Umfrage: Schlafenszeit bei 27 monate altem Kind
es würde mich interessieren wann eure kleinen den Abends so ins Bett gehen,wann sie morgens aufstehen und wie lange der Mittagsschlaf dauert?
Mein Sohnemann geht zwischen 20 und 21.30 Uhr ins BEtt und steht morgens zwischen 8 und 9.30 Uhr wieder auf.Mittagsschlaf zwischen 1 und 2 1/2 Stunden.Das späte ins Bett gehen abends gefällt mir gar nicht war auch bis ich wegen der Geburt meiner Zwillinge(jetzt 17 Wochen alt)ins Krankenhaus mußte abends bei spätestens 20 Uhr. Aber seit dieser Zeit kriegen wir ihn abends nicht mehr früh ins Bett.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Fonsi
Re: Umfrage: Schlafenszeit bei 27 monate altem Kin
Hannah geht jeden Abend zwischen 20 und 20.30uhr ins Bett, wacht irgendwann zwischen 4 und 6uhr kurz auf, wird dann gestillt und schläft je nach Tagesform bis 8.30 oder 9.30uhr weiter... Mittagsschlaf gibt´s schon seit mindestens 9 Monaten nicht mehr, sie verbringt mittags 1-2 Stunden plappernd, singend und tobend im Bett, damit ich wenigstens räumlich eine kurze Pause (von ihr) habe!
LG! Annett
Re: Umfrage: Schlafenszeit bei 27 monate altem Kind
Nico ist auch 27 Monate alt, schläft nachts von ca. 19.30 - 6.30/7 Uhr. Mittags meist nicht mehr.
LG Janet
lg hex
LG
Ike
meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und hat sich um Weihnachten herum den Mittagsschlaf abgewöhnt. Deshalb geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wacht zwischen 7 und 8 Uhr auf. Ich würde den Mittagsschlaf nach 1 Stunde beenden und ihn auch nicht zu späht machen lassen.
LG Ariane
meine beiden sind 26 Monate alt und schlafen beide von 20 Uhr bis ca. 8 Uhr, mittags mindestens 3 Stunden, meist muß ich sie danach wecken. Warum beschwere ich mich eigentlich manchmal :-))?
LG
Ulrike
mittags meistens eine stunde, dann wacht er meistens
von alleine auf. sonst wecke ich ihn eine halbe stunde
später(aller spätestens!) also ich finde die zeiten
deines sohnes ganz normal...
lg nana
Kilian (28 Monate) schläft Mittags schon seit 5 Monaten nicht mehr. Er geht abends um 19 Uhr ins Bett und wacht gegen 7 Uhr wieder auf. Da ich tagsüber keine "Auszeit" mehr habe würde ich eine spätere Einschlafzeit nicht aushalten ;-). LG Sabine
Mittagsschlaf macht sie nur noch ganz ganz selten, kommt im Monat vielleicht 4 mal vor. Schlafen tut sie dann zischen 30 Minuten und 1 1/2 Stunden.
Ansonsten ist sie durchgehend wach :o(.
LG Savi
Bett gehen abends 19:00 - 19:30, Nachtschlaf ca. 11,5 - 12 h und Mittags nochmal 2 h.
Mittlerweile schläft er zwar meistens noch Mittag (immer noch 2 h), dafür wirds abends mindestens 9 und morgens steht er meist schon so spätestens ab 6:30 Uhr auf der Matte. Ohne Mittagsschlaf wirds ab ca. 17 Uhr schwierig und er ist mir schon zweimal ohne Abendessen freiwillig (!!!) ins Bett verschwunden. Auch keine Lösung, weil wir abends warm essen und Sohnemann sowieso in die Kategorie Hungerhaken fällt ...
LG, Beate
*seufzzentnerschwer*, aber im Prinzip hat sie das jetzt endlich im Griff,
aufwachen gegen 7Uhr, Mittagsschlaf entweder früh (ab 12 für eine
Stunde) oder gar nicht mehr, dann ist aber 20 Uhr Zapfenstreich
LG Bea, die Dich bewundert (Zwillis und Kleinkind- HUT AB)
ich komme aus dem "Geboren im März/April 2003" Forum, aber weil ich auch einen "Großen" (2 Jahre 8 Monate) habe, lese ich auch ab und zu mal hier mit. Nun zu Deiner Frage: Daniel geht abends immer um 19.00 Uhr ins Bett. Er will auch garnicht länger aufbleiben. Dann liest er noch und wartet, bis ich Juliane bringe, die um kurz nach 19.00 Uhr noch ihre Flasche kriegt. Und dann ist Ruhe. Aufstehen tut er morgens zwischen 7.00 und 8.30 Uhr (wenn wir wegmüssen natürlich später :-))). Mittags schläft er zwischen einer und drei Stunden, meistens so von 12.00 bis 14.00 Uhr.
LG Sonja
LG Mel (bei der ab Juni auch wieder alles anders wird -> ET 3.6.)
Jasmin geht abends um 19 uhr ins Bett und steht morgens um 7 -7.30 uhr auf . Mittagsschlaf macht sie so gut wie keinen mehr,sprich das kommt alle 4 wochen mal vor.
LG Tina
Hier genau wie bei Ike mt
es sind genau 33
lg zeno
ca. 2 Stunden.
Viele liebe Grüße
Maja
Yannick ist 28 Monate und geht um 20 Uhr ins Bett. Aufstehen ist so um 7 Uhr morgens im Moment und Mittagsschlaf manchmal noch von 11/12 bis 13/14 Uhr, aber der fällt immer öfter aus.
Bei Dir würde ich morgens das lange Schlafen vielleicht etwas abkürzen, dann dürfte sich das abends wieder einpendeln und dann konsequent um 20 Uhr die Bettzeit verkünden.
LG
Nicky
Celina ist 25 Monate alt. Sie geht abends um 19.30 Uhr ins Bett und schläft meist bis 7.30 Uhr. Mittagschlaf macht sie noch ca. 1 1/2 Std.
LG, Heidi
Maxi geht derzeit so gegen halb 8 ins Bett (um kurz nach 8 schläft sie dann auch) und wach so gegen 7 wieder auf. Dazu eine Stunde Mittagsschlaf.
wir sind nach Einschlafproblemen dazu übergegangen, sie einfach wieder früher hinzulegen, manchmal pennt sie jetzt auch schon nach ner Viertelstunde ein. Aber wenn sie so lange Mittagsschlaf machen würde wie deiner, bekäme ich sie abends vermutlich auch nicht früh ins Bett
LG Croco
LG Claudia
LG Uta
Elena ist 30 Monate Alt und steht morgens zwischen 7 Uhr und
7 Uhr 30 auf. Mittags gibt es 1-1,5 Stunden Mittagsschlaf, mehr
darf sie nicht, sonst kann sie abends nicht einschlafen. Ins Bett
geht es dann um 19.30-20.00 Uhr.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht früher morgens wecken,
oder / und mittags den Schlaf begrenzen.
LG teddy
jolina wird im juni 3.
sie geht abends nach dem sandmännchen in die heia (19.00 uhr also schon), schläft zurzeit relativ fix ein. morgens wird sie im moment wieder gegen 7 uhr wach, die letzten wochen wars leider schon sehr viel früher (halb 6/ 6). mittags schläft sie immer dann, wenn sie früh wach war oder wir high life und konfetti hatten - dann von ca. 12 uhr bis 13.30 (heute leider anscheinden nicht...).
scheint so, als müsstet ihr irgendwo was abknapsen - morgens früher wecken (soll ja wundel wirken - hab ich noch nie gemacht), mittags nur eine std schlafen......
viel glück dabei - lg, dorit
20-7 h und ca. 12.30 - 14 h. ot aber lg
LG Andrea
Luca steht zwischen 7.30-9.00 auf und geht am Abend zwischen 20.00-21.30 ins Bett. Er macht seit gut einen halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Nix zu machen!! Ist auch gut soo, denn sonst würde er noch später ins Bett gehen. Wie es gerade ist, finde ich ehrlich gesagt gerade ok. Er schläft durch, kommt so um 5.00 morgens zu uns ins Bett und das ist sooo schön.
LG Rinna 27.SSW mit Luis und Luca 2 1/2 Jahre alt
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen