Suchen Menü

Umfrage: Schlecker und Co.

Hallo,
mich würde mal interessieren wo ihr am meisten online bestellt und warum? Was gibt es dort besonders günstig oder auch nur dort?
Ich bin eigentlich die typische Schleckertante ;0)
Ich bestelle dort meist Windeln, Toilettenpapier, Küchenrolle. Halt alles was sperrig und schwer ist.
Vielleicht bekomme ich von euch ja noch ein paar Tipps, wo es noch tollere Sachen gibt :0)
Achja, habt ihr auch Erfahrungen mit Online-Apotheken?
Würde mich auch mal interessieren.
Viele lieben Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Hallo,
hier schreibt noch ne eingefleischte Schleckertante ;-)Ich warte nun genauso gespannt auf die Antworten der anderen, denn vielleicht kann man an anderer Stelle ja noch viiiiiiiiiiel mehr sparen ;-) Jedenfalls bestelle ich auch immer Windeln, Gläschen (für unsere Kleine), Toilettenpapier, Haushaltspapier, Putzzeug, Kosmetiksachen für den Alltag (Zahnbürsten, Zahnpasta, Deos, usw.)
Morgen ist es wieder soweit, meine geistige Liste ist schon sehr lang.
Gruß
Heidi

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Ich bestelle bei Spinnrad Waschmittel, die Sorte gibt es sonst (fast) nirgends. Online-Apotheke brauche ich nicht. Mein Apotheker liefert auf Wunsch auch ins Haus, am gleichen Tag natürlich, sofern er die Sachen kriegt, und ich kriege notfalls auch mal ein verschreibungspflichtiges Medikament, bevor ich das Rezept habe. Ich kann da auch telefonisch bestellen, und auch übers Internet, hab ich aber noch nicht gemacht.
Viele Grüße,
Christine

WOW coole Apotheke! o.T.

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

hallo,
ich bestelle auch bei schlecker vor allem windeln und haushaltsmittel, waschmittel, geschirrspülmittel und co. eben alles, was schwer oder /und sperrig ist und nicht gerne von mir geschleppt wird*ggg*
im netz hatte ich auch mal ne online apotheke, hab aber den namen vergessen.
lg und einen schönen abend noch, katrin

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Hi,
ich vergleiche meistens die Preise bei Schlecker und Rossmann und jenachdem wer gerade günstiger ist, bekommt dann den "Zuschlag" ;-)
Zusätzlich zu Papier-Zeugs, bestelle ich dort manchmal Waschmittel etc.
Online-Apotheken brauche ich ehrlich gesagt nicht, der Aufwand ist mir zu hoch.
Seit es die Online-Konkurrenz gibt, ist die Apotheke an der Ecke deutlich kundenfreundlicher geworden und reagiert eher wie BigBirds ;-)
Ach ja - Katzenstreu + Futter (jeweils in handlichen 10-15 KG Gebinden) liefert meist, sehr zum Ärger meines Paketboten, Zooplus ;-)

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

hallo lani,
bin zwar keine schleckertante, kann dir aber eine gute online- apotheke nennen: mc pille!
du mailst ihnen, was du brauchst, sie machen dir ein angebot (und die preise sind *gut*: bei ner bestellung von ca. 50 euro sparen wir locker 6,7 oder 10 euro- je nachdem, was wir brauchen. und 2 tage später ist alles da :o)
da wir wegen kjells haut regelmäßig pflegeprodukte brauchen, rentiert sich das enorm.
so nett unsere "apotheke um die ecke" ist (sie bestellen auch zügig und liefern auf wunsch nach hause), da sparen wir lieber ein paar euros.
genug werbung?! ;o)
außerdem bestellen wir recht regelmäßig bücher bei amazon und ab und an klamotten bei esprit (dort gibt's 3%rabatt).
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Hallo lani,
ich bestelle viel online, alles was irgendwie geht. Wir wohnen im 2.OG und tragefaul war ich schon immer ;-)
Daher kommt oft ein Schlecker-Paket, Kontaktlinsen bestelle ich bei Augenoptik Bennewitz ( umfangreiches Sortiment schnell, zuverlässig und günstig ), Bücher und CDs meist bei Amazon, Kindermöbel und - kleidung, Bettwäsche, Wohn -Accessoires kommen von Heine, Paloma Moda und Holzwolke.de.
Viele Spielsachen habe ich über Sofort-Kauf bei Ebay immer noch wesentlich günstiger bekommen, als in einem Spielwarenladen. Ach...wie ist der Online-Kauf doch so schööön; LG Krümel

gar nicht???

bin ich die einzige, die praktisch nie irgendetwas im Internet bestellt? Lustig dabei ist, dass wir schon einen Online-Shop gebaut haben. Aber ich selbst mag lieber den ersönlichen Kontakt. Hin und wieder bestelle ich trekking/wander sachen bei globetrotter. aber ansonsten hasse ich eigentlich Kataloge.
LG
ike

Re: gar nicht???

Nein Ike, biste nicht, icke ooch. Seit ich mitten in Berlin wohne, bestelle ich eigentlich gar nichts mehr.
Hier gibt es nichts, was ich mir nicht auch irgendwo in einem Laden kaufen könnte, und ich mag Bestellen auch nicht (mehr) so. LG tine

nö....

Ich shoppe auch lieber selber:-) 1. Weil ich es bei DM meistens billiger bekomme und 2. weil mir die Produkte bei DM mehr zusagen.
Hätten die einen Onlineshop würde ich den aber nutzen.
LG MElle

Ike, wir auch nicht...

... nur mal Bücher bei Amazon - aber auch nur wenn ich mal gerade nicht in die Stadt komme. Sonst gehe ich auch viel lieber persönlich von Geschäft zu Geschäft, hier gucken, dort riechen (neue Bücher z.B. riechen so richtig gut) und da (an)probieren - und (ganz wichtig) das ein oder andere Pläuschchen halten. Und das kann ich sogar ganz gut mir Klara machen...
LG Bettina

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Schlecker oder Rossmann (je nachdem wer die besseren Angebote hat), Weltbild, Jokers, Prix Chic, Mode und Preis....das sind so unsere Favouriten.
Bei den Online- Shops stimmt das Angebot (vor allem sie haben überhaupt ein Angebot) und der Preis (was man hier in dieser s**teuren Gegend sonst nicht behaupten kann).
Keine blöden Kommentare von äMBs (ältere Mitbürger), warum denn die Kinder rumlaufen und auch noch etwas lauter sind, keine Parkplatzprobleme, keine Schlepperei....also warum noch den Handel vor Ort belästigen *g*.
LG, Birgit

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Hallo Lani.
Bis vor kurzem hat Giulia noch Gläschen bekommen, nun isst sie aber richtig bei uns mit. Also, ich habe immer Gläschen, Joghurts und Windeln bei Schlecker bestellt. Ich fand das super. Hab immer für einen ganzen Monat eingekauft. Alles andere wie Klopapier usw.. kaufen wir eigentlich beim wöchtenlich Einkauf von Aldi.
Ich hatte mal die Gläschenpreise von Schlecker, Budni und Rossmann verglichen. Ich fand Schlecker eindeutig günstiger, deshalb hab ich dort immer bestellt. Aber das hört ja jetzt auch auf. Werde nur noch die Windeln im Angeobt dort kaufen.
Mit Online-Apotheken habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Bin aber auf solche gespannt, falls das schon jemand gemacht hat. Werd mal alle Antworten durchforsten.
LG Tanja

Re: bücher online ohne vk

hallo,
ich als fast-nur-mitleser kenne noch eine-finde ich -supergute hp, wo man auch antiquarische bücher bekommt, die fast immer remittenden sind ( da ist höchstens mal eine ecke gestoßen)und deutlich billiger als der neupreis sind- und das alles ohne versandkosten. neue bücher gibts da auch-und das alles gibts beim elbeteampunktde (punkt natürlich .)
nur die buchbeschreibungen (inhalt) sind nicht so gut- wenn man genau weiß, was man will (vorher woanders gucken) aber egal. lg annabelle

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Ich bestelle sowas gar nicht online.
Windeln und Co kaufe ich bei DM (Payback!), und da reicht dann meist 1 Großeinkauf im Monat, wobei ich dann natürlich auch Wasch- und Putzmittel, Kosmetik und sonstige Drogerieartikel da kaufe.
Und sollte doch mal die Zahnpasta zwischendurch alle sein, so gibts die ja auch im nächsten Supermarkt *g*
LG AnnaL

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

DM gibt es leider nicht bei uns :-(
Ich kaufe regelmässig bei Schlecker online.
Keine Versandkosten und ausserdem gibt es da immer tolle Proben. In den letzten Paketen hatte ich WiCo-Konturenfarbe, Mach3-Rasierer, Bebe-Creme etc.
Die grossen Kartons nehme ich immer um Altpapier drin zu sammeln und die kleinen Kartons sind super um Kleinkrams wegzupacken (fürs KiZi beklebe ich sie mit Geschenkpapaier o.ä.).
Ausserdem ist der Schleckerladen hier im Ort so klein, dass ich da mit dem KiWa oder Buggy nur schlecht durch die Gänge komme.
Ich bestelle übrigens immer grds. nur für 15 Euro. Wenn ich eine grössere Bestellung habe, teile ich sie auf. So bekomme ich 2 Kartons und 2x die Proben ;-)
Eine Online-Apotheke kenne ich leider auch nicht.
Ansonsten betelle ich ab und zu bei Bon Prix.
LG Luci

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Ich bestelle eigentlich auch nur bei Schlecker, jetzt etwas weniger seitdem ich keine Gläschen mehr brauche und Windeln noch genug da sind (habe bei den Pampers Aktionen ziemlich zugeschlagen und mein Vorrat reicht noch ne Weile ;-) )
Jedenfalls bestelle ich nur sperrige Sachen (da kein Auto und keine Lust zu schleppen) wie Klopapier,Küchenrollen und Haushaltsreiniger (die ich von Schlecker eh am besten finde).Und ab und an mal andere Angebote wie Shampoo usw (wenn es sich grad lohnt).
Ansonsten geh ich auch lieber in den Laden.
Bücher kaufe ich nur bei Ebay oder im SecondHand-Laden/Flohmarkt, gebe dafür nicht mehr als 2? aus,da ich ne Leseratte bin und sonst ein Vermögen für Bücher ausgeben müsste ;-)
LG Karo

Re: Umfrage: Schlecker und Co.

Eher selten, denn das meiste bekomme ich im Laden doch günstiger (Drogeriesachen z.B. bei dm und sogar mit Payback-Punkten :-)), ausserdem habe ich ein eiges Auto und kein Problem mit der Transport sperriger Sachen ;-)
Und zum Hochschleppen hab ich meinen Mann *gg*.
In alten Babygläschen-Zeiten hab ich öfters mal aus Faulheit bei Schlecker bestellt, dann aber direkt ne Monatsration, weil die so schwer sind. Die kann dann lieber der DPD-Mann schleppen :-)
Ist aber im Endeffekt auch zu teuer im Gegensatz zum Laden (dm).
Nur bei besonderen Schnäppchen mach ich das nochmal.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen