Umfrage: Urlaub mit Kind
wollte mal aus aktuellem Anlaß ne Umfrage starten ;0)
Wir wollen am Freitag nach Alicante fliegen für eine Woche.
Nun würde ich gern Erfahrungsberichte von Euch hören, die auch schonmal mit Kind geflogen sind.
Also alle Urlauber vor! :0)
Bin so aufgeregt und mache mir warscheinlich viel zu viele Sorgen. Aber wir fliegen ja auch das erste Mal mit Kind. Ich bin doch so ein Schisser ;0)
Danke schonmal.
vlg
lani
Re: Umfrage: Urlaub mit Kind
wir sind das erste mal mit Adrian geflogen,da war er grad knapp 1 Jahr alt.
Alles ist wunderbar gelaufen.
Für den Druckausgleich hatten wir immer den Nuckel griffbereit und bei Start und Landung brauchte er diesen auch.
Sonst ist es wichtig das man Spielzeug dabei hat,damit man ihn beschäftigen kann.
Wir haben uns auch für alle Flüge immer Kissen und Decke geben lassen und Adrian ist auch wirklich immer eingeschlummert.Vielleicht die Aufregung oder aber einfach die Eindrücke.
Also mach Dir nicht zu viele Sorgen,denn das Kind sieht es immer als Entdeckung und verträgt kurze Flüge eigentlich gut.
Wir waren beim letzten Flug fast 5 Stunden im Flugzeug und 2 Stunden hat er geschlafen.
Ach ja,sein Lieblingskuscheltier sollte nie fehlen.
LG und einen schönen Urlaub
Yvonne
;-)) schau mal da
LG
Ike
.... also für uns wars sehr schön: vor kurzem eine Woche Mallorca.
Das Meer hat ihr total gefallen und die neue Umgebung ( nur das Bett nicht...) und nach Rückkehr hat sie einen Entwicklungsspung hingelegt.
Du kannst / könntest völlig entspannt sein.
LG Gala
wie habt Ihr das denn mit dem Schlafen gelöst?
Lea mag leider auch nicht mit in unserem Bett schlafen. Sie ist eigentlich sehr an ein eigenes Bettchen gewöhnt.
Hattet ihr Probleme mit dem Schlafen?
lg
lani
Kommt darauf an, was ihr gebucht habt. Im Hotel haben sie in der Regel Kinderbetten vorrätig.
Ich würde ein vertrautes Stück/Decke aus dem Heimatbett mitnehmen.
Aber so schlimm ist es dann auch nicht, sie erleben tagsüber ja so viel, daß das Schlafen eh nicht SOOO wichtig ist.
LG Gala
Ich bin mit Leon das erste mal nach Formentera, da war er kanpp ein Jahr alt. Allerdings bin ich alleine mit meinen Eltern geflogen. Der Flug war recht unspektakulär. Leon war recht lieb und hat sogar kurz auf meinem Schoß geschlafen. Ätzend war nur die Schlepperei, da man nach Formentera ja auch noch auf die Fähre muss (vom Flughafen zum Bus vom Bus zur Fähre von der Fähre wieder zum Bus und ich war im 6 Monat schwanger). Da Leon kaum Zähne hatte habe ich Gläschen mitgenommen, das war natürlich zusätzlicher Ballast. Der Urlaub war auch problemlos. Mittags sind wir hoch aufs Zimmer und abends ist er im KiWa eingeschlafen wenn wir noch essen gegangen sind und danach noch bummeln. Auf dem Rückflug wurde Leon etwas knatschig, aber es hielt sich in Grenzen. Also keine Angst, alles halb so wild. Nächstes Jahr wollen wir mit beiden Kindern (und Oma und Opa im Gepäck) nach Lanzarote fliegen.
LG und viel Spaß
Melle
mach Dir bitte nicht so viele Gedanken. Pheline ist zum ersten mal mit 7 Wochen geflogen und seitdem waren wir auch schon dreimal "so richtig" im Urlaub.
Pheline findet das Fliegen super-spannend und schläft eigentlich im Flieger nicht, auch nicht wenn es während ihrer Schlafenszeiten stattfindet. Unsere Flugzeiten waren nämlich immer katastrophal (5:00 Uhr morgens hin, 23:45 zurück und solche Scherze. Also optimal mit Kleinkind ;o)) Aber durch die vielen Eindrücke gab es nie Probleme oder Langeweile. Natürlich hatten wir die Lieblingsbücher, andere kleine Spielsachen und ihr Schmusetuch dabei. Zum Druckausgleich würde ich Trinken empfehlen. Aber meiner Erfahrung nach (waren ja immer noch mehr Kinder im Flugzeug) haben wirklich wenige Kinder Probleme mit dem Druckausgleich.
Also, entspann´ Dich, wenn es irgendwie geht und geniesse den Urlaub.
Ach ja, wir hatten immer ein Kinderbett im Hotel gebucht und Pheline´s komplette Bettausstattung mitgenommen, also Spieluhr, gebrauchtes Bettlaken, Schlafsack usw., so daß sie es auch gemütlich und ihre bekannten Gerüche um sich rum hatte. Durch das zusätzliche Abenteuer tagsüber gab es eigentlich im urlaub nie Probleme mit dem Schlafen (Pheline mag übrigens auch nicht im Elternbett schlafen!)
Aaaaaaaaalso, viel viel Spaß und neidische Grüße von Bettina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen