Umfrage Thema Arbeit oder nicht...
Noch eine Umfrage! So langsam geht ja auch meine Erziehungszeit zuende...wie habt ihr das gehandhabt? Arbeitet ihr wieder? Habt ihr gekündigt? Was neues gesucht? Oder ein zweites Kind bekommen? Erziehungszeit verlängert? Sonstiges?
Würde mich mal interessieren..
LG
Tinka
Re: Umfrage Thema Arbeit oder nicht...
also ich habe ein 2. Kind bekommen, welches mittlerweile auch schon 1,5 Jahre alt ist.
Im Februar arbeite ich wieder in meiner "alten" Firma, meine Dienstzeiten werden sich aber ändern. Vor dem 1. Kind arbeitete ich von 12:00 bis 20:00 Uhr, in Zukunft werde ich dort von 07:30 bis 16:00 Uhr beschäftigt sein.
Kündigen wollte ich nicht, da der Job nicht schlecht bezahlt ist und nur einen Katzensprung entfernt liegt. Die Firma kam mir glücklicherweise sehr entgegen.
Ab Jänner gehen die Kinder in den Kiga, bzw. Krippe und ich freue mich schon sehr auf die Arbeit.
LG
Claudia
ich habe wegen jule ja theoretisch noch weitere anderthalb jahre erziehungsurlaub. allerdings hat meine firma den standort geschlossen, so dass ich eh keinen anspruch mehr auf eine stelle habe. bei uns hängt es von dem job meines mannes ab, ob ich irgendwann wieder arbeiten muss. sollte er endlich die heissersehnte, sichere stelle bekommen, werde ich hausfrau und mutter bleiben und nur noch dann frei arbeiten, wenn mir danach ist (war journalistin). zudem werden wir uns in einer entsprechend abgesicherten situation wohl doch für ein drittes kind (und einen hund ;-) entscheiden. dann bin ich eh erstmal wieder an heim und herd gebunden *g*.
viele grüsse,
sep
Dank einer sehr glücklichen Fügung gehe ich nun aber Ende August wieder in den Mutterschutz, so hat sich das Thma erst mal um weitere drei Jahre erledigt! :o)
LG
Anja
Herzlichen Gruß, Mala
LG Tanja
LG
Katja
Meine Antwort: Teilzeit gearbeitet UND ein neues Kind bekommen.
Ich arbeite 19 Std. und Jonna kam auf die Welt, als Julian 26 Monate war. Seit letzter Woche bin ich aus Mutterschutz + Urlaub zurück. Mal sehen wie's wird. Letzte Woche ging's ganz gut, aber das frühe Aufstehen und 0 Mittagsschlaf für mich war anstrengend...
Liebe Grüße,
Tanja
2. Kind + Teilzeit
ich hatte 3 Jahre Elternzeit genommen, in dieser Zeit aber auch Teilzeit gearbeitet. Kurz vor Ende der Elternzeit haben wir unsere 2. Tochter bekommen. Nun habe ich wieder 3 Jahre Elernzeit beantragt, werde aber nach einem halben Jahr wieder mit Teilzeit anfangen.
LG
Judie
ich arbeite seit dem vierten Monat wieder frei für meinen Arbeitgeber, ab September nehme ich die Festanstellung wieder voll auf - mache aber im Prinzip dasselbe weiter wie jetzt auch.
Ich habe den idealen Job für Mama&Kindbelange ( Schichtdienst) - muß bsp. für ganze Wochen erst ab 16:30 weg - da paßt dann Papa auf das Kind auf.
Oder ich gehe um 3:30 aus dem Haus - und bin um 10 /11 wieder da, wenn das Kind gerade mal eben richtig wach ist.
LG Gala
noch hab ich Elternzeit, da mein 2.Kind bereits da ist. Siehe Antwort zu der unteren Umfrage. Ich möchte nicht mehr in meine alte Firma, da das Betriebsklima am Ende sehr schlecht war und ich einfache Strecke 50km hatte. Da wir keine Omas in der Nähe zur Betreuung haben möchte ich, sobald beide im KiGA sind stundenweise, sofern dies vereinbar ist wieder irgendwo arbeiten gehen. Was und wo ist mir egal, vielleicht irgendwo Regale einräumen oder an eien Kasse oder so...
LG
vlG Susanne
noch 2. Kind, ab Sep Teilzeit plus teilz.studium
nach dem Mutterschutz habe ich bei meinem AG für 400 Euro weitergearbeitet (von zu Hause aus am PC).
Nach der Elternzeit werde ich auf Teilzeit wieder "voll" arbeiten. Jeweils vormittags, wenn Sarah im KiGa ist. Den Teil den ich, mit den Stunden im Büro, nicht voll kriege, werde ich auch weiterhin von zu Hause aus erledigen.
Da ist mein AG sehr entgegenkommend und flexibel.
LG Andrea
LG Carmen, die total verspannt war, jetzt aber lockerer ist. Was nicht geht, geht nicht....
ich habe nach der Geburt meines 1.Kindes nicht mehr gearbeitet da das 2.spätestens nach drei Jahren schon eingeplant war. Als die Kleine dann da war bin ich nach 2 Jahren wieder halbtags arbeiteen gegangen...tja,dann kündigte sich unverhofft das 3. an und nun bin ich Vollzeitmama und ich muss sagen,ich bin vollkommen ausgelastet:-))
Gruss
Anja
In 5Wochen kommt das 2.Kind! LG Sandra
Nie damit aufgehört.....
LG, Birgit
2.Kind und Elternzeit verlängert m.T.
Alternative: Mache mich gerade selbständig und wenn es richtig gut läuft, lasse ich mich noch weiter beurlauben und arbeite bei freier Zeiteienteilung weiter wann und wie ich will ;-)
Aber erstmal abwarten ob es überhaupt so gut anläuft. Wenn nicht, bleibt es "Nebenjob".
LG Mel
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen