Umfrage: Toiletten IGITT!
wir kennen wegen Lea nun wirklich fast jede Toilette westlich des Mississippi.
Leider sind fast alle immer völlig versifft. Das ist immer soo ein Mist, da ich Lea mit Ihren 16,5 kg schlecht überm Klo abhalten kann. Wieso können die in ihren Geschäften die Klos nicht richtig putzen? Habe langsam keine Lust mehr. Bin schon immer drauf und dran wenn Lea pippi muß mit ihr raus auf den Rasen zu gehen. MANN! Ich ekel mich dermaßen vor diesen ollen klos.
Wie sieht das so bei euch aus und wie macht ihr das?
lg
lani
Re: Umfrage: Toiletten IGITT!
eine Flasche Sagrotan im Rucksack löst für mich idR das Problem, alternativ ein paar Reinigungstücher, mit denen man die Klobrille abputzt.
Und gleich danach gibt es einen Besuch beim Geschäftsführer des Ladens.
C.
man hat verschiedene öffentliche Dinge (Türklinken, Autobahntoiletten, ect... ) mit den Händen von medizinischem Personal verglichen, angefangen bei der Staionshilfe über die Krankenschwester bis hin zu Oberärzten und Professoren.
Untersucht wurde die Anzahl der Keime.
Ergebnis: je ranghöher ein Arzt, desto weniger waren seine Hände desinfiziert.
Im direkten Vergleich haben Autobahntoiletten besser abgeschnitten als die Hände von Oberärzten !!!
Seltsamerweise ist diese Studie nie weiter fortgeführt bzw. groß veröffentlicht worden. Komisch, gell? *g*
Toiletten sind sicherlich oft nicht sauber, aber man muß auch nicht übertreiben. Wisch halt vor dem Benutzen einmal über die Brille, oder wenn es dich beruhigt, benutze Sagrotantücher (wobei die wahrscheinlich eher was für die Psyche sind).
LG AnnaL, die besser nicht erzählt, was an Türklinken alles so dranklebt, besonders an denen von öffentlichen Toiletten.... *g*
interessante Studie *würg*. Fazit: Schüttel nie dem Professor der Klini die Hand ;o))
Sakrotan-Tücher sind schon ganz ok. Ich hab aber selten welche dabei, sondern wisch die Klobrille einmal mit Papier ab.
Ich hab mal einen bericht über einen Toilettenmann gesehen und der meinte auch, dass das ekligste eigentlich die Türgriffe (!) wären.
Nach jedem Fremd-Toiletengang wird sich halte Hände gewaschen, das reicht seit einem Jahr windelfrei bestens *g*.
LG Ariane
also ganz offen gesagt bin ich da nicht soooo empfindlich. Soll ich Dir mal was erzählen? Die ekligsten Klos gibt es in der Uni. ALle anderen stinken vieleicht, sind aber sauber. Aber dort sieht es echt aus wie bei im Affenhaus. Selbst das grösste Geschäft wird nicht runtergespült, Klopapier steht bis oben im Klo, alles schwimmt in gelber Suppe. BAHHH!!! Und das bei einer wunderbart funktionierenden Spülung.
LG Sabine
ich habe immer toilettenreinigungstücher dabei.
wenn's zu übel aussieht, wird damit einmal drüber gewischt...- denn abhalten kann ich kjell auch nicht.
lg, anke
welche tücher?
schnee, glücklich über den tipp wie sie ihr kind vor fieshaften öffentlichen bakterien retten kann!
Re: welche tücher?
bei dm gibt's wc- reinigungstücher- handliches format, feucht, sauber ;o)
alternativ sagrotan- tücher, aber die sind a) viel teurer und b)muß ich ja auch nicht mit kanonen auf spatzen schießen...
liebe grüße, mail in bälde,
anke
Bei uns sind die öffentlichen Klos meist völlig in Ordnung. Vom Freibad bis zum Inder, alles sind recht sauber und ich sehe es als unproblematisch da drauf zu gehen. Meist sind wir aber eh so unterwegs, dass ich Naomi in der freien Wildbahn pinkeln lasse, also von der Hygiene am Problemlosesten! Naomi findet den Ausdruck Feldpipi immer total lustig und macht das äusserst gerne!
Gruss
Karin
hui, DA kan ich mithalten/-reden. wir waren gestern 11 stunden auf der autobahn unterwegs von österreich nach norddeutschand und ich kenne wohl nun rund die hälfte der autobahntoiletten. fazit: jolina benutzt NUR weiße toiletten (weiß-gut-normal *g*), kriegt die totale panik bei diesen dingern aus stahl und liebt es, in die MOTANIK (botanik) zu pieschern. und GENAU DAS wird auch gemacht, wenn die toiletten eklig sind/stinken oder sie angst hat. was solls!!! (ich alleridngs hab gar nicht sooo das problem mit öffentlichen toiletten, ein arzt hat auch mal zu mir gesagt, dass man sich da nix groß einfangen könne...aber das beruhigt sich auch nciht wirklich, oder??).
lg, dorit
da wir auch sehr oft und lange unterwegs sind, sind wir auch auf öffentliche Klos angewiesen. Wir halten nur bei Raststätten und die Klos sehen da erstaunlich sauber aus - da kommt aber trotzdem eine Lage Klopapier drauf. Ich sage extra sehen ;-) denn den Rest weiß man ja nicht. Wenn allerdings ein Klo sehr unsauber ist, halte ich ihn draußen ab und das ist für ihn okay, weil sie eben dreckig.
Streng genommen müsste man ja nach Desinfektionsmitteln eine zeitlang warten, bis alle Keime abgetötet sind - ist also nichts so praxisrelevant, beruhigt aber das eigene Gewissen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen