Suchen Menü

Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo,
hab mal Lust wieder eine Umfrage zu starten, jetzt wo der Frühling hoffentlich bald kommt.
Was habt Ihr im Garten an Spielgeräten bzw. was wollt Ihr noch kaufen? Wie nutzen Eure Kinder die Sachen, die Ihr schon habt??
Hintergrund dieser Frage. Benjamin hat seit letztem Jahr einen Sandkasten im Garten. Mochte er auch sehr gerne und will jetzt auch ständig wieder rein (ist mir aber noch zu kalt). Auf Spielplätzen hat er einen Riesenspaß am rutschen. Und im Wohnzimmer hängt eine Schaukel, die er liebt, die möchte ich nun auch raushängen.
Da wir also dafür ein Gestell benötigen und eine Rutsche wollten, haben wir nun bei OBI ein Holzgestell im Sonderangebot für 99? (supergünstig finde ich) gekauft. Da kommt die Schaukel dran und eine Anbaurutsche. Die Rutschen von Smoby usw. sind mir zu teuer, im Vergleich zur Größe. Hab die Befürchtung Benjamin hätte nicht viel Spaß mit diesen kurzen Teilen. Tja, und an dieses Holzgestell kann mein SV dann in 1-2 Jahren noch einen Turm dranbauen. Das wollte er schon immer selbst machen.
Ich denke, das reicht dann auch für den Garten. Er hat ja auch noch ein Planschbecken für die heißen Tage und ein Zelt mit Krabbeltunnel.
Quadro find ich ja auch klasse, aber viiiieeel zu teuer, selbst bei ebay (gebraucht, gerissen, abgeblichen sch...teuer). Da muss er dann warten bis er im Kiga ist, die haben sowas.
Hoffe Ihr verratet mir, was Ihr so im Garten stehen habt.
Ach, noch was anderes. Hat jemand von Euch ein Trampolin. Wenn ja, welche Größe, wie teuer, und wie wird es von den Kindern genutzt?
Und was würdet Ihr kaufen: Roller (mit 2 oder 3 Rädern) oder Laufrad? Beides find ich ja bißchen viel. Andererseits sollte es schon was sein, was sein Gleichgewicht fördert. Was meint Ihr, wann kann ein Kind überhaupt was mit einem 2-rädigem Roller anfangen?
Schönen Tag
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Guten Morgen Mogli!
Also, wir wollen unseren Garten dieses Jahr auch etwas "verschönern". Momentan hat Fiona (und nun auch Lion, klar.o99 eine Rutsche mit Haus und Schaukeln, ein Spielzelt, einen Tunnel und ein Trampolin. Welche grösse weiss ich nicht; ich glaube, der Durchmesser beträgt 1,00 Meter.
Mein Mann möchte gerne noch eine Federwippe bauen, mal sehen. Achso, Fiona liiiiebt ihr Trampolin heiss und innig!
Die Frage mit dem Roller habe ich mir auch schon gestellt. Keine Ahnung! Kann Dir dazu leider nix sagen, bin aber auf die Anderen gespannt! Dir einen schönen Tag noch!
LG Katrin

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo!
Bisher haben meine 2 Schaukel und Sandkasten im Garten. Und im Kizi eine Rutsche( vom Bett weg)
Wenn wir imSommer umziehen, will ich auf alle Fälle wieder Schaukel und Sandkasten und eine Rutsche im Garten(die vom Bett kommt dann weg wegen Platzmangel.)Die Minirutschen find ich persönlich doof.
Bäume zum klettern gibt es genug, und ein Bach ist dann auch in der Nähe:-)
Julia hat mit 21/4 einen Roller mit 3 Rädern bekommen und liebt ihn immer noch.Mit nem einrädrigen konnte sie dann auch bald ohne Probleme fahren.
LG Birgit

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Moin mogli,
ich hab einen sehr großen Garten und der Spielplatz wird dieses Jahr aufgestockt :o) Ich freu mich schon drauf.
Jetzt steht da:
ein Holzgerüst mit 2 Schaukeln (gibt sonst immer Ärger mit dem Besuch *g*), daran ist noch so eine Kletter-Leiter
die Plastikmuschel mit Sand und Wasser wird dies Jahr gegen eine richtige (evtl. überdachte) Sandkiste und ein kleines Bassin ausgetauscht
die Rutsche ist jetzt zu klein, ich glaube, ich werde keine größere kaufen
ein Plastikhaus (DAS Gartenspielzeug überhaupt!)
dann hatte jemand von einem Gartentrampolin gepostet, da will ich mich mal schlau machen, die Idee finde ich klasse
Gartenspielzeug (Sandkistenkram, Rasenmäher und Schubkarre)
Roller, Bobby Car, Dreirad war alles nix für meine Süße, sie liebt ihr Laufrad heiß und innig ;o)
Und meine Ecke gegenüber will ich mir auch hübsch machen, evtl. neue Gartenmöbel, so ein Sonnenschutz aus Segeltuch und die große Hängematte.
Bei uns in der Nähe sind die Spielplätze wie ausgestorben, weil es hier fast nur Häuser mit Gärten gibt und jeder seinen eigenen Spieli hat.
LG Ariane

Siehe Profil

Hallo...
Jamie hat:Bobbycar,Dreirad,Likeabike,Sandkasten,Rutsche,Schaukel,Spielhaus,Plantschbecken im Sommer (auch für die Mama:-))
Ich denke das reicht erstmal für den Bengel...
Bilder im Profil
Liebe Grüße
Manja

Re: Siehe Profil

Habt ihr das Spielhaus selbstgebaut?
LG Pek

Nein,bei eBay gekauft :-)

@Ariane

Hallo,
es ist wie verhext, jetzt wo ich diese Gartenzeitung suche, finde ich sie nicht... ich hoffe, du wirst noch woanders fündig!
Ach ja, ich möchte ja auch ein Trampolin in den Garten und wenn wirs schaffen, es einzubauen, kann ich dir ja bescheid geben, falls du es bis dahin noch nicht selbst gemacht hast.
LG Claudia

Re: @Ariane

huhu,
danke, ich hab mir gerade bei amazon zwei bücher bestellt für "garten & kind", mal sehen, was ich da so finde. ich dachte auch mehr an so eine art hopps-matratze, die evtl. feuchtigkeitsbeständig ist.
lieben gruß,
ariane

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

wir haben eine schaukel mit 2 elementen und so ein kletterteil. ein eeettler rutsche für 20 euro aus 2 hand gekauft ;-D und sandkasten. wobei leonie im mom von den schaukel nix hat da winterfest verpackt aber wir sind jeden tag draussen und sie kletter wie wild im baum
ich persönlich möchte nciht mehr im garten haben. sie soll selbst zum sppiel finden und eigene fantsasie einsetzten. da reicht ein holzstück genauso wie große steine. oft genug kocht sie eine matschsuppe und hat ausreichend abwechslung
anke
anke

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

meine tasten spinnen
kriechtunnel hat einmal im jahr aldi oder lidl im angebot mit einem passenden indianerzelt
anke

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo Mogli,
... ist das aus Holz, das Gestell bei Obi? Hast Du den Namen? Das klingt gut, wir wohnen ja auf unbestimmte Zeit in einem gemieteten Haus und ich trau mich auch nicht, da ein Riesenömmel reinzustellen...
Ich werde diesen Sommer ein Trampolin kaufen und in den Boden einlassen - das wurde hier öfters beschrieben und klingt vielversprechend.
LG Gala

@Gala

Hi Gala,
ich such ja eine Bauanleitung für ein eingelassenes Trampolin, hast Du so etwas gefunden?
LG Ariane

Re: @Gala

Hallo Ariane,
... ich habs gelesen - aber ich mach das einfach frei Schnautze:
Boden in Trampolinhöhe ausheben, schauen, daß ein fester Lehmbelag unten ist, auf dem das Trampolin aufliegt ( nicht etwa Kies, sonst gibt das wahrscheinlich ständig nach und knirscht...) , notfalls eventuell eine Isomatte kreisrund schneiden und auf den Erdboden legen ( ist vielleicht generell nicht schlecht...)
LG Gala

Re: @Gala

Hallo,
das Gestell ist aus Holz, mit Leiter. Es gibt auch eines mit Podest für die Anbaurutsche, aber das ist teurer. So lassen wir einfach die obersten 2 Sprossen weg und machen uns selbst ein Podest mit einer Holzplatte, da kommt dann die Anbaurutsche dran (hat uns der Verkäufer auch so empfohlen, das kann jeder der einigermaßen handwerklich begabt ist, in unserem Fall mein SV). Namen hab ich leider nicht. Weiß auch nicht, ob das ein besonderes Angebot des OBI in unserer Nähe ist, da im Katalog dieses Gestell für 119? angeboten wird (was ich jetzt aber auch nicht zu teuer finde).
Die Idee mit dem Trampolin gefällt mir, aber sooooo groß ist unsere Wiese dann doch nicht, dass Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Trampolin und evtl. auch noch Planschbecken und Krabbeltunnel draufpassen oder aber kein anderer kann mehr die Wiese betreten, da völlig zugebaut *g*.
LG
mogli

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo Mogli!
Also seit Cedric ein Jahr ist haben wir einen Sandkasten im Garten, der sogar bei diesen Temperaturen von ihm genutzt wird *brrr*. Dazu kam letztes Jahr eine Schaukel in den Pflaumenbaum und zum 3. Geburtstag soll er vom Opa einen Holzturm mit Schaukel und Rutsche bekommen.
Also wir haben einen Roller mit 3 Rädern von Puky der gut von ihm genutzt wird, er fördert das Gleichgewicht und Kinder sollten erst rollern bevor sie z.B. Fahrrad fahren. Aber da es von Kind zu Kind verschieden ist, haben wir uns einen gebrauchten gekauft.
LG Tanja

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo,
wir haben von meinem Schwager (Zimmerer) einen grossen Turm aus Holz bekommen, an dem oben Spielfläche ist und eine Rutsche dranhängt, unten drunter ist dann der Sandkasten und seitlich noch Platz für ne Schaukel. Ausserdem hat sie halt an heissen Tagen das Plantschbecken und ihre Wasserbahn. Je nachdem wieviele Kinder da sind, können wir auch noch so ein Zelt mit Krabbeltunnel rausstellen und unsre diversen Fahrzeuge...
Trampolin find ich auch klasse, ich möchts ebenerdig in den Boden einlassen, hab das in einer Gartenzeitrschrift gesehen und war total begeistert davon.
LG Claudia

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo, also wir haben einen Sandkasten im Garten, eine Rutsche und zu Ostern wollen wir mit den Paten und Oma´s zusammen eine Schaukel von Kettler holen. Wir brauchen eine Schaukel mit 2 Schaukeln, ansonsten wird seine Schwester später mal böse :-)) Irgendwann kommt dann noch eine große Anbaurutsche dazu. Im Sommer steht dann noch ein Planschbecken draußen. Gruß Carmen

Möcht soooo gerne eine Schaukel, aber...

mein Mann ist noch dagegen. Sie liebt es abgöttisch!!! 1. weil das Grundstück recht klein ist und 2. meint er, daß die Freude vielleicht nur von kurzer Dauer ist :-( Aber ich kann mir halt auch gut vorstellen, daß wenn sie denn dort Freunde gefunden hat (ziehen ja bald um), auch gerne zu uns kommen, weil im Garten einiges steht. Oder wie sieht ihr das? Auf jeden Fall bekommt sie in ihrem neuen Zimmer eine Schaukel - das steht FEST! Hat er zum Glück kein Problem mit.
Bisher steht eine Sandkiste im Garten. Und wenns wieder warm ist, ein Planschbecken und ein Zelt mit Krabbeltunnel.
LG Tanja

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

hi mogli, wir haben keinen garten, aber meine eltern, dort stand im letzten jahr ein planschbecken, ein sandkasten und das bobbycar. größere gerüste möchten sie leider nicht aufbauen. wir wohnen hier zur mite und überlegen ob wir uns in der nachbarschaft evt. einens chrebergarten nehmen. dann würde da ein klettergerüst mit schaukel und rutsche hinkommen. für diesen sommer wird noch ein laufrad und ein rasenmäher angeschafft.
in unserer wohnung haben wir eine schaukel, ein plastikzelt und ein trampolin. ersteres wird täglich genutzt, das trampolin wurde kurze zeit genutzt, steht seitdem nur rum.
das zelt wird immer mal wieder als höhle genutzt und könnte auch draußen gut gebraucht werden.
eventuell nehme ich im sommer auch mal die kinderküche mit in den garten weil das mit sand uns wasser mehr spaß macht als daheim.
lg zeno
lg zeno

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

wir haben einen sandkasten im garten, der auch jetzt im winter mit groesster begeisterung genutzt wird...ohne deckel hat es da reingeregnet (rabeneltern...;-) und luca liebt das! ist ihm auch nie zu kalt.
ansonsten hat er ein laufrad, auf dem er schon fahren kann. roller o.ae. bekommt er darum nicht, braucht er auch nicht.
gruss, lucia mit luca, seit gestern 2

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo Mogli,
in unserem Minigarten steht ne Rutsche, Sandkasten, ne Schaukel, das Planschbecken und ein Zelt. Mehr geht nicht *grins* denn irgendwo will Mama ja auch noch ne Sonneliege hinstellen. Ab und an stelle ich noch ihre Küche raus, da macht das Sandeln dann so richtig Spaß! LG Tina

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo! In unserem Garten tummeln sich folgende Geräte: Eine große von Opa selbstgebaute Holzschaukel mit Klettermöglichkeit, ein Sandkasten, eine Chicco-Rutsche, Rasenmäher, Dreirad, Schubkarren - im Sommer noch das Planschbecken. Wenn mal viele Kinder zu Besuch sind (zB am Geburtstag) ist noch ein Krabbeltunnel und eine Hüpfburg aufgebaut. Und dann kommen noch zwei große Hunde dazu, die leider manchmal auch als Spielzeug mißbraucht werden... LG, Monga

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Bei uns stehen eine Schaukel, ein Sandkasten und eine Hütte im Garten. Im Sommer kommen dann noch ein Planschbecken und ein Zelt hinzu. Das Trampolin steht derzeit bei uns im Wohnzimmer, wird aber jetzt dann in unseren Sportkeller wandern. Im Garten haben wir für das Trampolin keine Chance, da wir ein Hanggrundstück haben. Evtl. bauen wir diesen Sommer noch eine Rutsche an das Schaukelgestell an.
LG, Birgit

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Wir haben im Garten eine große Holzschaukel, einen Sandkasten, einen Pool, einen Quadro-Krabbelturm mit Rutsche, Dreirad, Bobbycar, Roller und Bollerwagen.

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Hallo Mogli!
Ich fange mal hinten an ;o)) Also Emilys Papa hat vor kurzem ganz stolz ein Trampolin mit nach Hause gebracht - er arbeitet ja bei ALDI und dort gab es die für 19,99 ?, Durchmesser etwa 1 Meter, Traglast 100 kg. Ich war ja erst etwas skeptisch, aber Emily hat mich eines besseren belehrt *g*. Sie findet das Teil klasse - Puppe, Hüpftier, Mama, alles muß mit rauf ;o)) Momentan steht es im WZ, ab Frühjahr dann auf der Terrasse bzw. im Garten.
Zweitens würde ich ein Laufrad kaufen. Emi hat das von Kettler von Oma und Opa zu Weihnachten bekommen und es muß wirklich auf jeden Spaziergang mit. Mittlerweile ist sie schon so gut damit, dass sie sich wirklich nur noch abstößt und dann ein paar Sekunden "frei rollt". Ich bin echt schon am Überlegen, ob wir es zum dritten Geburtstag (ist ja erst im Oktober) schon mal mit einem Fahrrad ohne Stützräder versuchen sollten. Die kann man ja zur Not nachrüsten. Aber zum Gleichgewicht trainieren sind diese Laufräder einfach nur klasse ;o))
Ansonsten hat sie im Garten auch so ein Holzgestell - allerdings nur mit Schaukel dranne und einer Leiter an der Seite. Und zu Ostern bekommt sie von uns und meinen Eltern einen neuen Sandkasten - der alte hat den Umzug nicht überlebt *hüstel*. Nutzen tut sie beide Sachen sehr gerne. Wegen einer Rutsche hatte ich auch schon mal überlegt, aber wir haben hier drei klasse Spielplätze in der Nähe, da ist man in zehn Minuten, deshalb muß das nicht auch noch in meinem Garten stehen ;o))
LG Jeanine

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

Wir haben:
Quadro Junior (aus der Zeitung, newuertig für 100 Euro statt 379 Euro)
Smoby Rutsche (19,95 bei real im Campingzelt letztes Jahr)
Planschbecken (Billigvariante von Toys´r´us, 1,20m Durchmesser)
Es kommen wenn unser Garten fertig ist (hoffe bald...) hinzu:
Sandkasten & ggfs. ne Quadro-Rustche sofern ich bei ebay eine erschwingliche ergattern kann
Das war´s. Zu Fahren gibt es nen Trecker und den Roller sowie das Bobbycar und ggfs. bauen wir selbst aus Holz noch ein Spielhaus (mal sehen was an Material übrig bleibt wenn das Dach unserer Laube fertig ist).
Schaukel will mein Mann nicht :-( Ich schon. Mal sehen ob ich ihn bis nächste Saison überredet habe *gg*
Federwippe finde ich auch cool, aber schier unbezahlbar...
LG Mel (deren Bruder seinen Garten 2 Wege weiter hat und ne grosse Rutsche und ne grosse Schaukel nen grossen Pool darin *huahuahua*)

Re: Umfrage: Spielgeräte im Garten

hallo mogli,
joshuas neueste errungenschaft (seit gestern, ich konnte es nicht verhindern *g*) ist ein plastik-rasenmäher! und er will unbedingt noch eine schubkarre haben. naja, mal sehen...
ansonsten haben wir für draußen einen sandkasten, ein planschbecken, das bobby car und das laufrad. und noch so kleinkram wie kinderbesen, gießkanne, etc. mehr fällt mir jetzt nicht ein, denn das meiste ist ja wettertechnisch diese saison noch gar nicht in gebrauch.
ansonsten liebt joshua es, mit mir zusammen blumen zu pflanzen oder mit dem papa die gröberen arbeiten zu machen; laub harken, etc.
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen