Umfrage: Thema Babysitter
nach einiger Überlegung haben wir beschlossen, stundenweise einen Babysitter für Simon zu engagieren. Wir haben das Nachbarsmädchen gefragt - sie ist 15, sehr nett und möchte das auch gerne machen. So weit, so gut. Jetzt war sie also am Samstag zum ersten Mal da und siehe da, mein sonst so munterer Simon hat sich an mich geklammert und hatte fürchterliche Angst. Wir sind dann erst mal alle zusammen bei uns vor die Türe gegangen, dann kamen auch die anderen Nachbarskinder zum Spielen raus. Allmählich hat er dann auch Vertrauen gefaßt, und ich konnte wieder zum Haus gehen. Ich war schon überrascht, daß er so reagiert hat, und bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich in der Sache weitermachen soll.
Daher würde ich gerne von Euch wissen:
- Wer von Euch arbeitet auch mit Babysittern?
- Wie habt Ihr die Kinder an sie gewöhnt, und wie lange hat es gedauert?
- Wie oft kommt der Babysitter, was spielt oder macht er mit den Kindern, und wieviel bezahlt ihr dafür?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen kurz berichtet.
Danke und LG, Tina
Re: Umfrage: Thema Babysitter
Wir haben grosses Glück, wir haben zwei Nachbarsmädchen, die sind 12 und 14 und die kleiner spielt oft mit den Kindern im Garten, also kennen sie sie. Wenn wir mal weg gehen, nehmen die einfach die Babyphones und wollen kein Geld dafür. Da die grössere nicht so oft bei uns ist und die kleinere noch etwas jung, habe ich denen die Kinder noch nie alleine gegeben, wenn aber die Mutter da wäre ginge es. Naomi ist eigentlich sehr scheu, ich kann sie nie einfach so in einem Kinderparadies abgeben, aber mit Alexandra geht sie immer mit, kein Problem. Die kleine (15 Monate) brüllt aber zettermordio, hat eine Mamaphase und will momenta nicht zu jemand anderem, was mir auch egal ist. Ich würde sie einfach immer mal wieder einladen, dann kannst du ja was zu Hause in Ruhe machen, so dass er dich sieht und wenn er sich dann so richtig vergisst und sie gut kennt, dann gehst du, allerdings würde ich es immer sagen, mich nie davon schleichen. Beim bezahlen, tja halt was so ortsüblich ist. Bei uns sind das umgerechnet 5 Euro die Stunde, doch das ist wohl von Land zu Land unterschiedlich. Unsere Babysitterin spielt das was Naomi will, oder hat auch eigene Vorstellungen und dann spielen sie das. Im Sand spielen, Blumen plücken, auf die Schaukel, alles was wir auch machen.
Gruss
Karin
wieso willst du nicht weiter machen? Okay, er hat den Braten gerochen und erst geklammert, aber wenn er dann Vertrauen gefasst hat ist das doch in Ordnung. Wenn er das Mädchen erst mal besser kennt, wird er sich auch nach einer Pause an sie erinnern, also z.B. wenn du nur alle 2-3 Wochen einen Babysitter brauchst. Die Gewöhnungszeit ist für jedes Kind sehr unterschiedlich. Vielleicht kann das Mädchen ein paar mal kurz auf ihn aufpassen, damit er merkt, dass Mama bald wiederkommt und nichts Schlimmes passiert.
Die Frage nach der Bezahlung von Babysittern kam schon öfter und meist lagen die Antworten so um 3-5 Euro je nach Alter, Tageszeit, was ist zu tun...
Mein Kleiner heißt übrigens auch Simon, schöner Name, nicht wahr ;-)
LG, Susanne
ich habe das projekt dann abgebrochen (wollte z.b. in diesen zeiten in ruhe bügeln usw.) und mir ne bügelhilfe genommen :-)
ich hätte für tagsüber 4,50 euro bezahlt, für abendliches rumsitzen und fernsehen entsprechend weniger, dazu kam es aber nie.
die mädchen waren alle über 18, da ich sie auch abends engagieren wollte und es mir eine bedingung war, dass sie einen führerschein hatten um herzukommen und ich nicht kleine mädels nachts noch in den bus setzen muß.
lg zeno
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen