Suchen Menü

Umfrage - Muttermale!

hallo,
haben eure kleinen schon muttermale?
wenn ja...
wieviele?
wo?
wann bekommen?
meine antworten:
tim hat drei stück.
eins aus dem rechten schulterblatt und
zwei klitzekleine auf der linken stirnseite.
das auf dem schulterblatt hab ich vor ca. 1 jahr das erste
mal bemerkt und die zwei auf der stirn sind letzten monat
"gekommen"!
bin auf eure antworten gespannt
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo Christina,
also Emilie hat ein einziges winzig kleines auf ihrem Popo! Sonst habe ich noch keines entdeckt. Bin mal gespannt, ob da noch welche kommen, da ich sehr viele habe! LG Tina

Re: Umfrage - Muttermale!

hallo,
bestimmt schon seit über einem jahr fing das mit den malen an. elli hat an der schläfe eins, dann eins an der hand, am bein....ach insgesamt so ca. 4 bis 5.
lg ariane

Re: Umfrage - Muttermale!

Ja
2
1x Armbeuge, 1x Stirn (seitelich unten, Nähe Augenbraue)
Seit....hmmm....seit 9-12 mon etwa...so ungefähr...weiss nicht genau...waren auf einmal da ;-)
LG Mel

Re: Umfrage - Muttermale!

huhu zarti,
nur eins, am handgelenk seit geburt.
lg zeno

Re: Umfrage - Muttermale!

Hi Christina, grins ja eins haben wir schon. Zwischen Popo und Hodensack, hihi, wo es aufeinmal da war hatte ich immer versucht beim Saubermachen es mit wegzuwischen und hab mich schon gewundert warum das nicht geht...bis ich mal näher hingesehen habe....sieht aber echt zum verwechseln ähnlich...ist jetzt so ca. 5 Monate dort...ansonsten hab ich noch kein weiteres entdeckt...lg Andrea

Re: Umfrage - Muttermale!

Ja, Luci hat drei.
Eins direkt unter der Nase, eins in Augennähe und eins am Oberschenkel.
Wann genau die "gewachsen" sind, weiß ich nicht, kamen vor ca. einem halben Jahr, also mit ca. 20 Monaten.
Muss man die eigentlich vom Hautarzt anschauen lassen?
Wenn das arme Kind nach mir kommt, wird es bald über und über mit Leberflecken bepunktet sein *ichhassesie*.
Gruß, C.

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo!
Justin hat seit der Geburt eins auf der Brust.
Die Hebamme meinte damals das kommt sehr selten vor, das sie so was schon bei der Geburt haben.
Aber wir wissen nicht von wen er es hat, weil wir alle beide an der gleichen Stelle eins haben.
LG Diana

Re: Umfrage - Muttermale!

Deborah hat die seit Geburt 4 Stueck und eins waechst rasend jetzt in der vierten Klasse war eine Untersuchung der Kidner durch das Gesundheitsamt und man hat mich verdonnert die Muttermale durch einen Hautarzt untersuchen zu lassen...
Mein Mann hat auch viele und die muessen auch regelmaessig abgecheckt werden..
Judith hat eins, Leah keins
LG
Peanut

Re: Umfrage - Muttermale!

hi zarti,
katharina hat seit ihrer geburt eine sog. tierfell-naevus (behaarten leberfleck) schräg über dem bauchnabel - ziemlich groß, so ca. wie ein 2 euro-stück.
inzwischen hat sie aber auch ein paar ganz kleine muttermale dazu bekommen. das hat sie leider von mir. ich bin über und über voll mit den teilen (habe auch so ein großes teil wie sie).
im letzten sommer habe ich meine male mal beim hautarzt kontrollieren lassen - und ihrs gleich mit.
lg
sabine

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo Christina,
Anni hat keins. Aber sie ist auch rothaarig und extrem hellhäutig, da
kommen - wenn ich meine Mutter und Omi so anschaue - allenfalls noch
Sommersprossen. Dafür hat Carl schon im Alter von drei Monaten ein
kleines Milchkaffee-farbenes Mal auf seiner linken Hand bekommen. Weil
ich selber schon öfter entartete Flecken hatte, nehme ich die Kinder mit
zum jährlichen Check, mein Hautarzt ist da zum Glück sehr gründlich.
Die meisten Flecken sollen ja erst im Laufe der Pubertät kommen (habe
ich mal gelesen). Ich habe zum Beispiel eine große Menge erst durch die
Schwangerschaften bekommen *komischisdas* ;o) LG, Meike

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo! Tim hat ein Muttermal seit Geburt(genau am Hüftknochen) und eines kam jetzt am Rücken dazu. LG Petra

noch keins bis jetzt ! ... oT aber LG --->

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo,
Fiona hat so mit einem Jahr eins am Daumen und eins am Oberarm bekommen. Kurz nach der Geburt bekam sie einen ganz hellen braunen Fleck au der Schulter. Lion hat mit seinen 7 Monaten noch keins! Wir haben aber auch kaum welche. LG Katrin

Re: Umfrage - Muttermale!

Tja
angesichts der Tatsache, dass ich total viele habe, fängt es bei Maxi halt auch schon an. Sie hat jetzt wohl so ca. 5 oder 6. Und alle noch total klein. aber ich fürchte, sie wird irgendwann die 1000er Grenze knacken, wenn sie da nach mir kommt.
Kann man nix machen...
Lieber Gruß
Croco

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo,
Laura hat eines auf der rechten Wange...an exakt der selben Stelle wie der Papa... :o)
LG, Alex
PS.: das Muttermal hat sie schon seit sie ca. 3 Monate war...

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo,
Kilian hat noch keins, was mich allerdings sehr wundert, denn ich bin übersät mit Muttermalen aller Größe, Art und Form. Gehe auch regelmäßig zum Hautarzt und habe mir auch schon div. entfernen lassen. Hoffen wir mal, dass Kilian nach meinem Mann kommt und kaum welche bekommen wird. LG Sabine

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo Christina!
Cedric hat drei Mini-Muttermale, eines oberhalb der Augenbrauen, eines oberhalb des Popos und eines in der Nähe des Knöchelns. Wann er sie bekommen hat weiß ich auch nicht so genau, erst neulich habe ich das am Popo gefunden.
Ich hoffe nur nicht, er bekommt soviele Muttermale wie ich, denn mich kann man mit meinen vielen Sommersprossen schon als einzige Pigmentstörung bezeichnen. Ich muß mal meine Mama fragen, wann das bei mir so anfing.
LG Tanja

Re: Ich glaube eins direkt am Ohr o.T:

Re: Umfrage - Muttermale!

Hallo christina
also Laura hat 2 muttermale. eines unterhalb vom Bauch (mein spiegelbild vom muttermal) seit ihrer Geburt. und das 2. überm linken ohr seit sie 1 jahr alt ist habe ich es bemerkt.
LG Natalie Mit Laura die sich heute abend mit Seife ihre Haare gewaschen hat(wir haben und kaputt gelacht) und den ganzen nachmittag trocken und Sauber! und Sarah schlafend mit Sabbermund bekommt Zähne

Re: Umfrage - Muttermale!

Mein Kleiner hat 3 Muttermale. Die sind aufgetaucht, als er 1 Jahr alt war. Sie befinden sich direkt neben dem Auge, am Daumen und am Oberschenkel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen