Suchen Menü

Umfrage - Pfützen

So, endlich mal wieder eine Umfrage ;-) Wer eine Auswertung möchte, ich mache sie gern *nurwennIhrwollt*
Wir wohnen in einer kleinen Strasse mit alten Pflastersteinen. Also, eine richtige Holperstrasse :-( Bei diesem S..wetter stehen in der Strasse eine Pfütze an der anderen. Wie handhabt Ihr das? Dürfen Eure Kids durch die Pfützen stiefeln? Oder werden sie um die Pfütze "gezerrt"?
Meine Antwort: Marie darf durch die Pfützen laufen, springen und hopsen. Reingefallen ist sie auch schon LOL Ich ziehe ihr an solchen Tagen halt Gummistiefel oder wie jetzt Gorex-Stiefel an.
Ach, noch eine Frage dazu! Verlieren die KInder eigentlich irgendwann mal das Interesse an Pfützen? Ist es also eine Phase? Oder geht das bis 18?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo Katrin,
so eine ähnliche Frage habe ich auch schon mal vor einiger Zeit gestellt, da mir eine Mutter begegnet ist, die ihr Kind um alle Pfützen rumgezerrt hat *g*. Kilian kann nach Herzenslust in die Pfützen springen, hüpfen und meinetwegen auch tauchen. Ich ziehe ihn immer so wasserfest wie möglich an. Wenn wir irgendwohin müssen und er nicht nass werden darf, gehe ich mit ihm direkt vom Haus in die Garage und meide so die Pfützen ;-). LG Sabine

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo Katrin
Nick darf hüpfen so viel er will. Ich erlaube ihm auch weniger tiefen Pfützen, wenn ich ihm eigenlicht die falschen Schuhe angezogen habe (selber schuld).
Uebrigens: da sein Vater auch immer noch durch fast jede Pfüzte durch muss, glaube ich, dass das Interesse sich nicht so schnell legt :-)
Mädchen sind da bstimmt einfacher. Spätestens im Teenialter passen die bestimmt besser auf ihre hypen Schuhe auf.
Gruss
Sara

Re: Umfrage - Pfützen

Also Jannis darf auch jede Pfütze mitnehmen, die er erreichen kann. Das macht so einen Spaß ihm dabei zuzugucken, wie er voller Inbrunst einhopst ;o) er bekommt bei dem wetter dann gefütterte Gummistiefel und seine Matschhose an. Da bleibt er relativ trocken.
LG Anja-Marie

Re: Umfrage - Pfützen

Hi Katrin,
ich lasse Yannick auch reinhüpfen, allerdings setzt der Doofie sich da auch rein LOL
Ausnahme ist allerdings, wenn wir irgendwo hin müssen, dann nehm ich ihn aber meist an der Tür auf den Arm und sehe zu, daß ich schnell zum Auto komme.
LG
Nicky

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo, also dass man den Mädchen, die irgendwann mal auf ihre Schuhe achten, kann ich nicht teilen... Wie soll ich Jessica das Hüpfen verbieten, wenn ich selber noch - vor allem Sommer - durch die Pfützen laufen muss ;-) Mir macht das noch immer Spaß, okay auf dem Weg zur Arbeit lasse ich es natürlich sein und mit schicken Pumps auch. Letztere wird man an mir allerdings kaum erleben, da ich mir da noch vor der Pfütze die Beine breche!
LG, Sabine

Re: Umfrage - Pfützen

Jonah liebt Pfützen und darf sich da auch ganz austoben!
Wenn wir unbedingt irgendwo hin müssen, dann nicht.Aber meistens laß ich ihn!
LG
Anja

Re: Umfrage - Pfützen

Hi Katrin
Mein Kind geht um Pfützen herum, wenn ich sie darauf aufmerksam mache :-)
Manchmal bleubt sie auch stehen und steckt einen Finger rein.
LG Gala

Den Finger steckt Marie auch rein. Sie würde auch

aus der Pfütze trinken *schüttel*
LG Katrin

ganz die Mama... hüstel

Hallo Katrin
ganz die Mama springt auch AnnA mit Schwung und Jubel in jede Pfütze.
Wir liiiiiiiiiiiieben das. Dummerweise weiss AnnA nicht immer, ob wir
Hundekleider oder "edelstücke" tragen...
Regula

Re: Umfrage - Pfützen

hi,
wir handhaben es so wie ihr. nur, wenn meine kinder ausnahmsweise mal schick angezogen sind, weil wir auf eine feier gehen, bin ich da vorsichtig. aber das kam bisher nicht oft vor. wenn wir so unterwegs sind, hat carolin immer matschgeeignete sachen an.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo,
wenn Philipp Stiefel an hat, darf er durch Pfützen soviel er will. Wenn nicht, dann läuft er halt vorbei. Macht er von selbst so, also haben wir da keine Probleme.
LG Bettina

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo!
Also meine dürfen beide in die Pfützen springen, hopsen, fallen..... Bei dem Wetter sind sie eh wasserdicht angezogen, und eine Waschmaschine gibt es ja zum Glück in meinem Haushalt:-)
Ich geh bei meinen Kindern so nach dem Motto : Lass Kinder ihren Spieltrieb ausleben.
Lg Birgit

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo,
kommt auf die Schuhe an. Goretx und Gummi absolut ok, nagelneue Turnschuhe o.ä. hab ich dadurch schon mal versaut.
Das Pfützen-Interesse geht wohl noch über Jahre :o)
LG Ariane
auch manchmal in Versuchung kommt *hihi*

Re: Umfrage - Pfützen

Mit Guter Regenbekleidung darf Justin auch in die Pfützen Springen, Rennen, Hopsen und drinne gespielt mit seinen Eimer hat er auch schon.
LG Diana

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo Katrin,
Demian umkreist sie meist von sich aus oder geht ganz sachte durch sie.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage - Pfützen

Keine Ahnung, wielang dieses Geilsein auf Pfützen anhält, aber mit 18 haben sie mich nicht mehr interessiert :-))
Mein Sohn liebt natürlich Pfützen auch über alles.
Seit ich festgestellt hab, dass seine Goretex-Treter nicht wasserdicht sind, versuche ich ihn davon fernzuhalten, wenn er sie anhat.
Ansonsten ziehe ich ihm Gummistiefel an, damit kann er sich von mir aus stundenlang im Wasser aufhalten, warum auch nicht.
Scheint ja echt Riesenspaß zu machen, das will ich ihm nicht verwehren :-)
Gruß, C.

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo,
also wer sein Kind da nicht reinhopsen läßt ist selber Schuld. Es gibt doch nicschöneres oder?!
Klar ist es ärgerlich wenn das Kind gute Klamotten anhat, aber worfür gibt es Buddelhosen und Gummistiefel zum überziehen?!
LG Nina

Re: Umfrage - Pfützen

Wenn wir einkaufen wollen oder irgendwohin zu Besuch und Leon "gut" angezogen ist, führe ich ihn um Pfützen rum. Klappt ganz gut.
Wenn wir "nur so" rausgehen, bekommt er Gummistiefel und ggfs. Regenjacke und Matschhose an und kann dann in Pfützen springen wie er will.
Bevorzugt am Pferdestall oder im Garten bekommt Leon die Gummi-Kombi an, wenn ich fertig bin, sieht Leon aus wie eine fleischgewordene Schlammlawine.
LG Mel

Pitsche patsche.......

heißt das bei cedric und mit gehuel wird reingesprungen, sei es mit wildlederschühchen oder gummistiefel, das wasser muss mind. 1 meter hochspritzen sonst macht es ja keinen spaß....*stöhn*
ic hoffe inständig, dass es ne phase ist, lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen