Umfrage: U7
LG Ivonne
Re: Umfrage: U7
Kinderarzt wollte wissen, ob er mit Messer und Löffel essen kann, ob er aus der Trinklerntasse trinken kann, ob er sich die Zähne putzen läßt, ob er mal ne Stunde bei Oma oder sonstwem bleiben kann, ob er zeigen kann, wo seine Nase ist, ob er Beine, Bauch und Kopf bezeichnen kann, wieviel er spricht, ob er Bescheid gibt, wenn er AA gemacht hat. So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber Ben hat den Baby-TÜV bestanden!
LG Ivonne
Wir waren vor zwei Wochen zur U7.
Lea ist 87cm,12,3kg und Ku 48cm.
Bei uns war es ähnlich.
Lea sollte gezeigte Tiere nennen,ein Bärchenpuzzle mit Kleidungsstücke zusammensetzten,Körperteile zeigen und benennen,einen Turm bauen,einen Strich malen,Rosinen in eine Dose tun mit der linken und der rechten Hand,ihren Namen sagen,das Sprechen ergab sich von alleine da Lea munter drauflos plapperte in 3+4-Wortsätzen was den KA erstaunte.
Lea konnte all ihr gestellten Aufgaben und Fragen bewältigen.
Hatte somit den Baby-Tüv auch bestanden :o))
LG Ramona
Meinte natürlich Gabel und Löffel! Sorry! oT
*Heftrauskram*
Madeleine: 20.02.2002: Größe: 87 cm 10900 g Gewicht, KU47cm,
Zahnputzfrage, sie sollte in einem buch ein paar Dinge benenen (was sie
verweigerte, aber sie sprach dann bei der Impfung ihres Bruders wie ein
Buch;-)), Ball werfen, gehen; ich wurde gefragt, ob ich sie für zeitgerecht
halte, das wars.
Lg Bea
Annabelle war 14 kg schwer und 91,5 cm gross, KU 49,6 cm. Die U wurde eine Woche nach ihrem 2. Geburi gemacht.
Sie musste Rosinen aus einem kleinen Glas holen und wieder reinstecken, sollte einen Turm bauen (hat sie nicht gemacht), hat Fussball gespielt. Dann wurde gefragt wieviele Wörte sie spricht, ob 2 und 3 Wortsätze, ob sie sich alleine anziehen oder ausziehen kann, ob sie schaukelt, rutscht, kletert. Ob sie Flugzeuge am Himmel beobachtet, ob sie Geräusche orten kann, der Innenohrdruck wurde gemessen, ein paar gegenstände sollte sie benennen, nach sChalfgewohnheiten udn Verdauung wurde ebenfalls gefragt.....da war noch viel mehr. Hat alles in allem eine gute Stunde gedauert (sehr gründliche KiÄ) und dann hatten wir die TÜV Plakete.
Lg
snoop
Also...die Daten:
91 cm
14,5 kg
50 Kopfumfang
Normale Untersuchung, Turm bauen, Klötze nach Formen sortieren, hüpfen, Körperteile benennen, ein Stofftier aufheben und zu mir bringen.Hüpfen, bücken.Der KA hat sich mit Niklas "unterhalten" , um das Sprechen zu testen. Dann wurde ich noch gefragt wie er mit anderen Kindern zurechtkommt, ob er sich auch alleine beschäftigen kann,ob er Rollenspiele spielt.
So, ich glaube das wars. Ist ja auch schon 2 Mon. her.
LG
Simone u. Niklas ( 26 Mon.)
Also:
95cm groß, 13,9kg schwer, 51cm Kopfumfang. Wissen wollte die KiÄ ob er Tiere benennen kann (nö), 2 Wort-Sätze spricht (nö), Turm bauen (jo), Steckpuzzle machen (jo), einfache Wörter spricht (von alleine manchmal, nachplappern eher), dann noch die übliche Untersuchungen wie Herz, Lunge abhören, Ohren nachschauen, etc. Beim "Hörtest" (mit ner Rassel vor dem Ohr rumgerasselt) war mein Kind linksseitig "schwerhörig", isser nicht wirklich, er läßt sich nur nicht vom puzzeln ablenken *g*
Baby-TÜV hat er somit nicht bestanden, weil er nicht reden will und keine Tiere benennen kann (interessiert ihn nicht), das er motorisch sonst fit ist hat sie nicht interessiert, ein 2 jähriges Kind muß die Tiere kennen und benennen können, genauso wie 2 Wort-Sätze sprechen.
*Ups hab weit ausgeholt, sorry*
LG
Antje
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen