Umfrage: Nase putzen
mich würde doch mal interessieren, ob eure Kinder alle schon schnauben beim Nase putzen. Yannick pustet immer voller Inbrunst ins Taschentuch und macht die Geräusche, allerdings das Schnauben klappt nicht, egal, wie oft ich ihm das vorgemacht habe (und das war in der letzten Zeit wirklich öfter als oft LOL)
Wenns eure schon können, wir habt Ihr das hinbekommen, daß sie schnauben?
LG
Nicky
Re: Umfrage: Nase putzen
jonas kann`s.... ;o) seit 3monaten etwa, ging ganz von alleine, hat er sich abgegeuckt, lg nina
Re: Umfrage: Nase putzen
LG Diana
Re: Umfrage: Nase putzen
Was bei Klara hilft, ist ihr das einatmen vorzumachen und dann zu zeigen, dass man den Mund zumacht.
LG
Ike
Re: Umfrage: Nase putzen
Moritz schnaubt richtig in das Taschentuch und meldet sich auch von allein, wenn seine Nase läuft.
Aber frag mich nicht wie man das hinbekommt, daß hat er in der Kinderkrippe gelernt - vielleicht "Gruppenzwang"...
LG Molu
Re: Umfrage: Nase putzen
Emily kann schon sehr gut schnauben. Ich habe es ihr ein paar Mal "vorgemacht" und dann klappte es einfach irgendwann. (Also - gib nicht auf ;o))
Nur in die andere Richtung - das bekommt sie nicht hin. Letztens war ihre Nase völlig verstopft und da habe ich ihr zum Abend Nasentropfen reingeträufelt und ihr vorgemacht, sie müsse nun "hochziehen", damit sie richtig wirken können. Und was macht meine Tochter?? - Schnauben!!!
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;o))
LG Jeanine
Re: Umfrage: Nase putzen
jein *g*
Anna schnaubt exakt 1x !!! ins Taschentuch, allerdings nur so mittelfeste. Danach hat sie meist keine Lust mehr und ziert sich.
Aber ich denke, so richtig begriffen, was ich von ihr will, hat sie einfach noch nicht.
LG AnnaL, die auch noch immer wie ein Elefant prustet, damit Madame es nachmacht *g*
Re: Kategorie schwer lehrbar :-)
ja Demian kann schnauben und es kommt auch was dabei raus :-) Demian kann es schon seit über einem Jahr. Ich habe ihm einfach erklärt, dass er aus der Nase "pusten" soll und habe mit ihm, ohne dass es mal nötig gewesen wäre, Trockenübungen gemacht. Mein Tipp, übe mit ihm, wenn er mal nicht krank ist, dann macht es auch Spaß :-)
Hm, neulich habe ich in der Bib zum Zeitvertreib, weil ich keine Schüler hatte, ein Buch gelesen, das über das Lernen handelte. Es gibt wohl 3 verschiedene Arten von Menschen. Ich bekomme es bestimmt nicht mehr zusammen, aber ich versuch's mal.
1. Menschen, die aus Erklärungen lernen
2. Menschen, die aus Erfahrungen lernen
3. Menschen, die anders als Punkt 1 und 2 lernen. Der Begriff fällt mir leider nicht mehr ein. Die hätten es wesentlich schwerer.
Das ist wohl eine Ausprägung einer bestimmten Gehirnregion zu sein, die sich aber im Laufe der Zeit wohl legt. Eigentlich wollte ich mir das Buch mal ausleihen...
Dein Yannick scheint zur Kategorie 3 zu gehören, was du so alles von ihm erzählst :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Kategorie schwer lehrbar :-)
vlG Susanne
Re: Kategorie schwer lehrbar :-)
ich hoffe, Nicky weiß, wie ich das meine, denn sie erzählt ja hier des Öfteren, dass er aus Erfahrung, z.B. Verbrennen und Stürzen vom Schreibtisch etc. nicht lernt und es immer und immer wieder macht. So meinte ich das.
Mache ich hier einen Eindruck, dass Demian schon alles kann? Nö, ganz bestimmt kann er nicht alles.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Kategorie schwer lehrbar :-)
bitte bitte keinen Streit deswegen *g* Susanne ich hab das schon so verstanden, wie Laub das meinte,weil ich ja desöfteren mal schreibe, daß ich mir den Mund fusselig reden kann und Yannick hört mir nicht zu und wenn er sich verbrennt, fasst er trotzdem noch mal nach *g*
ABER Yannick würde auch zu allen 3 Kategorien gehören *lach* Bei manchen Dingen reicht ihm eine Erfahrung oder eine Erklärung, aber das ist eher die Ausnahme ;-)
LG
Nicky
Re: Glück gehabt *schweiß von der Stirn wisch*
ich habe wirklich nur überflogen und weiß eigentlich nicht, wie und ob sie das näher erläutert haben. Denn nur in einer Kategorie zu sein, erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Ich fand es für mich nur sehr interessant, weil ich früher immer dachte, dass man IMMER spätestens aus eigenen Erfahrungen lernt.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Umfrage: Nase putzen
Sie hat ein Bilderbuch von den 3 kleinen Schweinchen und dem Wolf, der die Häuser der Schweinchen wegpustet. Dadurch hat sie das Pusten gelernt und als sie wieder einmal eine Erkältung hatte, sagte ich, sie solle dochmal durch die Nase pusten.
Gesagt, getan...seitdem schnupft sie aus...und holt sich bei jedem noch so kleinen Rötzchen ein Taschentuch *mitdenaugenroll*
LG Bronte
Re: Umfrage: Nase putzen
ja, Joseph kann schnauben, aber ich weiß nicht genau, wie er es gelernt hat.
Beim Schnauben halte ich ihm immer erst das eine, dann das andere Nasenloch zu, hab ich vor kurzem gehört, dass sonst das Schnauben eher in die Nasennebenhöhlen geht.
Wenig Grund zum Schnauben - wie auch immer - wünscht
Astrid
Re: Umfrage: Nase putzen
Annika kann es seit etwa einer Woche (vorher war aber auch kein Grund da es zu üben), ich habe zu ihr gesagt, sie soll mal ganz feste durch die Nase pusten... und das hat sie wohl genau so verstanden, wie ich es wollte ;-)
LG Claudia
Re: Umfrage: Nase putzen
tja - Klara kann super schnauben, eigentlich schon seit letztem Frühjahr. Aber wie sie das gelernt hat *schulterzuck* keine Ahnung! Mach doch mal mit ihm das schöne Spiel "Watte pusten" und pust dabei die Watte mit der Nase über den Tisch. Vielleicht klappt es ja dabei?
LG Bettina
Re: Umfrage: Nase putzen
also bei meiner derzeitigen Erkältung zeig ich ihm das lieber nicht ROFL Da muß ich hinterher so viel wischen *schüttel*
LG
Nicky
Re: Umfrage: Nase putzen
Timmy (25 Monate) kann jetzt mittlerweile seit einem Jahr schneuzen. Da war er (im Gegensatz zum Sprechen LOL) echt früh dran.
Wie er es gelernt hat? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Plötzlich konnte er es!
LG Conny
Genauso wie bei Euch o.T. aber LG
Re: Umfrage: Nase putzen
Adrian kann seit dem Sommer die Nase schnauben.
Wie wir das geschafft haben?
Immer wieder vormachen und auch selbst das Taschentuch in die Hand nehmen lassen.
Ich muss aber sagen das es Adrian nicht gern macht aber merkt das es nötig ist.
LG Yvonne
Re: Umfrage: Nase putzen
seltsamerweise kann Marcel das schon, seit er 17 Monate alt ist. Er hatte zu der Zeit heftigsten Schnupfen, und auf einmal klappte es. Ich hatte ihm ein Taschetuch unter die Nase gehalten und gesagt "Mal ganz kräftig schneutzen". Seitdem klappt das und ich bin heilfroh drum!!
Aber den Trick dazu kenn ich selber leider auch nicht.
LG, Anja
Re: Umfrage: Nase putzen
Rebecca kanns schon ewig - kann gar nicht sagen, seit wann - und habe damit wohl einen wichtigen Meilenstein in der Etnwicklung meines Kindes verpaßt *g*, oder?
Bei Euch bleibt wohl nur üben, üben, üben...
LG, Meiki
Re: Umfrage: Nase putzen
hmm schnauben, schnauben tut er , wenn das taschentuch nicht in sich ist, ansonsten popelt er. *lol*
(mache dann aber mit nasem tuch die nase sauber)
lg
sanne
Re: Umfrage: Nase putzen
ich weiß gar nicht, wie "wir" das hinbekommen haben *rätsel* Ich glaube, das geht ganz allein auf Luca's Konto. Er hats einfach gemacht, schon gaaanz lange, vielleicht 1 Jahr schon ?!! Jetzt nimmt er sich ein Taschentuch raus oder Klopapier und schnäuzt allein, ich wische nur noch nach, weil er das nicht so gut wegbekommt um die Nase herum. Aber wenn ich das Taschentuch halte, dann schnäuzt er auch volle Posaune dabei *g*
Gruß Maja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen