Suchen Menü

Umfrage: Nachtlicht

Habt Ihr Nachtlichter?
Welches habt Ihr?
Woher und was kostet es?
Bei Ökotest wurde getestet, aber leider sieht man die im Netzt so schlecht und Zeitschrift ist auch recht teuer.
Jean
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Nachtlicht

Hallo!
Mein Sohn hatte auch eine Zeit lang ein Nachtlicht. Neulich stand allerdings in einer Apothekenzeitschrift, daß Kinder durch diese doch sehr schwachen Nachtlichter kurzsichtig werden können. Kann ich mir sehr gut vorstellen, weil sich die Kleinen doch sehr anstrengen müssen um etwas genauer zu sehen. Meine Tochter 4 Jahre hat noch nie eins gebraucht (zum Glück!). Kannst Dich ja mal beim Kinder- bzw. einem Augenarzt erkundigen.
Gruß
Anita

Re: Umfrage: Nachtlicht

Das habe ich auch mal gehört. Wir haben doch soviel nächtlichen Stress mit Lukas und da haben wir gedacht ein kleines Licht mal an zu lassen. Werde mir doch mal die Ökotest holen.
LG Jean

Re: Umfrage: Nachtlicht

Hallo,
wir haben auch eines, aber fast nie genutzt. Unser großer fing dann an, sich Bücher damit anszusehen. Er setzte sich darunter.
Also haben wir einfach die Tür aufgelassen und das Flurlicht an.
Ansonsten kann man sich viele Zeitschriften, je nach Umfang der jeweiligen Bücherei, auch oftmals dort ansehen oder gar ausleihen.
Fee

Re: Umfrage: Nachtlicht

Hallo!
Wir hatten noch nie ein Nachtlicht; war bisher nicht nötig, da sie fast nie aufwacht, wenn sie mal schläft; (Mein Kind ist über 2 Jahre), und wenn, dann plaudert sie mit ihren Schmusetieren im Gitterbett, das rundherum mit weichen Abgrenzungen "eingezäunt" ist.
(das findet sie kuschelig, und kam daher noch nie auf die Idee, sich zu fürchten.)
Liebe Grüße!

Re: Umfrage: Nachtlicht

Hallo Jean,
unser 2 jähriger ist oft nachts aufgewacht, da haben wir uns gedacht, dass ein bisschen Orientierung in der Nacht ihm helfen könnte wieder einzuschlafen. Das war auch so. Im letzten Jahr haben wir fast alles an Nachtlichtern ausprobiert, was es auf dem Markt gibt. Die Funzeln für die Steckdosen sind zu dunkel, die bringen rein gar nichts. Es gibt schwache Leuchtstoffröhren, die waren zu hell und etwas davor zu setzten, war uns nicht brandschutzsicher genug. Ein Nachtlicht aus dem Babymarkt, was sich bei Dunkelheit selber anschaltete, war nach kurzer Zeit kaputt. Ende der Odyssee: Wir haben den Globus von seinem großen Bruder aufs Regal gestellt. Die bunten Lichterketten, die es mit vielen Motiven zu kaufen gibt, finde ich auch ganz schön, aber man sollte sich erkundigen, ob die die ganze Nacht brennen dürfen. Na dann viel Glück. Im Laden die Dinger zu testen, war im Übrigen total schwierig, weil sie bei Helligkeit logischerweise ganz anders wirken.
Liebe Grüße Radost
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen