Umfrage Trotz
Da ich bei Nico (26 Monate) noch auf die ersten Trotzanfälle warte, mal ne Umfrage: In welchem Alter begannen bei euch die ersten richtig heftigen Wutanfälle?
Gibt´s vielleicht auch Kinder, die das nur in sehr abgeschwächter Form zeigen *hoff*? LOL
LG Janet
Re: Umfrage Trotz
Also Anna fing mit ca. 1 Jahr an richtig heftige Trotzanfälle zu bekommen (wirklich heftig). Mittlerweile (mit 2 Jahren), haben sich diese auf ca. einmal täglich abgeschwächt (aber immer noch genauso heftig). Bin mal gespannt, wann sich dies wieder steigert (die Menge, nicht die Intensität).
LG
Nicole
Re: Umfrage Trotz
Jetzt ist er 26,5 mon alt und es hält sich in Grenzen dank Konsequenz meinerseits.
Nein heisst Nein, auch wenn er meint er muss sich dann auf den Boden schmeissen und brüllen. Das hat zwar gedauert und Nerven gekostet, aber irgendwann hat es klick gemacht und jetzt weiss er auch dass "nein" auch "nein" bedeutet etc. ;-)
LG Mel
Re: Umfrage Trotz
carolin begann mit einem jahr. sie hat phasen, in denen die trotzphase heftiger ist (mindestens einmal am tag richtig wütend werden, manchmal sich auf den boden schmeißen und brüllen). dann auch mal wieder phasen, in denen sie so gut wie gar nicht trotzt. ich habe das gefühl, es hat sich in den vergangenen monaten insgesamt gebessert.
viele grüsse,
sep
Re: Umfrage Trotz
Florence ist jetzt 24 Mt alt und ich entdecke bei ihr zwar eine gewisse "Bockigkeit", die habe ich aber auch, ohne im Trotzalter zu sein :o) und es hat eher was mit ihrem immer mehr Können zu tun als mit irgendwelchen Regeln/Verboten meinerseits!
Die sog. Trotzanfälle mit hysterischen Gebrülle u auf-dem-Boden-wälzen hat sie also entweder noch vor sich oder die sind nur bei "den anderen", was mich ja nicht weiter stören würde!! Manchmal glaube ich aber bei dem Wort "Trotz" auch an ein Gerücht...
LG, Melanie
Frag nicht nach Sonnenschein!
Re: Umfrage Trotz
Ben ist jetzt fast 26 Monate. So richtig schlimme Trotzanfälle hatte er noch nicht. Bockig ist er schon ab und zu, und er hatte auch eine Phase, in der er sich heulend auf den Boden geschmissen hat, aber ich habe ihn dann entweder ignoriert oder ausgekitzelt und dann war es ihm bald zu doof, oder vielleicht waren das gar keine richtigen Trotzanfälle. Jedenfalls hat er das nur zu Hause gemacht, das fand ich ja wirklich lieb von ihm.
LG,
Steffi
Re: Umfrage Trotz
mein sohn (25 monate) hat mich bis dato vor so peinlichen wutanfällen (boden schmeißen) verschont. Ich hoffe, dass dies nicht noch kommt. ;-)
Mir reicht sein ständiges "NEIN" voll und ganz! :-))
lg
claudia
Re: Umfrage Trotz
also Trotzanfälle hat Melvin schon seit er so 15 Monate alt ist. So richtig mit auf den Boden schmeißen und oder auch mit dem Kopf auf den Boden rumsen. Und das macht er im Moment auch noch so, aber das Kopf rumsen ist weniger geworden.
LG Kerstin
solltest Du mal ein Forum später fragen...
Die ersten "böckchen" oder ersten Wutanfälle zeigte Finja so knapp nach dem 2. Geburtstag, der echte erste "Trotz" mit den klasssischen Zeichen (aus dem Nichts heraus, Kind nicht mehr ansprechbar geschweige denn verhandlungsbereit, lässt sich nicht anfassen oder trösten) - vor drei Tagen, und seitdem jeden Abend zum Zubettgehen :-((( Finja ist knapp 28 Monate alt...
Trotzalter ist wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung, ich fürchte, wir müssen da durch....
LG, Merit
Re: Umfrage Trotz
Alexander (23,5 Mon.) hat erst einmal (vor ca. 3 Mon.) einen heftigen Trotzanfall gehabt, ansonsten nur kurzes (ca. 1 Min.) heftiges Gewüte, dann ist's wieder gut.
Schwer zu sagen, ob er nun im Trotzalter ist oder nicht.
Ich laß mich überraschen.
LG Arielle.
Re: Umfrage Trotz
schon ne weile haben wir die, mir erscheint es aber so
seitdem maja 1,5 jahre alt war.
lg
agnieszka
Re: Umfrage Trotz
ich habe eben mal nachgeschaut. Bei uns begannen sie mit 10 Monaten mit heftigen Kopf-auf-den-Boden-Geknalle und auf die Finger-Gebeiße etc., die knapp bis zu seinem 2. Lebensjahr folgten. Aber seitdem ist Ruhe im Sturm eingekehrt :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Ja, gibt es...
Ich kenne von Luca solche heftigen Wutausbrüche nicht mal annähernd.
Er motzt zwar auch mal rum, aber das ist in der nächsten Minute wieder vergessen.
Vielleicht kommt das noch, hoffentlich aber nicht :-)
Gruß, C.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen