Suchen Menü

Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hallo,
ich hab gerade darüber nachgedacht, wie ich mir Ellinor vorgestellt habe als sie noch in meinem Bauch war und was dabei "heraus" gekommen ist ;o)
Ich hätte nie gedacht, eine blauäugige und blonde Tochter zu bekommen. Und hab sie mir immer als süßes, dunkelhaariges- und äugiges Mädchen mit Löckchen vorgestellt *lach*.
Nix da!
Ansonsten ist sie charakterlich fast genau so, wie ich es mir gedacht habe, mir im Wesen recht ähnlich.
Und wie schauts bei Euch aus?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Nachtrag

Und hier "draußen" genau wie im Bauch:
ein paar Tage Rambazamba und ein paar Tage Pause, Ruhe und Entspannung :o)

Re: Nachtrag

Huhu Ariane!
Süße Umfrage!
Obwohl Lias Papa und ich eher dunkelblond/braunhaarig sind, hatte ich irgendwie an ein blonderes Mädel gedacht - vielleicht, weil ich als Kind auch hellblond war.?
Ansonsten hatte ich immer gedacht: Hoffentlich kriegt sie die Augen vom Papa und die Nase von mir.:-))))) Bis jetzt schaut es genau danach aus.:o))
Ich hatte mir Lia allerdings nicht so dermaßen humorvoll und albern und extrovertiert vorgestellt - einfach, weil ich nicht wußte, daß es sowas gibt.:-))))) Ich bin sehr angenehm überrascht.
Achja: Daß Essen oder Schlafen so lange ein "Problem" sein würde, hätte ich nicht gedacht!
Im Bauch damals gegen 21:00 immer nochmal Radau, jetzt immer 23:30 einmal kurz melden.:-)
LG, Kelly

Ok...

...das mein Mädel so eine problematische Schläferin wird, hätte ich auch nie gedacht! Es hat mir NIE JEMAND ERZÄHLT, dass das so sein kann ;o))
LG Ariane
was macht die übelkeit?

Re: Nachtrag

Hallo Ariane, na du machst dir ja Gedanken .... ehrlich gesagt hatte ich glaube ich gar keine Vorstellung davon, was mal aus meinem Bauch schlüpfen wird - ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß da wirklich ein Kind rauskommt, ich weiß auch nicht, es war Faszination, Aufregung, Neugierde und Angst auf einmal. Aber ich weiß eins ganz genau, daß ich wirklich dachte "dies kann nicht mein Kind sein mit diesen vielen abstehenden schwarzen Haaren" - in diesem Moment habe ich gemerkt, daß ich immer glaubte ein fast kahlköpfiges Kind mit hellblondem Flaum zu bekommen ... dabei war die Wahrscheinlichkeit bei uns 50:50. Vom Wesen her ist Tamara eigentlich ruhiger und zurückhaltender als ich es erwartet hatte, da ich mich nicht zu den ausgeglichensten ruhigsten Menschen halte und dachte, daß sich dies aufs Kind überträgt. Aber ich bin sooooo zufrieden mit meinem Minimonster, aber ich weiß auch, daß ich es wäre, wenn sie das ganze Gegenteil wäre ... wenn ich nur mal wüßte, wie ich meine Gefühle über ihre Existenz wirklich ausdrücken könnte, alles ist nur ein Hauch dessen, was ich wirklich empfinde .... *g* mir fällt grad ein, daß Tamara in jedem Fall meine "Schlafgene" hat, sie schläft überall wenn es an der Zeit ist und sie schläft gut....

Re: Nachtrag

Hallo!
Lustige Umfrage! Dass es ein Junge wird, wußte ich noch vor der SS ;o) Jedenfalls hatte ich kurz nach dem SS-Test einen Traum. Ich war beim Ultraschall und auf einmal sehe ich auf dem Bildschirm einen Stuhl, der sich gedreht Also dreht sich dieser Stuhl und sitzt da ein blonder Bub von ca. 2 Jahren, Arme an den Seitenlehnen aufliegend, schaut uns an und lächelt so richtig frech zu uns. Ich weiß, es klingt unglaublich, vor allem wenn man meinen Sohnemann kennt - genauso wurde er! Gott sei Dank hab ich den Traum damals einigen Leuten gleich danach erzählt, sonst würde ich es selbst nicht mehr glauben ;o)
Abgesehen vom Traum, hab ich ihn mir genauso vorgestellt. Ich wuße er wird blond und blauäugig und vor allem frech.
LG; Gloria

nachtrag

jetzt wo ich Dannys Antwort lese: ich bin immer mit Sicherheit davon ausgegangen, dass der kleine Frosch kahlköpfig mit einem blonden bzw. weißen Flaum auf die Welt kommen wird - auch das stimmte!!!!!!

Re: Nachtrag

Hallo Ariane,
große Vorstellungen hatte ich nicht, aber die, dass er entweder mir oder meinem Mann ähneln sollte, wäre doch legitim gewesen, oder? Aber nein, unser Kind sieht meiner SM ähnlich! Was für eine schreckliche Laune der Natur!!!
Na ja, vom Wesen her, hatte ich eigentlich nur einen Wunsch. Der, dass ES ein ausgeglichener Mensch wird. Bis jetzt trifft das und natürlich viele andere schöne Eigenschaften zu. Mal sehen, wie sich das alles im Laufe der Zeit entwickelt...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

hi ani, eine interessante frage....da ich ne fruchtwasseruntersuchung mit superduperultraschall hatte habe ich dort schon gesehen, dass cedric ne sehr stupsige nase hat und eine ausgeprägte kopfform und ich er sah dann nachher genauso aus, wie ich ihn mir danach so vorgestellt hatte. ich hatte mehr ähnlichkeit mit einem von uns erwartet, aber weder mein mann noch ich können uns in ihm wirklich wiederfinden. da ich dunkel bin und gelockt und männe blond und glatt habe ich mir übe rdie haare keine gedanken gemacht. aus erzählungen von mutter und schwiemu weiß ich, das mein mann und ich in die rubrik "schwierig, anstrengend, liebenswert" fielen.....ja und genauso ein "typ" isser geworden: er macht mich wahnsinnig und ich kann mich kaputtlachen über seinen humor, seine tolle phanatasie, seine frechheiten :-)
lg zeno

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hmmm schwierige Frage. Ist schon so lange her.
Linus ist ja nun doch weitgehend wie sein Vater. Einige Marotten, die ich sehr liebe, andere liebe ich weniger. Aber wie ich ihn mir vorgestellt habe, weiss ich wirklich nicht mehr.
Umso erstaunter bin ich immer wieder, wie ähnlich mir Klara ist. Und wie anders sie als Linus ist. Unglaublich anders, wo sie sich doch so ähnlich sehen. Und das hatte ich nun nicht erwartet.
Bei Linus weiss ich vor allem, dass ich mir das Leben mit Kind eigentlich gar nicht vorstellen konnte (war ja auch schon ein ungeplantes).
War das nun wirr genug??
LG
Ike

yes ;o)

Re: yes ;o)

Hmmm. Also sollte heissen: beide Kinder hab ich mir nicht vorgestellt und beide Kinder sind sehr unterschiedlich. Linus eher wie Papa und Klara eher wie Mama.
LG
Ike (gar nicht mal so wirr)

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hi
so wie bei dir... ich redete monatelang mit "meiner dunkelhaarigen; braunäugigen Tochter" im Bauch, die ihr ganz eigenes Gesichtchen hat. Naja, zumindest ein paar dunkle Häärli (schreibt man Häärli mit zwei "ää??") und die blauen Augen nur die ersten paar Monate... aber heraus kam: Mein Mann in Kleinformat ;-) Ca. 2 blonde Häärchen (fast kahl) und das Gesicht zu 100% mein Mann.
Charakter: Passt :-)
LG

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hallo Anis, vorgestellt habe ich mir Julia vorher nichtso richtig. Abergewünscht habe ich mir immer ein blondes Mädel mit Locken und blauen Augen. Und sie ist auch eins geworden. Also quasi "erhalten wie bestellt" oder so. Vom Wesen her ist sie wohl schon so wie ich vermutet hatte als ich sie damals im Arm hielt. Neugierig und vorwitzig. LG Heike

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hi Anis,
so richtig vorstellen konnte ich mir Kilian nicht wirklich. Das er allerdings zu 98% wie sein Vater aussehen würde hätte ich nicht erwartet *g* nur die Haarfarbe hat er von mir. Allerdings ist er vom Wesen eher wie ich (also bockig, zickig und ohne Ende rechthaberisch *ggg*). LG Sabine

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

David ist rein gar nicht so wie vorgestellt. Zum ersten ist er ja nun ein Junge und nicht wie (vom FA) vermutet ein Mädchen. Zudem hat er blaue Augen und ist total "zart". Und sonst? Seine Art konnte ich mir schlecht vorstellen, aber ein so fröhliches , fideles Kind hätte ich nicht erwartet. Er ist ganz anders als mir so in der SS von meinen Verwandten usw. versprochen...aber irgendwie auch viel toller

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hallo Ariane,
also meine Vorstellung war irgendwie das genaue Gegenteil von dem, was raus kam. Ich habe mit dicken dunklen Haaren gerechnet und raus kam ein Blondschopf mit blauen Augen, wie bei Dir *lach*
Sein Temperament ist mir auch leicht unerklärlich *g* Aber er ist genau so ein Wutkopp wie ich und genau so dickköpfig *stöhn* Hier Treffen jeden Tag ein Widder )ich) und ein Skorpion (er) aufeinander, explosive Mischung sag ich nur. Naja, am Wochenende kommt dafür der Fisch, öhm mein Mann nach Hause und dann ist Frieden ;-)
LG
Nicky *schlaflos in Bremen* LOL

ja, wie bestellt:O)

hi anis *g*
also, maja hat dunkelblonde haare und grüne augen (von mir)
und sieht auch felix ähnlich. so in etwa habe ich mir mein kind
vorgestellt:O)
und vom wesen auch - sie ist mir sehr ähnlich, wenn ich meiner
familie glauben kann (mit der maja ständig zu tun hat, irrtümer
sind da recht unwahrscheinlich :O) ), dann war ich als kind "ja
genauuuu sooo!" *lol*.
lg
agnieszka

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

hi,
ich habe mir beide kinder auch ganz anders vorgestellt. nämlich dunkelhaarig mit dicker wolle auf dem kopf - so wie ich als säugling aussah. keine der beiden hat auch nur den ansatz zu entsprechender haarpracht. von mir haben die kinder - rein optisch - sehr wenig: carolin ist ganz der papa, juliane sieht meiner mutter sehr ähnlich (ich dagegen sehe aus wie mein vater).
charakterlich sind beide kinder absolute mischungen. bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. da hatte ich nie vorstellungen, wie sie sein würden, bzw. sein sollten.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hallo!
Find ich interessant aber schwierig zu beantworten...
Dass mein Kleiner ein Bub wird hab ich gewusst bevor mans sehen konnte aber viel mehr hab ich mir eigentlich nicht vorgesetllt. Ich hab mir nur gedacht, dass sich wohl die schwrzen Haare vom Vater durchsetzen und er meine grüne Augen bekommt. Als er "rauskam" hatte er viele braune Haare und dunkelblaue Augen. Und Im Laufe der Zeit sind die Haare blond geworden und die Augen hellblau. Also hat er jetzt die Haarfrabe von mir (die Dichte, und Stärke und Wirbel allerdings vom Papa) und die Augen vom Papa. Die Ohren sind von mir und die Nase wieder vom Papa. Also eigentlich nicht so, dass man sich in ihm wiedererkennen kann.
Charakterlich gleicht er wohl lt aussage meiner Mutter sehr mir. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und spielt da immer gleich den Clown für alle. Allerdings ist er sehr viel aufgeschlossener als ich es war. Er geht auf fremde viel offener zu und zieht jeden immer gleich in seinen Bann.
Bei anderen Dingen ist er wieder wie ich alles muss schnell gehen und für nichts bleibt viel Zeit. Ungeduld in Person wie ich :-)
Essverhalten hat er definitiv nicht von mir. Er isst sehr viel und gern.
LG Michaela

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

hallo anis,
ich hatte irgendwie keine genaue vorstellung wie tim aussehen mag wenn er "schlüpft"
aber ich habe mir gewünscht das er blond ist und wie die mama wird ;o))
und das trifft sowohl auf den karakter als auch aufs aussehen zu!
lg christina

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hallo!
Elena sieht aus wie ich in dem Alter, nur mit hellgrünen Augen
und ich habe grün/braune Augen. Ich hätte mir ein wenig mehr
Papa gedacht, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich gar keine
richtige Vorstellung von ihr. Sie verwundert mich jeden Tag aufs
neue. Sicher habe ich gedacht, das tollste Kind auf der Welt zu
bekommen, intelligent, lieb mit einer guten Portion eigenem
Willen..... ;o) Aber jeden Tag zeigt sie mir, daß sie wirklich so ist,
wie ich es mir erträumt habe *schmelzvormutterstolz*
So genug geschwelgt *gg*
Teddy

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Ich hatte mir einen kleinen Rabauken mit sonnigem Gemüt, mit blonden Haaren und braunen Augen vorgestellt. Und habe genau das bekommen, obwohl ich braune Haare und braune Augen und meine Mann blaugraue Augen und braune Haare hat. Also voher sind die blonden Haare?
LG Marina

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

So richtig was vorgestellt, was ihre Charaktereigenschaften angeht, habe ich mir eigentlich gar nicht...ich habe gehofft, daß sie "ihr eigenes" Wesen hat und nicht soz. Ablegereigenschaften von Mami und Papi. Und so ist es auch gekommen, wie mir scheint..sie hat viele Charaktermerkmale, die weder Ralf noch ich haben/als Kind hatten.
Bei der Optik hatte ich denn schon eher Vorstellungen/Wünsche, die (fast) erfüllt wurden.
Ich hatte gehofft, daß sie meine hellblauen Augen bekommt. Blaue hat sie nun zwar, aber mehr Veilchenblau (auch sehr schön). Ralf sagt immer, die schöne Farbe hätte er durch seinen grün-grauen Augen verschmutzt ;-)
Daß sie blond wird, war mir irgendwie klar, da wir alle (aus beiden Familien) hauptsächlich dunkelblond sind. Wir waren alle als Kinder weißblond...LIna ist aber mehr goldblond (angeblich soll goldblond nicht so nachdunkeln wie weißblond)...na mal schauen ;-)
Zum GLück hat sie nicht Ralfs Riesennase bekommen (das war ECHT ein Herzenwunsch von mir *g*)...aber leider hat sie meine fisseligen Dünnhaare geerbt *mist*
LG Bronte

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hi Ariane, ich habe/konnte mir überhaupt nichts vorstellen während der Schwangerschaft. Vor und zu Beginn der Schwangerschaft konnte ich mir im Leben nicht vorstellen, ein Mädel zu bekommen. Während der SS ging irgendwie alles über meine Vorstellungskraft :-), komisch.
Mit dem Resultat bin ich heute mehr als zufrieden :-). Ich meine, dass Gina mir momentan recht ähnlich ist, eher zurückhaltend, wir zwei können richtig gut zusammen lachen und sie hat ihren eigenen Kopf, das gefällt mir richtig gut. Rein optisch bin ich es eher als mein Mann, aber von Ähnlichkeit ist da irgendwie keine Rede :-)
LG
Birgit

Re: Umfrage: Sind Eure so wie vorgestellt?

Hi Ariane,
ich habe damals mit meinem Männe überlegt, welches Model Mädchen uns lieber wäre: Pippi Langstrumpf oder kleine Prinzessin. Eigentlich wollten wir beide lieber eine kleine Rabaukin.
Tja, und nun wird Anna doch immer mehr Prinzessin *g*, womit ich aber mittlerweile auch sehr zufrieden bin.
Nur die Haare wachsen leider nicht so schnell *schnief*, dabei freue ich mich doch schon so lange aufs Zöpfchen flechten *g*.
Charakterlich ist sie mir recht ähnlich, das find ich gut und habe es auch so gehofft/erwartet.
LG AnnaL

Nicht ganz

Ich habe mir immer ein Kind mit dunklen/fast schwarzen Haaren, so wie der Papa, gewünscht. Dazu die blauen Augen von mir. Leider hat Léan jetzt hellbraune Haar mit leicht rötlichem Schimmer und braune Augen mit einem blauen Ring rum. Tja, ging leider daneben.
Vom Typ her ist sie wie damals im Bauch. Mal ruhig und dann wieder extrem aufgekratzt und es wird Rambazamba gemacht.
Ansonsten kann ich dieses kleine Wesen noch sehr schlecht einschätzen, denke aber sie kommt mehr nach mir :o). Am liebsten mit dem Kopf durch die Wand!
LG Savi

Alles hundermal tollerbessergenialer!

Hallo Ariane,
das klingt schon ein bißchen doof, aber er ist wirklich süß. Alle fliegen auf ihn, aber nicht nur weil er so süß aussieht, er ist auch ein ganz lieber (noch!?). Er spricht super gut, er ist auch sonst immer recht fix. Einfach genial. Mal davon abgesehen, dass ich mich *einbißchenschäm* als Hausfrau richtig gut fühle und mein Kind den ganzen Tag nur knuddeln könnt. (klitzekleine Ausnahmen gibt es ja immer, aber die sind dermaßen selten. Im Moment bereitet z.B. das Haare schneiden tiiierische Schmerzen...). Also so wie um mich rum vor seiner Geburt geunkt wurde, dass "die" nur schreien und dann gleich NUR trotzig sind und in der Schule erst ... Warts mal ab und so, da habe ich ja alles erwartet aber nicht, dass es so unkompliziert würde und so schön.
Das war das Wort zum Sonntag.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen