Suchen Menü

Umfrage URLAUB

Hallo Mädels,
habt ihr schon angefangen zu planen, wo ihr in Urlaub hinfahren wollt?
Also wir wollen so im September eine Woche in den Magic Life Kos. Wir haben noch einen Magic Life Gutschein, der nur mehr bis Oktober 2004 gilt.
Unsere Kinder werden dann 3 Jahre und 5 Monate alt sein.
War jemand schon mti zwei Kindern auf Urlaub und wie ist es so mit einem 5-monate alten Kind?
Bei Julia denk ich mir ja nix, wir waren heuer mit ihr zwei Wochen auf Rhodos, aber mit so einem Kleinen Kind hab ich urlaubstechnisch keine Erfahrungen.
Ich habe vor, mind. 6 Monate voll zu stillen, da brauch ich ja dann eh nix weiter mitnehmen außer Pampers.
Lasst mal eure Meinungen hören!
Christina, Julia, 26 Monate und Lena inside, 25.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage URLAUB

Wir werden im August/September für 10 Tage nach Juist fahren. Das muss man so früh buchen, daher weiss ich die Daten schon. Ich habe noch nie in meinem Leben so früh einen Urlaub geplant.
Mit dem kleinen Kind: Wir waren mit Linus, als er 5 Monate alt war in Portugal. Hauptsächlich in Lissabon und einem Strand, der damals noch unbekannt war (und inzwischen wohl total verbaut). Das ging super. Ich war alleine mit ihm in New York und Washington, da war er 11 Monate.
Dann waren wir vor 2 Jahren im September auf Kreta, da war Klara 3 Monate und Linus 5 Jahre. Das ging auch problemlos, da ja Klara noch voll gestillt war. Pampers bekam man überall (die haben ja auch Kinder, die Griechen!!), allerdings gab es nur in grösseren Städten die billigere Variante (die auch noch besser hielt).
Also ich hätte da keine Bedenken. Aber ich reise auch so gerne ;-))
LG
Ike

Re: Umfrage URLAUB

hallo,
wir werden uns am kommenden montag im reisebüro beraten lassen.
entweder im sommer nach island (seit langem mein traum) oder im frühjahr kraxelei auf den stromboli (liparische inseln), dem einzig ständig aktiven vulkan europas sowie einer angehängten sizilien-(kul)tour ;-). das ganze ohne kinder, denn beide touren taugen dazu nicht. längeren strand- oder cluburlaub finden wir eltern öde, werden in ein paar jahren der kinder zuliebe aber wohl nicht umhin kommen. darum hauen wir jetzt nochmal auf den putz.
erfahrungen mit baby im urlaub hab ich nicht, da wir die vergangenen jahre in münchen geblieben sind oder "nur" zu den schwiegis an die ostsee fuhren.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage URLAUB

Hallo Girlgroup!
wir fahren 3 Wochen ins Engadin Ende Sommer und werden da wie jedes
wandern und "sein". Als AnnA ein halbes Jahr alt war, waren wir in der
Südschweiz und etwas später noch in Südfrankreich, alles kein Problem,
wenn die Mama keines draus macht. Mir persönlich wäre Hotel zu
stressig gewesen (da ja auch noch mit Hund...), so dass ich eine
Ferienwohnung mit Garten / nah zur Natur bevorzuge. Und kochen tue
ich gerne in den Ferien; ohne Klammerkind an einem Bein und Hund
vorm Kühlschrank und hungrigem Mann...
Regula

Re: Umfrage URLAUB

Hi ! wir waren damals auch in urlaub auf Menorca da war Malik 6 Monate alt. Es war absolut problemlos.Man konnte das Kind zb mal kurz "abstellen" in diesem Alter. Wesentlich mehr Stress war es dieses Jahr !! da hatte man echt keine Minute ruhe. LG gabi

Re: Umfrage URLAUB

Hallo, wie es mit zwei Kindern ist kann ich dir nicht sagen. Wir sind mit Jasmin das erste Mal in den Urlaub nach Fuerteventura geflogen, da war sie ca. 6 Monate alt. Ich habe vorab Plätze reservieren lassen, damit wir auf jeden Fall einen Babykorb bekamen. Das bieten die meisten Fluggesellschaften an, z. T. macht das Reisebüro das schon ansonsten muss man sich selbst drum kümmern. Mit dem Babykorb war toll, da Jasmin darin schlafen und spielen konnte und wir relativ stressfrei waren. Seitdem geht es jedes Jahr in den Urlaub per Flugzeug. Bis jetzt hat sie es immer toll mitgemacht und auch viel Spass gehabt. Mein Tipp wäre noch Türkei - Land und Leute sind einfach super und die Menschen sind extrem kinderfreundlich.
LG
Sandra

Re: Umfrage URLAUB

hallo christina
wir fahren dieses jahr im märz für eine wochenach sylt. das machen wir jedes jahr und es gefällt uns da sehr gut. für den sommer ist noch nix geplant, denn wir wissen noch nicht ob wir urlaub mit oder ohne kinder machen.
wir waren letzten sommer auf mallorca mit unseren beiden, aber die waren da schon älter nele war da drei und noel war zwei :-)
lieben gruß
*silke*

Re: Umfrage URLAUB

hi christina, im februar gehts ne woche in den skiurlaub, zur kindbetreuung nehmen wir die schwiemu mit. dann wollten wir im mai/juni bei schönem wetter mal ein paar verlängerte wochenende "zelten üben" mit kleinkind.und für september war dann eine reise nach italien geplant: anmietung eines feststehenden caravans auf nem campingplatz am meer. heute jedoch riefen un unsere urlaubsbekannten aus dem letzten jahr an: ein nettes paar mit tochter, etwas älter als unserer, die haben wir letzte sommer in bulgarien kennengelernt. sie wollen wieder dorthin und fragten, ob wir nicht lust hätten, das zusammen zu machen. haben wir! und so haben wir uns heute gegen italien und für bulgarien entschieden.
unseren ersten urlaub mit kind haben wir erst gemacht, als er 10 monate alt, das war jedenfalls problemlos.
lg zeno

Re: Umfrage URLAUB

Hallo Christina,
Urlaub ist schon lange geplant! Es sollte im März nach Havanna gehen und nun ist die Einladung auf Juni verschoben worden. Meine Freundin feiert ihre Hochzeit mit Freunden dort nach (weil sie still und heimlich ohne Familie und Freunde geheiratet hatte) Also wenn mir da jemand ein Tipp geben kann, auf was ich achten muß... Im Frühjahr geht es wie jedes Jahr nach Südtirol. Ich hatte Alessa auch noch gestillt gehabt, als ich in den ersten Urlaub fuhr. Das ist absolut kein Problem. Was ich auf jeden Fall machen würde, ist eine Reiseversicherung abzuschließen, welche im Krankheitsfall die Kosten rückerstattet. Gerade bei mehreren Kindern hat man ein erhöhtes Risiko vor der Abreise zu erkranken. LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen