Suchen Menü

Umfrage: Salami für die Kids?

Hallo Ihr Lieben,
bisher habe ich Yannik das aufs Brot gegeben, was er wollte, also auch Salami. Als meine Mutter kürzlich zu Besuch war meinte sie, das sei ja gar nicht gut, denn Salami sei ja schließlich rohes Fleisch, da sie ja nur kurz geräuchtert sei.
Wie haltet Ihr das? Bekommen Eure Kids Salami aufs Brot?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Salami für die Kids?

Nein, nur gelbwurst und wiener.
Aber ohne Hintergedanken, danke für den Salami-Hinweis, ich denk da immer nicht dran, dass das Zeugs ja roh ist.
Gefährlich wegen BSE?
LG Gala * gleich hunger gekriegt auf lecker salami *gg*

BSE?

*wutschnaub*
LG Uta

Re: BSE?

.. wie konnte ich doch die Freundin der Kühe vergessen *g* - nie mehr erwähn ich das Wort Salami LOL

Re: Umfrage: Salami für die Kids?

ooops, dann vergifte ich ihn schon seit 1,5 jahren....die erste feurige paprikasalami hat er an seinem 1. geburtstag mit genuss verspeist. seitdem eher selten.
lg zeno

Re: Umfrage: Salami für die Kids?

hallo,
ich habe mir da bisher nie gedanken drum gemacht.
es gibt zeiten da isst er 1-2 x die woche ein salamibrot und es gibt wochen wo er keine möchte.
und so werde ich es auch weiterhin handhaben, er lebt doch trotzdem und ist gesund ;o)
lg christina

Drogen, Nikotin und Alkohol

finde ich schlimm und selbst das werden wir hier nicht alle 100%ig von unseren Kindern fernhalten können...
LG Uta
PS: Alles ist Gift, allein die Dosis macht, dass es kein Gift ist... frei nach Paracelsius

Ja, am liebsten so auf die Hand, aber

genau wie alles andere auch.
Frage ihn immer was er möchte, dann kommt mal Wurst und dann aber häufiger Käse. Sieht so süss aus, wenn er da steht, seinen kleinen Zeigefinger mit dem Daumen reibt und sagt: Finger...! Er mag die Sachen nicht auf Brot *g*.
Habe auch noch nie dran gedacht, das Salami roh ist. Er ist auch selten mal Zwiebelmett (aber auf Brot). Aber am liebsten mag er Käse...Finger...
LG Tanja, die garkein Wurst/Käse-Fan ist und lieber auf Süsses steht *lol*

Re: Umfrage: Salami für die Kids?

Nachdem das Robert-Koch-Institut zumindest geräucherte Salami sogar für Schwangere erlaubt (Schinken übrigens auch), mache ich mir deswegen keine Gedanken. Link bei Interesse in meinem Profil.
LG, Beate

Re: Umfrage: Salami für die Kids?

Hallo,
ja, abundzu schon, aber nicht so oft, lieber Geflügelwurst oder Käse/Schmierkäse, oder Nutella oder Marmelade. Manchmal auch Teewurst, aber Teewurst und Salami echt selten.
Gruß maja

Re: Umfrage: Salami für die Kids?

Natürlich. Wenn es danach geht, darf keiner mehr irgendwas essen. Man kann echt auch zu pingelig sein. Alles in Maßen ist immer ok.
LG Marina

Moment mal,ist Salami nicht vom Schwein?

Und soweit ich weiß, haben Schweine max. Schweinepest und kein BSE (auf Kühe beschränkt).
Wollte dies nur mal anmerken.
Ich kenne diese Panikmache noch aus Schwangerzeiten ( Toxoplasmose), aber selbst da wurde relativiert, daß das nur für wirklich rohes Fleisch wie Steak (blutig) und Mett gilt.
Ist vielleicht nicht wirklich gesund, Salami, wg. zu fett und überhaupt Wurst (Antibiotikarückstände und anderer Abfall), aber so gefährlich nun auch nicht.
LG Arielle., die sich ihre Salami nicht verleiden läßt

Antibiotikarückstände??

Vielen Dank, daß ich nun weiß, daß ich Abfall herstelle. *urgh*
Salami läßt sich aus verschiedenem Fleisch herstellen (Rind, Esel, Hirsch...).
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen