Umfrage - OVP beim Spielzeug-Gebrauchtkauf?
ich bin beim Ausmisten und habe etliche Verpackungen von unseren Spielzeugen gefunden, die ich aufhob, um sie dann wieder verkaufen zu können.
Nun meine Frage: Erzielt man einen höheren Verkaufswert - sei es bei Ebay oder Flohmärkten - wenn man in der OVP verkauft? Wie ist es bei euch? Seid ihr dann bereit für das gleiche Spielzeug mehr zu bezahlen? Also für mich spielt OVP keine Rolle, reicht auch in einer Plastiktüte - hauptsache günstiger *g* Über dazugehörige Anleitungen freue ich mich aber immer *g*
Wie ist es bei euch?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Umfrage - OVP beim Spielzeug-Gebrauchtkauf?
ich selbst lege keinen wert drauf und würde da auch nicht mehr bezahlen.
lg mel
ja, bestimmt. Orginal verpacktes Zeug geht besser weg. Es ist wohl weniger die Verpackung als die Aussicht etwas sicher unbeschädigtes zu kaufen
LG Sabinr
Kommt auf das Spiel an...
also bei den normalen Spielen (Soielsachen) ists mir egal, ob ich sie in OVP, Tüte oder lose bekomme, Hauptsache es ist vollständig, fehlende Anleitung ist höchstens ein Grund zum Runterhandeln :o)
Die so oder so teureren Sachen aus Holz, bei denen sogar die Verpackung schon toll ist (Haba zB) läge ich schonw ert darauf, dass sie dabei ist. Aber meine Erfahrung ist, dass man zB bei den teuren Spielen von ZOCH Ersatzteile sogar UMSONST erhält auf Anfrage ;o)
Der Fetischismus bei ebay um die OVP halte ich für blöd - habe hier doch keinen Platz, um jeden Fetzen VP-Material zu sammeln!
LG; Mélanie
bei ebay scheinen viele Leute schon Wert auf die OVP zu legen, die Gebote sind dann weitaus höher.
Klar, es suggeriert, dass das Spielzeug neu ist, wobei es natürlich in der OVP genau so dreckig und kaputt sein kann, wie ohne.
Ich habe bisher kein Spielzeug gebraucht online gekauft, sondern nur auf Flohmärkten, da schaue ich mir die Sachen einfach genau an und pfeife auf die Verpackung.
Gruß, C.
Hm, bei ebay erzielt man sicherlich einen höheren Preis - liegt vielleicht auch daran, daß manche gezielt nach "ovp" suchen - weil sie eigentlich was neues wollen. Und dann sehen sie doch vielleicht was tolles gebrauchtes, oder setzen ovp mit neu gleich.
Auf dem Basar hab ich schon gebrauchte Spiele gekauft. Bei Gesellschaftsspielen lege ich mittlerweile wirklich Wert auf die Originalverpackung - wenn die noch in Ordnung ist, kann man wohl davon ausgehen, daß sorgsam mit dem Spiel umgegangen wurde und das Spiel noch vollständig ist. Bei einer etwas sehr ramponierten Packung hab ich mal darum gebeten, reinschauen zu dürfen - und da war weniger als 50 % des Inhalts drin!
Bei Duplo o.ä. wäre mir das aber egal. Im Gegenteil, bei 'ner Parkgarage würde ich z.B. sogar eher eine offene als eine verpackte kaufen, weil ich da den Zustand noch sehe.
Liebe Grüße
conny
ich habe gerade neues spielzeug bei ebay verkauft und dem käufer die wahl gelassen: ovp und als päckchen oder ich nehme die sachen raus und kann als warensendung verschicken. rate, ob der vk auf seinen geldbeutel achtet ;o) genau ...
lg ariane
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen