wo diesen Tag einiges für die Kinder gemacht wird, bei schlechtem Wetter muss wohl der Indoor hinhalten.
Ich finde das sehr schön, denn den ersten Vatertag hat er nach Plan A verbracht...
LG Ariane
die dies Jahr nicht mal nen Muttertag hatte
Re: Umfrage: Vatertag - mit/ ohne Kind(er)
Mein Mann macht weder das eine noch das andere. Er wird sich mit seinem besten Freund treffen und die beiden gehen dann angeln. Ich kann damit gut leben - dann geht er sich wenigstens nicht sinnlos besaufen ;o)) Angeln ist sein großes Hobby und seit unsere Maus da ist, er bei Aldi arbeitet und wir das Haus gebaut haben, kommt er kaum noch dazu. Deshalb gönne ich es ihm auch. Ich werde mir mit Emily und meinen Eltern einen schönen Tag machen und in den Zoo fahren und anschließend bei meinen Eltern grillen. Und Oma und Opa möchten außerdem auch Emily gerne über Nacht und am Freitag bei sich haben. Auch super, ich und mein Mann müssen nämlich arbeiten und Emi braucht dann nicht in den KiGa.
LG Jeanine
LG Kathi
Seit er aber Vater ist, verbringt er den Tag gemeinsam mit seiner Familie!
Wir fahren in diesem Jahr von Mittwoch bis Sonntag mit Freunden nach Holland ans Meer.
LG
Anja
LG, Beate
wenn ausflug dann wohl freizeitpark, westfalenpark, indoorspielplatz, zoo oder so.
lg zeno
Letztes jahr habe ich tatsächlich mal so eine Bande von besoffenen Vätern beobachten können. WIederlich. Ehrlich. Und peinlich. Die sind morgens um 11 Uhr besoffen vom Stuhl gefallen und konnten kaum mehr aufstehen.
Ähm also in Buchstaben: also am ehesten C mit Ausflug in die Eifel (Ourtal, wenn's klappt)
LG
Ike
Re: Umfrage: bei uns auch C-Familientag! L.G.Maja
Ostern waren wir in der Luxemburgischen Suedeifel, kann ich nur empfehlen, steile Kletterfelsen und auch fuer nicht-Kletterer und Kletterkinder spannend.
Nur mal so...
Ansonsten (zum Thema) nenne ich Vatertag immernoch Himmelfahrt und fuer mich ist das ein Ausflugstag auf den auch ich mich freue. Meinen Mann wuerde ich nicht alleine in so einer Horde loslassen (faende ich zumindest doof), mit Kind ist es ok, wenn schon dann *Vater*tag und nicht *Maenner*tag. Aber eigentlich will ich auch mit!
LG, Baerbel
vlG Susanne, die sich noch was nettes, was die Kinder dem Papa schenken können, ausdenken muß, da er auch so lieb an Muttertag war
Weder noch, Vatertag kommen meine Eltern und holen die kleine ab bis Sonntag abend. Mein Mann und ich werden uns dann einen schönen Tag zu zweit bzw. wochenende machen.
GLG Tina
Kennen wir nicht!
Wir kennen den Vatertag gar nicht, also verbringen wir ihn ganz normal so wie jeden anderen Tag auch! Ich würde meinem Mann "Frei" geben oder er dürfte machen was er wollte.
Gruss
Karin
mein mann hat zum glück noch nie dieses saufgelage mitgemacht, würd ich auch, ehrlich gesagt, abartig finden. bei uns wird der tag wie ein sonntag behandelt - sprich - evtl ausflug oder treffen mit familie.
dieses jahr allerdings sind wir auf einen geburtstagsbrunch bei einer bekannten eingeladen, eine weitere planun erübrigt sich also.
lg, dorit
da mir kein Muttertag vergönnt war, wird es bei uns auch keinen Vatertag geben. Da mein Mann aber sowieso nicht zu der Gattung sich besaufender gröhlender Kerle gehört, wird ihm das wohl gar nicht viel ausmachen.
Ich werde jedenfalls meine Kinder packen und eine Freundin besuchen, die ich länger nicht gesehen habe. Darauf freu ich mich und mein Mann kann zu Hause allein tun und lassen, was er will.
LG Uta
also Plan A hat er seit 3 Jahren hinter sich gelassen (man wird halt reifer ;o).
Für uns wird es ein gemeinsamer Familientag.
Entweder abgammeln im Garten mit grillen ect. oder wir machen spontan einen Ausflug.
Wobei unsere Parks zu dieser Zeit mit umherziehenden Vätern nur so übersät sind.
LG, Mona
& liebe Grüße
Katharina
anke
für uns ist das Himmelfahrt...
LG Janet
Re: Ehrlich gesagt....
Da es ein freier Tag sein wird, werden wir alle 3 irgendeas machen...oder rumgammeln *ggg*
LG Bronte
C ;o) habe am 18.05. ET *g* LG!!!
Freu mich schon
LG Croco (die daher den Mittwoch davor beim Forumstreff schon hibbelig sein wird, weil sie eigentlich packen muss *ggg*)
Bei uns ist das Christi Himmelfahrt und wir gehen
eindeutig C
mein mann macht sich nix aus vatertag, alkohol und mit kumpels auf die traditionelle art losziehen. allein schon deshalb, weil seine freunde dies auch nicht tun am vatertag. also verbuchen wir den tag als familientag. wir werden - hoffentlich bei schönem wetter - nen ausflug mit den kids unternehmen - wie immer :-).
viele grüsse,
sep *die auch den muttertag nicht gefeiert hat*
leider
E fällt aus.
Mein Mann ist beruflich unterwegs und kommt -wie üblich- nur am WE nach Hause *heul.
Somit ist Vatertag für ihn Arbeitstag und fällt nicht unter A. *gg
Sonst wäre es ein C-Tag. Je nach Wetter, Lust und Laune.
Liebe Grüße
Katrin
vlg tina
bei uns ist es ein C-Tag, allerdings feiern wir dieses Jahr die Goldene Hochzeit von Onkel und Tante meines Mannes, so dass sich jede andere Planung erübrigt. Ich hoffe, dass mein Mann in kinderlosen Zeiten genug A hatte, so dass er das jetzt nicht mehr braucht ;-)
Gruß
Heidi
Auf jeden Fall C
Ich bin froh, wenn ich ihn mal sehe...
LG von Carmen, deren Muttertag Leons Taufe war
da wir keinen Muttertag im klassischen Sinne *g* feiern, gilt dieses auch für den Vatertag. Mein damaliger Freund und jetziger Mann war zum Glück noch nie son Bollerwagen-ziehender, gröhlender und biertrinkender Vater, so dass wir den Tag als geschenk zum Familientag nehemn. Hm. Vielleicht machen wir aber auch mal wieder was alleine ohne Kinder??? Mal die Babysitter fragen...*ggg*
lg katrin
A) nein
B) nein
c) nein
Mein Mann muss da sowieso arbeiten, also selbst wenn er wollte, er könnte nicht.
Aber er will auch gar nicht. Hat er noch nie gemacht.
LG Mel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen