Umfrage: Übersinnliches :o)
Nachdem ja hier täglich Umfragen gemacht werden will ich auch mal hier mitmischen. Weil mich interessiert das total.
Habt ihr schon mal was übersinnliches erlebt oder jemand, den ihr gut kennt und dem das auch glaubt? Also alles mögliche, von Gläserrücken, Sceancen bis auf andere Sachen?!
Meine Oma hat damals vor über 40 Jahren den Tod von meinem Opa vorhergesehen und den von Ihrer Nachbarin. Und als ihr eigener Opa gestorben ist, hat er sich nachts von ihr verabschiedet (obwohl er ganz woanders wohnte) und die Uhren sind im Haus stehen geblieben auf der Zeit, als er starb *grusel*. Und da es ja meine Oma ist glaub ich ihr das natürlich auch. Mein Mann ist ja total realistisch und glaubt nur das was er sieht (Polizisten eben). Dem kann ich mit sowas nicht kommen. Aber im Bekanntenkreis gibts schon viele, die irgendwann mal was komisches erlebt haben.
Jetzt seit ihr dran? Glaubt ihr dran, ja oder nein, habt ihr schonmal was komisches erlebt, wenn ja was.
So. Angenehme Träume noch :o)
LG Siene
Re: Umfrage: Übersinnliches :o)
Kennst ja die Geschichte vom meinem damaligen Freund und a) der Sceance (Oija-Brett) wo MIR der Tag des Unfalls als er starb als meinen Todestag vorausgesagt wurde (hätte ich mit im Auto gesessen, wäre es wohl so hingekommen...Zufall? Schicksal??) und
b) ich ihn hinterher "gespürt" habe. An der Unfallstelle, am darauffolgenden Tag im Bad, auf dem Friedhof und später nochmal auf dem Friedhof
c) wusste ich als ich einen neuen Freund hatte und an seinem Grab stand, dass er nicht der Richtige ist, als ich mit Holger zusammen war und am Grab war hingegen wusste, dass er (Holger) nun für ihn okay ist. Als ob er einverstanden wäre.
Komisch, kann ich nicht richtig erklären....
Jedenfalls glaube ich total an sowas.
LG Mel
im Dez des Vorjahres starb ganz plötzlich mein Vater. Seit diesem Zeitpunkt geschehen die eigenartigsten Dinge im Haus meiner Mutter.
Meine Mutter, die selbst nicht an solche Dinge glaubt und meint, es gebe für alles im Leben eine logische Erklärung, gibt aber nun selbst zu, dass mein Vater noch im Haus ist.
Ich selbst glaube an diese Dinge, ich hatte aber diesbez. noch keine "Erscheinungen". Nicht für eine Mio. Euro würde ich in diesem Haus übernachten.
LG
Claudia, die bei einer solchen Erscheinung auf der Stelle tot umfallen würde ;-)
Wahrscheinlich kann Dein Veter keinen Frieden finden?!
warum auch immer.... Mit Weihrauch aber echtem, Z.B.aus dem Reformhaus. soll man räuchern, das vertreibt negative Schwingungen.... Britta mit Gänsehaut
mama sah beispielsweise eine zeitlang eine "leuchtende gestalt" in ihrem zimmer, die sich aber nicht bewegte. Die Gestalt stand immer an der selben Stelle.
Mama wurde auch manchmal berührt, obwohl kein Mensch im Zimmer war (sie wohnt ja jetzt allein)
Die uhr im auto war plötzlich von winter- auf sommerzeit umgestellt, obwohl niemand außer mama im auto war. Ich fragte sie, ob es nicht sein kann, dass sie unabsichtlich die uhr verstellt hat, aber mama meint, die uhr zu verstellen wäre kompliziert (ist schon ein älteres auto).
Als sie mit meiner schwester über vater sprach, blieben plötzlich die uhren stehen, nach einiger zeit funktionierten sie wieder einwandfrei.
Sie sagt, dass manchmal zimmer- oder schranktüren geöffnet werden...
der fernseher im schlafzimmer war an, obwohl meine mutter das zimmer seit dem tod meines vaters so gut wie nie betritt und dort sicher nicht fernsieht.
es passieren halt lauter eigenartige dinge, die ich aber gott sei dank nicht erleben muss. Mama hingegen nimmt das alles recht locker - das bewundere ich.
Ich möchte noch betonen, dass mama keinesfalls verkalkt oder schrullig ist, sie ist geistig voll auf der höhe. :-)
lg
claudia
gerade die zeit nach seinem plötzlichen tot ist sehr viel passiert. ein clown der fest in einer ecke gesessen hat und ca 15 cm vom rand fiel immer wieder um und von der bank runter..manchmal war es auch so das ich wenn ich zb in den keller gekommen bin ( da war es viel um zu basteln ) das gefühl hatte das ich ihn riechen konnte.
leonie unterhält sich auch oft mitten in der nacht aber ich muß ehrlich sagen das ich mir da nicht groß gedanken machen. auch über tag erzählt sie mit jemanden ohne das wirklich jemand da ist
vielleicht liegt es an meiner erziehung das ich da offen bin. ich denke immer das die menschen vieles verlernt haben zu sehen und die kinder in der beziehung einfach "unverbraucht " sind. wißt ihr was ich meine?
ich persönlich habe schon einige erfahrungen gemacht und bin sicher das es mehr gibt als wir menschen sehen können.
meine kleine nichte hat vor einigen jahren jemand im flur gesehen und fragte ihre mama wer denn der mann im flur sei. da wir durch die glastür direkt in den flur schauen konnten waren wir ziemlich überrascht denn wir haben niemanden gesehen. ca 1 jahr später hat mein bruder mal mit ihr ein altes fotoalbum geblätter und sie hat da meinen opa erkannt der 1963 gestorben ist als den mann aus dem flur den sie bis dahin wohl mehrmals im haus gesehen hatte.....heute ist da nix mehr. sie ist nun 10 und ich hab sie mal gefragt weil leonie ja ebenso reagiert aber sie meinte nö sie würde niemanden mehr sehen .
eine freundin die aus leipzig stammt hat dann mal irgendwann meinen opa durchs haus meines bruders gehen sehen und it fatst hysterisch geworden. sie hat dann haar genau den opa beschrieben.
und da sie erst 1992 zu un in den westen gekommen ist und nirgendwo bilder meines opas hängen ist es ja schon komisch
ich glaube aber das jeder sich seine eige meinung bilden muß. da kann man nix einreden oder so....
ich persönlich fand es wie gesagt sehr tröstlich und da ich ja nicht die einzigste bin die es erlebt hat sondern wir in einer gruppe gesessen haben weiß ich auch das ich mir nix eingebildet hab.....
eine andere geschichte ist das brandsegnen das ja nun jeder priester machen kann - leider wird es heute in extremster form verleugnet.
aber das ist eine lange geschichte *G*
ich weiß nur das mein papa mal im kkh war zu besuch und auf dem flur stand. es wurde eine junge frau eingeliefert mit schlimmsten verbrennungen. mein pa hat den kkh priester aufgesucht und ihm nur gesagt er wüßte ja was zu tun ist. die frau hatte keine schmerzen mehr.
ich hab auch schon den brand gesegnet bekommen ob wunschdenken oder nicht es klappt und ich hatte keine schmerzen
mit 16 glaube ich? hab ich dann die warzen weg gebetet...ich seh euch schon alle mit dem kopf schütteln ;-)))))))
ist aber echt so: ich hatte schlimme warzen an den füßen mehrere op´s nix hat genutzt und eine frau aus dem ort hat dann mir einen spruch gesagt den soll ich anwenden wenn die totenglocken gehen und dabei müßte ich aber in einer quelle stehen bzw die stellen mit quellwasser waschen und dann eben den spruch aufsagen.
witzigerweise kam genau in dem mom ein freund an der quelle vorbei gefahren - und *hüstel* wir hatten dezember
aber ich hab bis heute nicht eine einzige warze ....
so und nun seit ihr dran :-)
ach ja ich hab keinen buckel oder so *hö hö*
Liebe Grüße
Anke & Leonie *11.04.2002
Mir ist noch etwas eingefallen.....
Das mädchen verabschiedete sich wie üblich mit einem "Tschüss Mama". An ihrem Todestag verabschiedete sich mit den selben worten, kam aber nach ein paar schritten zurück, schaute ihrer Mutter tief in die Augen und sagte:" Mama, wir werden uns wiedersehen".
Meine freundin sagte:" Was soll das, natürlich sehen wir uns bald wieder"...
Eine halbe Stunde später war das Mädchen tot. *schonwiederheul* :-((
Meine freundin sagt, dass das mädchen ständig bei ihr ist und ihr schon oft in schweren situationen geholfen hat.
lg
claudia
Hmmm direkt übersinnlich ist das nicht, aber meine Mama legt mir ab und zu Tarot-Karten und die Dinge die sie da "rausliest" treffen zu 99% zu. Vor etwas mehr als 3 1/2 Jahren hab ich sie gefragt ob ich schwanger bin (hatte nach Pille absetzten einen sehr unregelmäßigen Zyklus)und sie meinte "Nö, dauert noch so 2-3 Monate", als ich sie dann nochmal nach ca 4 Monaten hab Karten legen lassen meinte sie "So wie es aussieht bist du schwanger, das Kind müßte Anfang des Jahres kommen" Tja war auch so :)
Bei Bekannten ist es auch meist zutreffend, meiner Freundin hat sie die große Liebe voraus"gesagt" und das sich einiges in ihrem Leben ändern wird, ist bis jetzt alles eingetroffen.
Ich selber hab solche "Gaben" nicht und meinem Mann brauch ich mit sowas auch nicht kommen *g*
LG
Antje
in meiner familie sind es die träume. meine oma, mein papa (ihr sohn) und ich träumen manchmal von dingen, die eintreffen. natürlich nicht ganz genau, sondern oft eher sinnbildlich.
ausserdem lege ich noch tarot-karten. ich glaube also an viel von diesem eso-kram *lol*.
lg ariane
LG, Birgit
nun gut, manchmal ist es ein blitzer aber manchmal sind es auch situationen, die mir schon das leben gerettet haben.
z.b. bin ich mal mit ner freundin und meiner schwester und deren freund auto gefahren. der freund von meiner schwester sass am steuer. da überkam mich dieses komische gefühl wieder und ich sagte ihm, er solle vorsichtig fahren. er hat nicht drauf hören wollen und 200m war ein fuchs! ich schrie ihn an von wegen; hab ich dir nicht gerade gesagt, du sollst vorsichtig fahren? tja, nur ist es das nicht gewesen. ein paar km weiter, es war dunkel, bog er falsch ab und man sah nicht, wo die str. endet. das ende vom lied war, die str. machte einen riesen bogen in einen wald und war dort zuende. tja, wir hätten beinahe im graben gelegen mit dem wagen. seit dem ist er dann vorsichtig gefahren und ich nie wieder bei ihm ins auto eingestiegen.
das passiert mir öfter, das ich dieses komische gefühl hab, das mir dann echt hilft! mein schutzengel hatte schon einiges zu tun *g*
auch träume ich manchmal sachen, die dann wirklich passieren. zwar nicht genau so, aber so ähnlich. oder ich träume sachen, die ich dann zwar vergesse, aber wenn ich diese situation genauso erlebe, weiss ich das ich das so schon mal geträumt hab.
zumal mir man ja auch etwas unterstellt, wenn man meine augen beobachtet.*g* wenn ich im schatten bzw. in der wohnung bin hab ich blaugraue augen. komme ich aber in die sonne, werden sie grün! aber das ist vererbt. meine oma hat das mit den augen auch *gg*
vlg tina
Mein Mann hat den Tod seines Vater vorher geträumt (da war er 12 - sein Vater starb wenig später, genauso, wie er es geträumt hatte!) Seit wir uns kennen, erzählt er mir seine Träume, seitdem ist noch nie wieder einer wahr geworden! Als wenn sie durch das Erzählen unwahr würden!?
Im letzten Jahr hatte mein Vater einen Herzinfarkt. Das habe ich auch kurz vorher geträumt. Da er im Traum nicht überlebt hat, wagte ich mich nicht, davon zu erzählen! Kurz darauf hatte mein Vater also tatsächlich den Infarkt und überlebte knapp! Seitdem erzähle ich meinem Mann meine Träume!
Wir (Freundinnen) haben früher auch Gläserrücken gemacht - NIE WIEDER! Es hat funktioniert, war zuerst ein großer Spaß, später wurde es gruselig und ernst!!! Würde das NIE WIEDER machen! Nicht mal zugucken!!! *Schauder*
Meine Großeltern haben früher in diesem Haus gelebt (mit uns zusammen). Nach Familienstreitigkeiten sind sie wutentbrannt ausgezogen, haben nie mehr mit meinen Eltern gesprochen. Als mein Opa starb, sah meine Mutter ihn fast jeden Morgen, wenn sie in unsere Stube kam, auf dem Sofa sitzen!!! Das hat sie uns Jahre später erzählt, als es vorbei war. Er saß einfach nur da, sagte oder tat nichts! Wenn sie dann die Jalousie hochgefahren hatte, war er weg. ICH wäre nie mehr allein in die Stube gegangen, wenn mir das passiert wäre!
Ich glaube an diese Dinge, bin fasziniert von den Berichten anderer und grusele mich fast zu Tode! Und wenn ich dann allein bin, kommen mir diese Dinge in den Kopf und ich hab SOLCHEN Schiss!!! LG Anja *heute mal geoutet*
mein jüngerer Bruder ist ziemlich genau vor 7 Jahren gestorben, damals war er 19 und 21 Jahre alt.
Auf den Tag 6 Wochen nach seinem Tod kam er zu mir, sagte, dass es ihm gut gehe und wir uns ganz bestimmt wiedersehen würden. Danach ging er wieder. Er hatte seine Lieblingsklamotten an. Ich weiß 100%ig, dass ich das nicht geträumt habe oder mir einbilde, denn eigentlich gehörte ich bis dato eher zu den Skeptikern solcher Sachen. Vielleicht wollte er mich dafür entschädigen, dass ich ihn tot im Haus unserer Eltern auffinden musste. Ach ja, ein Indiz dafür, dass mein Bruder seinen Tod geahnt hat, habe ich auch noch zu berichten. Er ist dienstags gestorben und Monatg habe ich ihn das letzte Mal gesehen. Da hat er sich für eine Sache bei mir entschuldigt, die gewissermaßen ungeklärt im Raum stand, ich allerdings als nicht nachtragenden Mensch schon längst vergessen hatte. Außerdem sind kleine Streitigkeiten unter Geschwistern ja gang und gäbe. Jedenfalls entschuldigte er sich dafür und sagte, dass es ihm leid tue. Ich habe es abgebügelt von wegen dass es schon gut sei. Ich bin sicher, dass er wusste, dass er sterben muss, denn mit 19 Jahren ist es ja nicht gerade die Regel, bald zu sterben, also wird man wohl auch nicht prophylaktisch blöde Dinge aus der Welt schaffen wollen, falls man morgen sterben würde.
Gruß
Heidi
Ich war 21 Jahre alt, sollte es heißen!
Nein, das übersteigt meinen Horizont:o) oT
Ich glaube da total dran, da ich selber meinen Schützengel bei meinen fast tödlichen Unfall gesehen habe. Ich spürte wie er sagte, mach den Kopf runtr oder Du stribst. Tja hätte ich das nicht gemacht, ich wäre heute nicht mehr am Leben.
Mein Ex Freund starb 98 und manchmal spüre ich seine Gegenwart und ein guter Freund nahm sich das Leben als er 18 war. Auch ihn spüre ich ab und zu.
Meine Oma ist aber einiges passiert, ein Aschenbecher zerbrach, als ihr 1. Mann im Krieg fiel. Und sie sah die Hände von meinen Opa auf dem Sessel. Als meine Oma starb heulte ich nach der Beerdigung wie ein Schloßhund im Auto und spürte auf einmal Hände auf meienn Kopf, nein es war nicht meine Schwester.
Ich hingegen sah mal einen schwarzen SChatten bei uns im Huas. Ich bin da dann hin und es waren keine Lichter oder soo. Wenn ich was träume, tritt es ein paar Wochen/Monate später ein, zwar nicht genau soo aber ungefähr.
Meiner Schwester ist es auch schon passiert, und zwar hatte ein Föhn einen Schaden und in dem Monent als sie ihn anmachen wollte, ging ein SChatten an der Türe vorbei und sonst hätten ihre Haare gebrannt. Auch dieser Geist fuhr mal mit ihr im Auto mit, aber ich glaube sie hat ihn da gelassen, da mein Vater ab und zu Schritte im Haus hört, obwohl echt keiner ist. Und meine Eltern sind echt nicht balabala, oder so. Es scheint echt ein Geist in unserem Has zu sein, aber er ist gut. *GGGG*
Ob es mir jetzt alle glauben oder nicht, ist mir wurscht, aber ich weiß dass alles was ich hier geschrieben habe, ist wahr, denn mit sowas macht man keine Witze.
LG RINNA
ich glaube auch daran. Wir haben früher oft Gläserrücken gemacht, war hoch interessant und hat Spaß gemacht bis mal das "Rückglas" kaputt gegangen ist. Ich wollte mich ausklinken aus der Runde und der Rest sollte weitermachen, da ist das Glas auf mich zugerast und vom Tisch gefallen,kaputt. Viele Dinge, die wir erfragt hatten, sind wahr geworden. Leider habe ich die Aufzeichnungen damals nach dem kaputten Glas weggeschmissen. M. E. stimmte das Hochzeitsdatum und die "späten" Kinder auch. Weiß noch, dass ich damals sagte, so spät will ich aber nicht.
Das Thema wühlt mich ein wenig auf, wenn Du Fragen hast, einfach mailen.
LG ninna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen