Suchen Menü

Umfrage: Schlafenszeit bei 27 monate altem Kind

Hallo,
es würde mich interessieren wann eure kleinen den Abends so ins Bett gehen,wann sie morgens aufstehen und wie lange der Mittagsschlaf dauert?
Mein Sohnemann geht zwischen 20 und 21.30 Uhr ins BEtt und steht morgens zwischen 8 und 9.30 Uhr wieder auf.Mittagsschlaf zwischen 1 und 2 1/2 Stunden.Das späte ins Bett gehen abends gefällt mir gar nicht war auch bis ich wegen der Geburt meiner Zwillinge(jetzt 17 Wochen alt)ins Krankenhaus mußte abends bei spätestens 20 Uhr. Aber seit dieser Zeit kriegen wir ihn abends nicht mehr früh ins Bett.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Fonsi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit bei 27 monate altem Kin

Hallöchen...
Hannah geht jeden Abend zwischen 20 und 20.30uhr ins Bett, wacht irgendwann zwischen 4 und 6uhr kurz auf, wird dann gestillt und schläft je nach Tagesform bis 8.30 oder 9.30uhr weiter... Mittagsschlaf gibt´s schon seit mindestens 9 Monaten nicht mehr, sie verbringt mittags 1-2 Stunden plappernd, singend und tobend im Bett, damit ich wenigstens räumlich eine kurze Pause (von ihr) habe!
LG! Annett

Re: Umfrage: Schlafenszeit bei 27 monate altem Kind

Also, Silas ist 28 Monate alt und geht abends um 20 Uhr ins Bett, wacht gegen 7 auf (leider auch noch mal in der Nacht...). Er schläft mittags zwischen anderthalb und 2 Stunden. Gruß Mala

Hallo Fonsi, Jonas ist fast 26 Monate alt. Er geht abends meist zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und steht ganz unterschiedlich auf. Mal um halb sieben, mal um halb neun. Später ins Bett bedeutet nicht zwangsläufig später aufstehen bei uns. Mittags schlät er zwischen 1,5 und 2,5 Stunden, meistens von 12.30 ab. LG Dani und Jonas

Hi Fonsi!
Nico ist auch 27 Monate alt, schläft nachts von ca. 19.30 - 6.30/7 Uhr. Mittags meist nicht mehr.
LG Janet

linus ist auch 27 monate . geht zwischen 18.30 und 19 uhr ins bett , spielt aber meistens leise noch im bett bis manchmal sogar 20 uhr , oder 20.30 , schläft irgendwo zwischen 7.30-9.30 , und mittags ab 11.30 wieder , manchmal ne stunde , manchmal wie heute mittag auch mal 2,5 stunden , jenachdem wie früh er morgens wach wurde
lg hex

Keine Ahnung, wie alt Klara ist, sie wird im Juni 3. Sie schläft seit letztem Sommer mittags nicht mehr, geht gegen 19:30 ins Bett (+/- 1/2 Stunde) und wacht morgens gegen 6:30 - 7 Uhr auf. Sind die Zwillinge denn abends im Bett? Sucht er vielleicht ein bisschen Zeit mit euch? Oder es ist an der Zeit, den Mittagschlaf aufzugeben. Oder du musst ihn morgens wecken. Kinder (und Erwachsene) brauchen eben nicht immer so viel schlaf, wie wir uns das wünschen. Muss ich fast jeden Tag erleben.
LG
Ike

hallo,
meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und hat sich um Weihnachten herum den Mittagsschlaf abgewöhnt. Deshalb geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wacht zwischen 7 und 8 Uhr auf. Ich würde den Mittagsschlaf nach 1 Stunde beenden und ihn auch nicht zu späht machen lassen.
LG Ariane

Halo,
meine beiden sind 26 Monate alt und schlafen beide von 20 Uhr bis ca. 8 Uhr, mittags mindestens 3 Stunden, meist muß ich sie danach wecken. Warum beschwere ich mich eigentlich manchmal :-))?
LG
Ulrike

20.30-21.30 endgültige schlafenszeit. bis 8h-kigazeit
mittags meistens eine stunde, dann wacht er meistens
von alleine auf. sonst wecke ich ihn eine halbe stunde
später(aller spätestens!) also ich finde die zeiten
deines sohnes ganz normal...
lg nana

Hallo,
Kilian (28 Monate) schläft Mittags schon seit 5 Monaten nicht mehr. Er geht abends um 19 Uhr ins Bett und wacht gegen 7 Uhr wieder auf. Da ich tagsüber keine "Auszeit" mehr habe würde ich eine spätere Einschlafzeit nicht aushalten ;-). LG Sabine

Léan ist jetzt 29 Monate und geht abends in der Woche zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett, am WE zwischen 20:00 und 21:00 Uhr. Nachts kommt sich gegen ca. 0:30 Uhr zu uns ins Bett und schläft dort bis etwa 7:45 Uhr weiter.
Mittagsschlaf macht sie nur noch ganz ganz selten, kommt im Monat vielleicht 4 mal vor. Schlafen tut sie dann zischen 30 Minuten und 1 1/2 Stunden.
Ansonsten ist sie durchgehend wach :o(.
LG Savi

Vor einem halben Jahr sahs noch so aus:
Bett gehen abends 19:00 - 19:30, Nachtschlaf ca. 11,5 - 12 h und Mittags nochmal 2 h.
Mittlerweile schläft er zwar meistens noch Mittag (immer noch 2 h), dafür wirds abends mindestens 9 und morgens steht er meist schon so spätestens ab 6:30 Uhr auf der Matte. Ohne Mittagsschlaf wirds ab ca. 17 Uhr schwierig und er ist mir schon zweimal ohne Abendessen freiwillig (!!!) ins Bett verschwunden. Auch keine Lösung, weil wir abends warm essen und Sohnemann sowieso in die Kategorie Hungerhaken fällt ...
LG, Beate

Abends zwischen 20Uhr und 21 Uhr, derzeit kein Durchschlafen
*seufzzentnerschwer*, aber im Prinzip hat sie das jetzt endlich im Griff,
aufwachen gegen 7Uhr, Mittagsschlaf entweder früh (ab 12 für eine
Stunde) oder gar nicht mehr, dann ist aber 20 Uhr Zapfenstreich
LG Bea, die Dich bewundert (Zwillis und Kleinkind- HUT AB)

Hallo,
ich komme aus dem "Geboren im März/April 2003" Forum, aber weil ich auch einen "Großen" (2 Jahre 8 Monate) habe, lese ich auch ab und zu mal hier mit. Nun zu Deiner Frage: Daniel geht abends immer um 19.00 Uhr ins Bett. Er will auch garnicht länger aufbleiben. Dann liest er noch und wartet, bis ich Juliane bringe, die um kurz nach 19.00 Uhr noch ihre Flasche kriegt. Und dann ist Ruhe. Aufstehen tut er morgens zwischen 7.00 und 8.30 Uhr (wenn wir wegmüssen natürlich später :-))). Mittags schläft er zwischen einer und drei Stunden, meistens so von 12.00 bis 14.00 Uhr.
LG Sonja

Leon (*12.11.01) geht abends zwischen 20:30 und 21 Uhr ins Bett und steht morgens zwischen 9 und 10:30 Uhr wieder auf. Mittagsschlaf macht er nicht mehr bzw. nur noch sehr selten wenn er ausnahmsweise mal morgens früher auf war und mittags dann eben müde ist. Ist aber selten.
LG Mel (bei der ab Juni auch wieder alles anders wird -> ET 3.6.)

Hallo Fonsi!
Jasmin geht abends um 19 uhr ins Bett und steht morgens um 7 -7.30 uhr auf . Mittagsschlaf macht sie so gut wie keinen mehr,sprich das kommt alle 4 wochen mal vor.
LG Tina

Hier genau wie bei Ike mt

also das gleiche alter, genau die gleichen zeiten ohne mittagsschlaf, nur mit dem unterschied, dass ich weiß wie alt mein kind in monaten ist *ggg*.....
es sind genau 33
lg zeno

Hanna 27 Monate geht abends um 19.00 Uhr ins Bett und schaut sich dann noch ca. 1 Stunde Bücher an(schläft also gegen 20.00 Uhr) Sie schläft dann so bis 7.30 Uhr und mittags
ca. 2 Stunden.
Viele liebe Grüße
Maja

Hallo Fonsi,
Yannick ist 28 Monate und geht um 20 Uhr ins Bett. Aufstehen ist so um 7 Uhr morgens im Moment und Mittagsschlaf manchmal noch von 11/12 bis 13/14 Uhr, aber der fällt immer öfter aus.
Bei Dir würde ich morgens das lange Schlafen vielleicht etwas abkürzen, dann dürfte sich das abends wieder einpendeln und dann konsequent um 20 Uhr die Bettzeit verkünden.
LG
Nicky

Hallo,
Celina ist 25 Monate alt. Sie geht abends um 19.30 Uhr ins Bett und schläft meist bis 7.30 Uhr. Mittagschlaf macht sie noch ca. 1 1/2 Std.
LG, Heidi

Hi
Maxi geht derzeit so gegen halb 8 ins Bett (um kurz nach 8 schläft sie dann auch) und wach so gegen 7 wieder auf. Dazu eine Stunde Mittagsschlaf.
wir sind nach Einschlafproblemen dazu übergegangen, sie einfach wieder früher hinzulegen, manchmal pennt sie jetzt auch schon nach ner Viertelstunde ein. Aber wenn sie so lange Mittagsschlaf machen würde wie deiner, bekäme ich sie abends vermutlich auch nicht früh ins Bett
LG Croco

hallo fonsi, unser lütter (32monate) wird zwischen 19 und 19.30 uhr bettfertig gemacht, dann schauen wir gemeinsam ein buch an und dann darf er noch so lange bücher anschauen, wie er möchte. das ist manchmal nur eins, manchmal kann das aber auch bis viertel/halb neun dauern. das hängt davon ab, ob er mittags geschlafen hat. ich lege ihn jeden mittag gegen 12 uhr hin, aber es passiert meist nur 2 mal die woche, das er wirklich noch schläft. ansonsten "liest" er in seinen büchern, singt oder erzählt oder spielt mit seinen schlaftieren. das ist mir dann aber auch egal, hauptsache er ruht ein wenig und kann etwas abschalten. wenn er einschläft, wecke ich ihn aber gegen 14 uhr wieder, denn sonst kommt er abends gar nicht zur ruhe. vielleicht braucht euer sohnemann ja nicht mehr so viel schlaf und du kannst es mittags etwas abkürzen? LG sam

nachts schläft Annika (zum Glück wieder gut ;-) von ca. 19.30 bis 6.30/7.00 Uhr, der Mittagsschlaf ist seit Weihnachten abgeschafft, da sie abends nicht mehr ins Bett zu kriegen war !
LG Claudia

Max(30 Monate) geht abends um 20:00 Uhr ins Bett, bis er wirklich schläft, wird es aber meist 21:00 Uhr, er kaspert solange mit seiner Schwester rum. Er steht morgens zwischen 07:00 und 07:30 Uhr auf. Mittagsschlaf macht er zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr (nicht immer 3 Stunden, manchmal auch nur2)
LG Uta

HAllo!
Elena ist 30 Monate Alt und steht morgens zwischen 7 Uhr und
7 Uhr 30 auf. Mittags gibt es 1-1,5 Stunden Mittagsschlaf, mehr
darf sie nicht, sonst kann sie abends nicht einschlafen. Ins Bett
geht es dann um 19.30-20.00 Uhr.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht früher morgens wecken,
oder / und mittags den Schlaf begrenzen.
LG teddy

hi.
jolina wird im juni 3.
sie geht abends nach dem sandmännchen in die heia (19.00 uhr also schon), schläft zurzeit relativ fix ein. morgens wird sie im moment wieder gegen 7 uhr wach, die letzten wochen wars leider schon sehr viel früher (halb 6/ 6). mittags schläft sie immer dann, wenn sie früh wach war oder wir high life und konfetti hatten - dann von ca. 12 uhr bis 13.30 (heute leider anscheinden nicht...).
scheint so, als müsstet ihr irgendwo was abknapsen - morgens früher wecken (soll ja wundel wirken - hab ich noch nie gemacht), mittags nur eine std schlafen......
viel glück dabei - lg, dorit

20-7 h und ca. 12.30 - 14 h. ot aber lg

Christopher ist jetzt 26 Monate und geht um 19:30 ins bett und steht spätestens um 6:45 auf. Mittags schwankt es zwischen garnicht und max 2 Std, meistens aber so rund eine Stunde.
LG Andrea

Halloo!!
Luca steht zwischen 7.30-9.00 auf und geht am Abend zwischen 20.00-21.30 ins Bett. Er macht seit gut einen halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Nix zu machen!! Ist auch gut soo, denn sonst würde er noch später ins Bett gehen. Wie es gerade ist, finde ich ehrlich gesagt gerade ok. Er schläft durch, kommt so um 5.00 morgens zu uns ins Bett und das ist sooo schön.
LG Rinna 27.SSW mit Luis und Luca 2 1/2 Jahre alt

Sophie (28 Monate) geht abends um 19.30 Uhr ins Bett, braucht allerdings eine Weile zum "Runterkommen", sprich sie hört meist noch eine CD, spricht mit ihren Puppen usw. Liegt aber brav allein im Bett, Einschlafzeit ist meistens gegen 20.15 Uhr. Sie steht morgens während der Woche um 6.30 Uhr auf (sie hört den Papa, wenn er aufsteht, da ist nix zu machen, sie will mit ihm Frühstücken), am Wochenende gegen 7.30 Uhr. Mittagsschlaf noch regelmäßig, zwischen einer und zwei Stunden. Gruß Anna

Jamie ist zwar erst 26 Monate alt, aber ich denke, die 4 Wochen machen da jetzt keinen Unterschied!? Er geht abends so gegen 20.00 Uhr ins Bett und steht gegen 7.00 Uhr auf (seit ein paar Tagen auch schon mal gegen 6.30 *ächz*). Nachmittags schläft er 1,5 bis 2 Stunden. Ich verstehe Dein Problem, denn JAmie ist zwar (mittlerweile) abends ein guter Schläfer, aber mittags brauche ich nicht versuchen, ihn vor 13.00 Uhr hinzulegen. Klappt nicht, auch wenn er noch so müde ist... Sehr merkwürdig.. ;o)) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen