Suchen Menü

Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo,
wollte mal wissen, wer von Euch einen Tannenbaum kauft bzw. ist es dann das erste Mal wegen Kind oder nicht?
1. Kauft ihr dieses Jahr einen Tannenbaum?
2. Einen echten oder einen Unechten?
3. Kauft Ihr jedes Jahr neuen Tannenbaumschmuck?
4. Wie schmückt ihr ihn?
5. Kauft ihr ihn in erster Linie wegen des/der Kinder oder weil euch der Brauch gefällt?
Hier meine Antworten:
1. Ja
2. Echten
3. Wir kaufen dann zum ersten Mal Tannenbaumschmuck, da wir so lange ich hier bin keinen aufgestellt haben.
4. Ich werde ihn wohl in Eisweiß schmücken
5. Wir kaufen Ihn in erster Linie wegen Lea. Wir hatten vorher keinen wegen Platzmangel und weil mein Mann nicht so gern Weihnachten feiert.
So, nun bin ich auf Eure Antworten gespannt.
lg
lani :0)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1.) Ja!
2.) Einen echten!!!!
3.) Nö, das Zeug ist schweineteuer. Kaufe immer wieder mal neue Kleinigkeiten dazu, tausche schon mal mit meiner Schwester oder einer Freundin.
4.) Unterschiedlich. Dieses Jahr viel rot, mit vielen Holzfigürchen.
5.) Wir hatten auch vor Jonah jedes Jahr einen Weihnachtsbaum, der gehört für uns einfach dazu!
LG
anja

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo Lani,
1. ja
2. ein Echter
3. Nein
4. In rot und gold, ich steh auf diese traditionellen Farben *g*
5. Ich liebe Weihnachten und habe mal ein Jahr ohne Tannenbaum verbracht, weil mein Mann auch ein Weihnachtsmuffel ist, aber da kommt absolut keine Weihnachtsstimmung auf und wir hatten in dem Jahr Megazoff *g*
LG
Nicky

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Ja wir kaufen einen echten.
3. nein
4. blau
5. Mein Mann ist auch ein Weihnachtsmuffel, deßhalb kaufe ich den Baum
LG Dani

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hi Lani, hab eben Dein Mandelposting gelesen (mjam), bist Du im Weihnachtsfieber? Also, hier meine Antworten:
1/2: Wir werden einen selber im Wald schlagen gehen, natürlich echt *g*.
3: Nein, ich habe ein Sotiment Blau/ Weiß und eins in Rot, ansonsten kauf ich hin und wieder was.
4: Dieses Jahr noch keine Ahnung. Letztes Jahr war Blau/ Weiß dran.
5: Wir hatten jedes Jahr einen Baum, das gehört für mich irgendwie schon dazu.
LG, Uma

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo,
na dann werde ich Dir mal meine Antworten aufschreiben:
1. JAHA
2. einen Echten
3. Nein, wir hatten jetzt 5 Jahre lang immer blau-gold und jetzt diese Jahr haben wir aufgrund der Renovierung unseres Wohnzimmers neue Kugel und Co. in silber-weinrot gekauft.
5. Für mich gehöhrt das zu Weihnachten einfach dazu, ohne würde es bei mir niemalsnicht geben, selbst wenn ich alleine sein würde. Ich kenne das einfach so von meinen Eltern und für mich ist Weihnachten sowieso das schönst am genazen Jahr.
Ela
PS: Ich würde am liebsten jetzt schon alles weihnachtlich dekorieren....

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1. Natürlich
2. Nur echt - wie soll mit Plastikbaum Weihnachtsstimmung aufkommen?
3. Komplett neu? Dafür müßte ich wohl Krösus heißen. ;-) Aber es kommt jedes Jahr was dazu.
4. rot-gold - in Kombination mit dem grün des Baumes sind das "meine" Weihnachtsfarben. Dazu kommen noch Holz- und Strohsachen. Richtig altmodisch.
5. Wir haben einen Baum erst, seit wir ein Kind haben - allerdings haben wir in dem Jahr auch das erste Mal gemeinsam und in unserer Wohnung Weihnachten gefeiert, so daß es sich vorher einfach nicht ergeben hat.
LG, Beate

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo lani :-)
zu 1. Nö, schon vorhanden
zu 2. Leider einen Unechten, schaut jedoch wenigstens aus wie ein echter. Einen Tannenbaum ala Natur können wir LEIDER nicht nehmen, da Juli sich an den Nadeln verletzen kann *seufz* und wir deshalb im vergangenen Jahr 3 Tage im KH verbrachten :-/
zu 3. Nein, ist mir zu teuer
zu 4. ganz in gold, mit dicken Schleifen, Kugeln, sonstigem Schmuck
zu 5. wegen beidem :-)
Mit lieben Grüssen
Micha (noch kein bisschen im Weihnachtsfieber...)

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

hi lani,
1. ja, gehört einfach dazu
2. einen echten
3. nein, wir haben tannenbaumschmuck und kaufen höchstens ab und an etwas dazu
4. mit roten kugeln, echten kerzen, holzfiguren (meist unbemalt), strohsternen, bisschen engelshaar -> KEIN glitzer oder lametta
5. wir kaufen ihn für die ganze familie - auch wir eltern mögen diese baumtradition sehr und feiern weihnachten nur im kreis unserer kleinen familie seeeeehr gern und richtig gemütlich mit gutem essen und keinerlei (verwandschafts-)stress.

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1. Ja
2. ´nen echten
3. Ja, jedes Jahr!
4. Dieses Jahr wegen dem Kind etwas bunter
(Goldkugeln matt und glänzend, Rote Schleifen darüber und rot weiße Zuckerstangen im Baum dazu noch goldweiße Holzfigürchen) Künstliche Kerzen und bei der Bescherung Wunderkerzen
5. Weil für mich ohne Baum etwas fehlt!

schon immer bunten echten tannenbaum (selbst-

-gemachtes wird dabei unterstrichen:O) )
bei uns gabe es schon immer bäume, unsere familien und auch
wir feiern weihnachten ziemlich traditionell:O)
lg
agnieszka

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo lani,
wir kaufen jedes Jahr einen echten Tannenbaum. Sonst haben wir ihn immer in blau/gold geschmückt, dieses Jahr habe ich allerdings matt-rote Kugeln gekauft, denn wir wollen dieses Jahr mal rot/gold machen. Dazu kommen dann noch Schleifen und Strohsterne und echte Kerzen. Es gibt so tolle Kerzenhalter für Teelichter.
Wir machen den Tannenbaum nicht nur wegen Finja, sondern weil es und auch ziemlich gut gefällt. Wir hatten schon immer einen Baum.
LG Michaela

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hi Lani,
1. ja sicher, es gibt bei uns jedes Jahr einen, und wenns nur ein ganz kleiner ist.
2. echt, am liebsten eine Normanntanne, die nadelt wenig und piekst fast gar nicht.
3. jein, ich habe eine ganze Kiste mit Baumschmuck, aber ich kann mich trotzdem oft nicht beherrschen und kaufe noch ein bisschen Tüdelütt ;-)))
4. am liebsten rot/gold mit dicken Schleifen aus Satinband an den Zweigspitzen
5. weil ich Tannenbäume liiiiiiiiebe (meinem Männe wärs egal), oft steht er bis weit in den Januar hinein. Und für Anna schmück ich ihn nochmal so gerne... *g*. Für mich gehört ein Tannenbaum zur Kindheit dazu.
LG AnnaL, deren Kitsch-Ader bald erwacht *freu* *g*

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Huhu,
1. ja, wie jedes jahr auch. Ich hab sogar einen gekauft, als ich alleine wohnte
2. echten (auch immer)
3. nö das finde ich übertrieben
4.ich habe 3 Farben, blau / silber / violett und er wird ein Jahr lang blau / silber und ein Jahr silber / violett ;-))
5. ich mach das weil ich es schön finde und letztes Jahr haben wir es sogar schon so gemacht, das Lea ihn erst sehen durfte als das "christkind" da war ;-)) so wie früher bei meinen Eltern auch.
LG

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo, also: 1. oh ja und 2. natürlich einen echten. 3. Wir kaufen jedes Jahr etwas mehr dazu, so kommen jedes jahr z.B. drei Bären dazu, für jeden von uns einen. 4. rot, Lametta, Strohsterne 5. In einem leben vor gwenaelle hatten wir nie einen, auch aus Platzmangel, jetzt sind wir alle total begeistert! LG Doro

aber natüüürlich :o) m.t.

hallo lani,
natürlich muß ein weihnachtsbaum sein- keine frage!
hier meine detaillierten antworten:
1. ja
2. echt, schön hoch (mind. 2m) und breit
3. nein, höchstens ein paar kleinigkeiten
4. hui, so genua weiß ich's noch nicht. wahrscheinlich aber rot- natur, mit strohsternen, kleinen (echten) äpfelchen usw.
5. wir hatten auch schon vor kjell jedes jahr einen baum. aber nun macht's doppelt spaß :o)
ohne baum wäre es mir- ob mit oder ohne kind- viel zu traurig.
lg, anke

p.s.: wir haben immer echte kerzen! o.t., LG,anke

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1). ja, jedes jahr, auch als ich noch alleine wohnte
2.) das erste mal einen unechten; sieht aber superecht aus
3.) haben schmuck für den baum
4.) wohl rot/gold mit holz und stroh
5)weils zu weihnachten einfch dazugehört und fiona letztes jahr sooooo schön gestaunt hat...
lg katrin

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

hallo lani,
eine ähnliche umfrage habe ich letztes jahr auch gestartet :-). also:
1. ja!
2. einen echten
3. und 4. ich habe eine "grundausstattung", die oft etwas verändert wird. ich hatte früher oft blau mit gold, auch strohsterne und auch schon mal selbst gebackene lebkuchen, jetzt sind viele ganz bunte kugeln und holzanhänger dazugekommen. so gefällt mir der baum am besten, nicht nur für joshua. *g*
5. wir haben den baum für uns alle, nicht nur wegen joshua.
LG, fine

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo lani
Hier meine Antworten:
1.) Ja
2.) echt
3.) Nein. Wir hatten vorletztes Jahr schon einen Baum und werden den Schmuck wieder nehmen. Außerdem werde ich aber auch noch etwas selber machen.
4.)Vorwiegend in blau/weiß/silber - mal sehen.
5.) Beides
LG
Tanja, die sich schon riesig auf Advent und Weihnachten freut

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo!
1. Haben einen unechten, der überlebt uns wahrwscheinlich 2000 Jahre ;o))
2. unecht, in komplett - weiss, sieht toll aus zum Schwarzlicht *G*
3. Im Mom kaufe ich jedes jahr neu, möchte alle Farben komplett haben um dann zu rotieren, ähm, nicht ich, sodnern mit der Deko! Dieses Jahr kaufe ich ROT ein, habe schon pink, lila, silber, blau, orange
4. Mit Kugeln, Schleifen, Lametta, Perlenkettchen, viel Licht (dieses Jahr die kleinen Dioden-Ketten von IKEA) und als Krönung die Sternschnuppe obendrauf, die haben meine Eltern als ich klein war gebastelt - Viiiiel Glützer in gold-silber!
5. Ich liebe alles was glitzert, glänzt und einfach schöööön ist ;o) dazu gehört auch der Weihnachtsbaum, an dem ich meinen Trieb so richtig ausleben kann! Wie Florence auf den Baum reagiert, bin sehr gespannt, letztes Jahr hat sie ihn nicht wirklich wahrgenommen (stand in einer blöden Ecke im alten Haus)
LG, Melanie

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hi Lani,
1. Yes
2. Echt!
3. Muss mal kramen, brauch aber bestimmt noch was dazu
4. klassisch (rot, gold, Strohsterne etc.)
5. beides
LG Ariane

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

hallo lani
1. ja
2. einen echten
3. nein
4. rote und silberne kugeln und viele holzfiguren
5. schon immer, gehört einfach dazu
lg andrea

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1. ja
2. einen echten Tannenbaum mit echten Kerzen. Ich finde unechte Bäume grottenhässlich und elektrische Kerzen mag ich auch nicht am Tannenbaum.
3. Nein, jedes Jahr kaufe ich keinen kompletten neuen Tannenbaumschmuck, aber wenn ich gerade schöne Kugeln sehe, nehme ich die mit und sortiere andere dafür wieder aus.
4. nach Lust und Laune. Es wird eine tolle CD angemacht (letztes Jahr war es Billy Idol - eben typisch weihnachtlich *g*) und dann gehts los. Es darf aber keiner mithelfen!
5. Wir kaufen ihn, weil es uns gefällt. Natürlich ist es sicher auch schön mit anzusehen, wenn Jelto staunend vor dem Baum steht (letztes Jahr konnte er noch nicht stenen *g* und der Baum hat ihn Null interessiert)
LG Luci

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1. Nein, wir haben schon immer einen Tannenbaum gehabt.
2. Einen echten.
3. Nein, wir benutzen immer denselben Tannenbaumschmuck
4. Wir schmücken ihn eher modern, in Glas und Silber, Glaskugeln mit Silber, verschiedene Glaszapfen und Glassterne und silberne Schleifen
5. Wir kaufen ihn, weil es schon immer Brauch war. Weihnachten ohne Baum könnte ich mir nicht vorstellen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

Hallo Lani,
Weihnachten ohne Tannenbaum??Undenkbar!!!!!
Zu Deinen Fragen:
1. Ja,auf jeden fall
2.Einen echten,schon alleine wegen den schönen Nadelduft
3.Nein,habe nur noch was dazu gekauft
4.In meiner Lieblingsfarbe blau
5.Ich persönlich finde,das Weihnachten ohne Baum ein verlorenes Weihnachten ist.
LG Yvonne

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1. Freilich, nach Weihnachten staunen wir immer, wie groß unser Wohnzimmer ist *g*
2. einen Echten, mein einer Schwager ist Forstwirt
3. nein, nur einzelne Teile
4. meist silberne Kugeln und Holzschmuck
5. Wir hatten schon immer einen
LG, Birgit

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1. Ja, wie jedes Jahr, allerdings brauchen wir keinen kaufen, sondern meine Oma hat einen kleinen Baumbestand und da schlagen wir uns einen
2. immer echt
3. nein, hin und wieder kaufe ich was dazu
4. Natur-Look, strohsterne, Holzanhänger in allen Größen und Variationen, Äpfel, getrocknete Orangenscheiben, Nüsse etc.
5. wir hatten schon immer einen, weils uns gefällt.
LG jula

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1) Ja
2) einen echten
3) nicht komplett höchstens erweitern
4) Rot/Gold
5) Weil wir gerne diese Weihnachtslichterkettenromantik haben und ich als ich alleine war für mich nie einen hatte!

Re: Umfrage: Tannenbaum ja oder nein?

1. Wir kaufen keinen weil wir -> 2. besitzen einen künstlichen, den wir wegen Leon gekauft haben (ich hatte mal Nadeln in den Händen, das war nicht fein)
3. Bin ich Millionär? Nein, haben seit eh und je denselben Schmuck, der mich nach wie vor supergut gefällt
4. Mini-Lichterkette, 200 Lichter, Pappmaché-Kugeln in creme mit Blattgold und Relief-Muster, selbige in gold, goldene Lametta-Girlanden, perlmutt- und goldfarbene überlange Perlenketten, creme-goldene Engelchen, Blattgold-verzierte Herzchen und eine goldene Spitze
5. Es gefällt mir ganz einfach, es gehört für mich einfach dazu und wenn nicht, würde ich es zumindest wegen Leon machen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen